Call of Duty: Black Ops - Bestes Ende aller Zeiten?!


  • Call of Duty: Black Ops - Bestes Ende aller Zeiten?!



    Der Bildschirm spuckt Zeile um Zeile euch unbekannte Namen aus. Die ersten Augenblicke habt ihr gebannt darauf gestarrt, denn ein paar Sekunden braucht euer Kopf um es zu realisieren: Ihr habt es geschafft, ihr seid endlich „durch“. Alles hat ein Ende, so auch (fast) jedes Videospiel. Der„Gerade-eben-durchgezockt –Moment“ ist aber erstaunlich vielschichtig.


    Einerseits ist da die Freude die reine Herausforderung angenommen und gemeistert zu haben. Immerhin hat sich ein ganzes Team von Leuten Gedanken gemacht, nur um euch das Ende zu erschweren, einen bildschirmfüllenden Endgegner kreiert, oder ganze Legionen von schwer bewaffneten Feinden euch entgegen geschleudert. Auf der anderen Seite ist da ein beinahe trauriges Gefühl: Zu wissen, dass man diese Welt nicht mehr betritt oder wenn, die meisten ihrer Geheimnisse kennt. Auch die Trennung von der Spielfigur fällt nicht leicht, gerade wenn ihr sie liebevoll gestaltet und ausgestattet habt, wie es bei vielen Rollenspielen möglich ist. Die Belohnung das Ende zu sehen, ist da nur ein kleines Schmerzensgeld.


    Zum Schluss bleibt die Erinnerung. Aber woran? An die komplette Geschichte eines Spiels? Nein, Einzelheiten verblassen, es sind wenige Fragmente an die wir uns erinnern und an das Ende, denn dort verbindet sich Spiel und Emotion am Stärksten, bilden im Idealfall einen mächtigen Stempel der unser Gedächtnis nachhaltig prägt.


    Aber welches Ende eines Videospiels ist wirklich das schönste, tollste, beste... und überhaupt? Der Guinness-Buch-Verlag hat für seine Spezialedition über „Game-Rekorde“ über 13.000 Spieler befragt. Das Ergebnis überrascht:


    1. Call of Duty: Black Ops
    2. Halo: Reach
    3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time


    Black Ops mit dem besten Ende aller Zeiten? Die komplette Datenbasis und der Zeitraum der Erfassung wären interessant, sind aber nicht veröffentlicht worden. Hier geht es zu der kompletten List.


    Was haltet ihr davon? Und welches Ende ist euer persönlicher Favorit?


    Euer CallofDutySeries.de Team!


    Quelle

  • Vielleicht sollte ich den Singleplayer doch mal anfangen durch zu spielen (habe bisher nur den Multiplayer part gespielt) ...


    Wenn das Ende so gut sein soll würde es sich ja lohnen ...

  • Das "Michael Bay America F*ck Yeah!" Ende von Black Ops fand ich persönlich ein schlechtes Ende für einen sonst sehr soliden SP.
    Ansonsten fand ich die Enden von anderen Spielen wie Assassins Creed 1+2 oder Red Faction Guerilla doch schon mehr berührend.

  • Also mir persönlich hat das Ende von Black Ops sehr gut gefallen, was ich aber eigentlich auch auf die ganze Serie verallgemeinern kann :thumbup:


    Puh, mein derzeit persönlicher Favorit? Hmm.... Assassin's Creed Revelations. Da hab ich erstmal ein paar Minuten gebraucht, um diesen riesigen WTF Moment zu verdauen :D


    @ Metal: Ja, der Moment war wirklich etwas überzogen, zugegeben....aber zum Ende gehören auch die Szenen mit Mason und Kennedy... und die fand ich überragend :thumbup:

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Gebt euch mal bitte alle eine Facepalm. Beim besten Ende aller Videospiele überhaupt an ein CoD zu denken:rolleyes:


    Was ist mit Portal, Zelda, Final Fantasy, Plants VS. Zombies usw. Es gibt so viele Spiele und die entscheiden sich für BO bzw. für ein CoD?


    Ich kann mir das nur so erklären das halt viele, die an der Umfrage teilgenommen haben, nur noch CoD zocken(bzw. gezockt haben) und spiele wie FIFA die halt kein Ende haben.

  • Ein CoD soll das beste Ende haben? hopsi


    Es gibt wahrscheinlich mehr als 1000 Spiele die ein geileres Ende haben als alle CoDs zusammen.

  • ich persönlich find das ende voll kitschig^^ zwei amerikanische kreuzer und jets die loopings fliegen, feuerwerk und eine ami-fahne und hudson: "mason, wir haben es geschafft" :D

    Officer: "Soldier, do you have change for a dollar?"
    Soldier: "Sure, buddy."
    Officer: "That's no way to address an officer! Now let's try it again!"
    Officer: "Soldier. Do you have change for a dollar?"
    Soldier: "No, Sir!"

  • Argh - schlechter Witz.




    Spiele mit Geschichte und charismatischen Charakteren wie Dragon Age Origins haben ein Ende, welches berührt.



    Aber BO - dass ich nicht lache!
    *ok ich lache doch* :rolleyes:


    "Ich stehe immer hier." - Schröckert 2015

  • Zitat


    Aber welches Ende eines Videospiels ist wirklich das schönste, tollste, beste... und überhaupt? Der Guinness-Buch-Verlag hat für seine Spezialedition über „Game-Rekorde“ über 13.000 Spieler befragt. Das Ergebnis überrascht:


    1. Call of Duty: Black Ops
    2. Halo: Reach
    3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time




  • Das Kann doch nicht echt deren Ernst sein? :patsch:
    Ich würd mal gerne wissen, wieviele von denen, die für Black Ops gestimmt haben, den Singleplayer von nem COD-Teil wirklich mal gespielt haben...


    Gerade die Tatsache dass Mass Effect hinter COD4 liegt, beweist die totale Irrationalität die hier vorliegt :D

  • MW2 auf 4, MW1 auf 23 und WaW auf 45....


    Irgendwie fehlen da soviele Spiele, find z.B. DMC4 nirgends, oder Half Live.

  • Also ich persönlich fande den Schluss von Black Ops ziemlich geil :)
    Die überraschende Wende hat mich total geflasht , aber ob das Platz eins verdient ...


    Spiele wie Red Dead Redemption & die Assassins Creed Reihe, haben aber meiner Meinung nach die besten Schlusszenen :)