BF3 ungültige Lizenz und Service Pack 1 Problem!

  • Hey Leute,


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem welches ich gerade habe, helfen.
    Folgendes:


    Heute habe ich mich entschlossen, BF3 zu kaufen. Ich bin also ganz normal in den Laden gegangen und habe mir die Limited Edition von Battlefield geholt.
    Dann bin ich nach Hause und habe die Installation begonnen.
    Habe im Zuge dessen natürlich auch Origin installiert, ein Profil angelegt und es erstellt.


    Nach der Installation war ich natürlich heiß aufs Spielen. Als ich anfangen wollte kam allerdings ein Fehler, dass ich eine ungültige Lizenz besäße. Was genau da steht weiß ich nicht mehr.
    Somit hat das Spiel nicht gestartet. Das Problem ist anscheinend bekannt, da ich im Internet nach Lösungen gesucht habe. Ich habe dann daraufhin die Installation in Origin repariert, den PC neu gestartet, alle Treiber etc. aktualisiert.


    In einem Forum meinte jemand, dass man auch nach neuen Updates für Windows schauen sollte.
    Tatsächlich gab es eins welches ich installieren konnte. Ich besitze Windows Vista und das Update war das 1. Service Pack.
    Dieses wollte ich natürlich installieren. Nach der Installation kam der Aufruf zum Neustart des PC's. Seitdem habe ich einen Blackscreen mit folgender Aufschrift:


    !! 0xc01a001d !! 37402/92293 (\Registry\Machine\components\derivedData...)


    Das ist der neueste Stand.
    Hier meine zwei Fragen an euch:


    1. Falls die Installation des Services Packs klappt, der Lizenzfehler aber immer noch da ist, was kann ich machen damit ich das Spiel spielen kann? Gibts irgendwelche Tipps? Mein PC liegt über den Minimalanforderungen, das Spiel ist legit im Laden gekauft und ansonsten habe ich keine illegalen Programme auf dem PC.


    2. Ist dieser Blackscreen normal bei der Installation des 1. Servicepacks? Ich habe Windows Vista 32 bit. Nach der BF3 Installation (oder vllt. schon davor) habe ich im Startmenu nach dem WindowsUpdate gesucht, das Update gesehen und den PC auf Anforderung runtergefahren. Ich da jetzt irgendwas kapput? Ist das normal?

  • Der PC ist eigentlich auf dem neuesten Stand.
    Es ist allerdings nicht möglich, dass mein Code schon benutzt ist.
    Er war in einem noch eingeschweißten neuen Spiel, welches ich erst alleine zuhause geöffnet habe.
    Bei einigen Leuten aus dem Internet reichte es, die Installation zu reparieren.

    zudem habe ich momentan aufgrund des oben genannten blackscreens und der Aufschrift das Problem, dass ich nicht an den PC ran kann.
    Mir macht eher dieses Service Pack probleme.
    Es kann doch nicht normal sein, dass es bereits seit knapp einer Stunde ein Blackscreen ist mit der oben genannten Aufschrift...
    Was kann man dagegen tun? Ändert sich daran noch was?

  • Schalte dein Rechner noch mal komplett aus und starte ihn neu, der hat sich verabschiedet.
    Notfalls im Abgesichertem Modus starten, Wiederherstellungpunkt wählen und das Update neu aufspielen lassen.



    :paaa2:

    Im Krieg, Sieg. Im Frieden, Wachsamkeit. Im Tod, Opfer.

  • Kleines Update:


    Ich habe den PC jetzt wirklich ausgeschaltet.
    Als ich ihn erneut hochgefahren habe konnte ich ihn allerdings nicht starten. Weder im normalen noch im abgesicherten sondern konnte das nur über die CD.
    Jetzt versuche ich den PC zu reparieren...


    Wenn nicht, muss ich dann das System neu aufsetzen und dabei alle meine Daten verlieren?
    Gibts sonst noch irgendwas auf das ich achten sollte?


    Ich weiß, dass wir hier im BF3 Teil des Forums sind, aber ich hatte den Thread ursprünglich erstellt wegen der BF3 Installation... irgendwie geht alles jetzt davon aus... ich hoffe das geht klar...


