[Sammelthread] CoDS-Linsenhelden (Fotoalbum)

• Eins wollte ich noch sagen:

Die wirklich besten Fotos (weil ausgewählt von den Usern) gibt es bei 1X-Exposure:

https://1x.com/

Himmel, die Seite ist ein Zeitvernichter. Aber leck mich, sind da großartige Bilder dabei.

.hoellenhautsig1evjqi.png

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

• Moin. Letzte Woche war ich mal auf der Insel Rügen. Um genauzusein in Klein Zicker. Ist von Stralsund aus ca. 65-70km.
    Da zeige ich euch mal 4 Bilder ( gibt viel mehr :D ) Dazu muss ich sagen das letzte Bild wo es wie Nebel aussieht , das ist Wasser und wurde mit Langzeitbelichtung gemacht :)

Dann habe ich jetzt am Freitag das erste mal einen Freund getroffen mit den ich schon seit Jahren via. Ts und co im Kontakt bin, hab mit ihn oft gezockt und dieses mal hats endlich mit treffen geklappt :D

Und die letzten beiden sind von heute.
    Einmal ich als Test um zu gucken wies aussieht und dann einmal ein Detailbild von einen Baum :)

MfG :)

img_4190dwjou.jpg

• Moin,
    was sind denn eure Lichtstärksten Weitwinkelobjektive?
    Ich bin Ende März wieder auf Teneriffa und möchte gerne ein Lichtstärkeres Objektiv mitnehmen, momentan hab ich nur das Tokina 11-16 f2.8, Interesse hab ich aber am Sigma 24mm oder 20mm in f1.4.
    https://www.amazon.de/Sigma-Ob…&keywords=Astrofotografie

Jedoch ist mir das kaufen etwas zu teuer, hat jemand hier schonmal ein Objektiv gemietet?

Viele Grüße

• Ich nutz ein 14mm mit 2.8f.

https://www.amazon.de/Samyang-…8-4&keywords=samyang+14mm

Das kann mehr als man bei dem Preis vermutet, wird auch grad im Einsteigerbereich für viele Sternfotos genutzt etc. Hab es bisher aber noch nicht so viel nutzen können, da ichs erst im Winter bekommen hatte und ich nicht unbedingt bei den tieferen Minusgraden raus wollte. :D

Aber hab bisher sehr viel positives gelesen. :)

Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde

Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

• Habe heute auf dem Balkon mal ne HDR-Panorama-Testaufnahme gemacht.
    Hat ganz gut geklappt, jetzt muss ich mir nur noch ein richtiges Motiv suchen.
    (Wenn ihr aufs Bild klickt habt ihr die volle Größe)

• Ich ergänze um 500px. Gibt´s schon als separate App für AndroidTV. Falls nix in der Glotze kommt oder auf den bekannten Streaming Diensten nicht interessant ist, ein netter Zeitvertreib.

Also wenn man erstmal das Prinzip begriffen hat, ist die Seite echt genial.
    Wenn man auf ein Foto viele Likes bekommt landet man in der Sektion "Beliebt".
    Und da tummeln sich sogar ne Menge Profis.
    Ihr erfahrt jetzt zwar meinen echten Namen, aber das stört mich nicht. :)

https://500px.com/abratengeier

• Jedesmal wenn ich so etwas sehe, merke ich wie ehr ich es vermisse einen Hund zu haben. Schöner Kerl. :thumbup:

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

• Verdammt noch mal, ich hätte schwören können auf dem dritten Bild einen Gliedhaarbüschel erkannt zu haben. Dann entschuldige ich mich natürlich bei der f1 Dame. Das war sehr taktlos von mir.

• So zur später Stunde meld ich mich mal wieder.

Heute kam mein Canon Infrarot-Fernauslöser -> RC6
    und mein neuer ND Filter -> 1000 Phorex

Zudem habe ich mal wieder im Innenraum weitergemacht (Original VW Radio ink. Navi) und gleich mal die Chance genutzt und eine Rimde gedreht.
    Einmal dann von Innen Bilder gemacht + den Filter mal ausprobiert.

Und hier einmal meine Canon Eos 750D mit 18-55mm Objektiv+ ND Filter

Pro Bild kann man ca. 1min - 1,20min pro Aufnahme rechnen
    (Langzeitbelichtung am Tag)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!
    MfG

img_4190dwjou.jpg

• So, ich bin auch ziemlicher Anfänger! :D Wollte das nun auch mal ausprobieren mit der RAW-Datei.

Einfach nur umstellen bei der Kamera? Und dann das Foto nachträglich bearbeiten mit dem o.g. Programm? "CAPTURE NX-D"

Ist das kostenlos?

• Also wenn du noch ganz am Anfang bist, dann würd ich noch fast zu JPG raten, denn sonst wirds glaub ich anfangs zu viel wenn du dich erstmal in die Anfangssachen wie Belichtungszeit, Blende etc. reinarbeitest

Kann dir da die Videos von Ben empfehlen:

Rechts bei Youtube müssten dann noch weitere Videos mit Erklärungen von ihm kommen, kannst auch z.B. nach Belichtungszeit etc. suchen, hat mir anfangs geholfen.

Das Capture NX-D ist gratis und bietet fürn Anfang mMn. die Grundlagen die man verstehen sollte um zumindest dann irgendwann mal nen kleinen Fuß in Lightroom oder Photoshop zusetzen.

Die Belichtungszeit stellst du normalerweise direkt am Rädchen an, wenn du bei BULB bist dann brauchst du einen Fernauslöser und musst diesen über die Kamera aktivieren, dann kannst du auch für ein Foto mehr als 30 Sekunden
    belichten.

/EDIT: Momentan könnte ich kotzen, komme überhaupt nicht dazu Fotos zu machen, entweder ergibt sich nie der richtige Zeitpunkt oder wenn es dann mal passen würde, passt das Wetter nicht für die Dinge die ich vor habe.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde

Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/