Warum gibt es keinen Commander wie in BF2?

  • Der Commander konnte allerdings auch eine UAV anfordern, Nachschübe an missionskritischen Stellen abwerfen, Artillerie anfordern und vorallem einen großflächigen Radarscan ausführen um dann Leute auf der gesamten Map zu spotten.


    Das vermisse ich ehrlich gesagt auch...
    Ich war gerne Commander und habe mich in der hintersten Ecke versteckt um der Tätigkeit meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Es hat dem Punkt "Taktik" einfach nochmal die Krone aufgesetzt.

  • Der Commander konnte allerdings auch eine UAV anfordern, Nachschübe an missionskritischen Stellen abwerfen, Artillerie anfordern und vorallem einen großflächigen Radarscan ausführen um dann Leute auf der gesamten Map zu spotten.


    Das vermisse ich ehrlich gesagt auch...
    Ich war gerne Commander und habe mich in der hintersten Ecke versteckt um der Tätigkeit meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Es hat dem Punkt "Taktik" einfach nochmal die Krone aufgesetzt.


    Dafür fliegt jetzt jeder Hanz mit den Drohnen rum die man jedenfalls auf der PS3 kaum runterbekommt... dazu kommen noch die Tugs und jeder kann Gegner makieren.
    Was denn noch?
    Dann Kann man ja gleich alle auf der Karte sichtbar machen :dos:


    Die Aufgaben des Commander wurden, wie ich finde, sinnvoll auf das gesamte Team ausgelagert.

  • Soweit ich weiß haben sie das getan weil der Commander angeblich zu unbeliebt war.


    Was ich allerdings für Schwachsinning halte da alle 2min eine Meuterei stattgefunden hatt (was auch der Grund sein könnte)
    Spaßig war es allerdings schon, und mit einem guten Commander hatte man teilweise einen extremen Vorteil


  • das kann jeder. Auf ein Ziel zielen und Q drücken. Wenn du Q gedrückt hälst hast du die BETA der Commonrose, mit der man bald richtig ins Kampfgeschehen eingreifen kann. Darauf freue ich mich schon

    Also bei meiner Version auf der PS3 kann das nur der Squadleader, der normale Pups kann das nicht!

  • NonameNoclan, du verwechselst da was, glaube ich. Squadleader markieren "Einsatzpunkt", wo das Squad sich im optimalen Falle sofort drum kümmert (gibt zusätzlich ausserdem extra punkte). Es war nicht dir Rede von Feinden etc. markieren. Die Common Rose war schon in BF2 für jeden vorhanden.


    Nate, ich vermisse vorallem die Arty + Vehicle drop.


    Also gibt es anscheinend keine offizielle Äusserung von Dice diesbezüglich. Schade eig., damit konnte man auch unbeliebte Map´s überstehen.


    Mal ne Frage an die PCler. Bei Strike at Karkand gab es immer epische Frontschlachten bei BF2 (vorallem Nadespam^^). Auf der PS3 ist es nicht so, ist es aufm PC vom Getümmel wie bei BF2?

  • Hast du BF2 gespielt? Wo die Angreifer den Hügel runterkommen war immer episches Frontgemetzel. Da war richtig Party und als Medic/Support hat man massig Punkte gesammelt.


    Schade, das diese epischen Battle es anscheinend nicht in BF3 geschafft haben. Hab immer 24/7 Karkand gezockt bis zum vergasen.


    Achja, ich hab was zum Commander gefunden:


    Dice Meinung zum Commander


    Echt schade die Entscheidung. Und die Aussage das Commander nur in der Ecke lagen?! Hallo, ich mein wie soll man sonst die umfangreichen Aufgaben des Commanders bewältigen? Kam stellenweise so kaum mim klicken hinterher.