    Danke für die bisherigen Antworten, benötige aber weiterhin dringend eure Hilfe!

  • Also mit der Reparaturfunktion auf der CD, sollte es in 90% der Fälle wieder laufen, ansonsten heißt es System neu aufsetzen, dabei gehen aber etliche Daten verloren, wenn du keine separaten Partitionen hattest. Installiere, wenn es denn nötig ist, das BS auf eine eigene Partition läuft und alle anderen Daten auf einer zweiten Partition oder Festplatte.



    :paaa2:

    Im Krieg, Sieg. Im Frieden, Wachsamkeit. Im Tod, Opfer.

  • Ich habs repariert.
    Ich kann es starten aber kurz bevor man zum Desktop kommt startet der PC neu und das immer wieder.
    Danach komme ich zu diesem Menu wo man auswählen kann in welchem Modus man den Rechner hochfährt.
    Wenn ich normal wähle geht es wie gesagt weiter, die Ladeleiste unten füllt sich und kurz vor dem Desktop geht alles wieder von vorne los...


    Ich werde wahrscheinlich das System neu aufsetzen müssen, oder was sagst du/ihr?

  • Das Update schwirrt da noch drin rum, versuche im abgesichertem Modus zu starten.
    Systemsteuerung -> Sichern/Wiederherstellen -> "über Systemwiederherstellung Probleme beheben" (ganz unten)



    :paaa2:

    Im Krieg, Sieg. Im Frieden, Wachsamkeit. Im Tod, Opfer.

  • Also,
    Den PC habe ich wieder hinbekommen.
    Bin jetzt wieder dabei alle Updates für Windows, Graka etc. zu ziehen und aktualisieren.


    Allerdings habe ich gestern abend mir auch wieder BF3 in Origin geladen...
    Als ich es versucht habe zu starten kam erneut der Fehler, dass ich eine ungültige Lizenz besäße... ich versteh das nicht, das kann nicht sein...


    Hat da irgendwer auch mit Erfahrungen gemacht, oder kennt irgendwelche Tipps?
    wenn gar nichts hilft werde ich den Support anschreiben...

  • Versuchs mal mit der BF3 Reparatur. Dafür startest du Origin und machst einen Rechtsklick auf BF3 und wählst "Installation reparieren" aus.


    Ansonsten könnte noch ein Anruf beim EA Support helfen.


  • Ich schätze du kommst um den Support nicht drumherum, wähle den Live Chat.
    Das dauert nur Minuten.


    https://help.ea.com/contact-us

  • Versuchs mal mit der BF3 Reparatur. Dafür startest du Origin und machst einen Rechtsklick auf BF3 und wählst "Installation reparieren" aus.


    Ansonsten könnte noch ein Anruf beim EA Support helfen.


    Versuchs mal mit der BF3 Reparatur. Dafür startest du Origin und machst einen Rechtsklick auf BF3 und wählst "Installation reparieren" aus.


    Ansonsten könnte noch ein Anruf beim EA Support helfen.


    Das mit der Reperatur habe ich schon einige Male versucht, hat nichts geklappt.


    Sheriff :
    Ich werde mich wirklich an den Support wenden müssen...


    Danke ihr beiden ;)

  • Sorry für den Doppelpost.


    Spielt einer von euch BF3 mit Direct X 10?
    Geht das überhaupt?


    Habe mit dem Support geredet und alles mögliche versucht, anscheinend läuft es auf das direct x raus.


    hat da wer erfahrungen mit gemacht?


  • Klar geht das. Nur mit Dx 9 geht es nicht.


    Allerdings nutzte ich DX 11

  • Aso lol....
    Ich habe dann ehrlich keinen Plan!


    Ich habe alles was der Support vorgeschlagen hat gemacht.
    Ich habe Windows Vista 32 bit mit Service Pack 1...
    Und die Direct x 10 läuft bei mir....


    Laut systemrequirementslab erfüllt mein PC alle minimumsvorraussetzungen und einige empfohlnene...
    Ich hab das Spiel neu gekauft...


    Warum zur Hölle klappts nicht?


    Selbst der Support weiß nicht weiter...