Wie funktioniert das Clanleben bei BF3?

  • Moin,


    Ich zock schon seit ewigen Zeiten Ego-Shooter. Einen Großteil auch als Clanmitglied (ein noch größerer Teil war erfolglos :D). Unter Anderem bei Counter-Strike 1.6 und Source, Wolfenstein E.T. und natürlich COD. Alle drei Games hatten schnelle Action etc.


    Aber wie funktioniert das bei BF3? Ein einfaches 5on5 oder 6on6 kann ich mir schwer vorstellen.


    Wie funktioniert es eigentlich generell mit dem "Clanleben" bei Battlefield? Gibts Taktiken wie bei Counter-Strike?

  • Ich glaube du solltest das Spiel mal ein bisschen spielen, so kannst du dir das am besten beantworten =)


    Weil Batllefield ist rein Objective, deswegen ist es halt wichtig es im Team zu schaffen das Objective zu zerstören oder zu Verteidigen, in Kombination mit den Fahrzeugen die man da hat sowie der technischen Ausrüstung bieten sich so viele Strategien, dass Zusammenspiel sehr wichtig ist und auch viel bewirken kann ;)

    _________________________________________________________________________
    Tio: 'Cause gaming is entertainment!'


    Habt euch lieb, wir sind doch alle nur Zocker ...




  • Ich glaube du solltest das Spiel mal ein bisschen spielen, so kannst du dir das am besten beantworten =)


    Bin erst Level 10 :P

    Zitat


    Weil Batllefield ist rein Objective, deswegen ist es halt wichtig es im Team zu schaffen das Objective zu zerstören oder zu Verteidigen [...]


    Genau das ist das was ich mir sehr schwer vorstelle.


    "A kurz mit Bombe" gibts ja nicht bei BF^^

  • In BF3 wird es, sofern man in einem eingespielten Team spielt, durch die Mapgröße sogar etwas anspruchsvoller als in CS und co.


    Verliert man einen Punkt, wird aufgeteilt. Da braucht man aber auch einen Führenden, sowie Leute die damit auch klarkommen!
    Der teilt dann auf: Squad Alpha dahin, Bravo dort, Squad Charlie verteidigt dies [...] und Squad Golf flankiert von dort. Die einzelnen Squadleader teilen ihre Leute dann wiederrum so auf, dass alle möglichst vorteilhaft fungieren können um den Auftrag aufzuführen...

  • Bin jetzt Level 45 o.ä. Ich muss gestehen, COD und MoH geprägt, komme ich mit der Spielweise immer noch nicht so ganz zu recht. Als Einzelkämpfer geht da gar nichts, auch nicht mit Fahrzeugen, was leider zu oft mein Problem ist. Teamarbeit bzw. sich einem Squad anschließen ist sehr sinnvoll. Ebenso muss je nach Map/Runde die Ausrüstung/Klasse angepasst werden, wenn erforderlich. Dabei ist wichtig darauf zu achten, dass die Klassen gut verteilt sind. 4 Supporter im Squad ist recht nutzlos.
    Und nach Möglichkeit die Gegner immer sichten bzw. melden.