Rechner (billig) für Battlefield 3 aufrüsten.

• Vllt, aber die 20€ kann ich grad noch entberren xD weniger rauchen ;)

Zu dem Gehäuse, ich hab eine Seite des Gehäuses ständig offen (abmontiert) auf dem Bild ist das die Seite die nicht zu sehen ist ;)

Enthusiasm spells the difference between mediocrity and accomplishment.

• Warum hast du denn die Seite abmontiert wenn ich fragen darf und siehst du dort das Mainboard inkl. dem Kühler?

Hat absolut keinen Sinn die Seite zu öffnen, das Gegenteil ist der Fall! Die Luftzirkulation wird gestört und somit auch die Kühlung der Komponenten im PC drin :P

• Was für den TE vllt. wichtig sein könnte. Bin mir nicht ganz sicher ob das bei Win7 so ist und ob das bei XP überhaupt so war, aber hatte mal was gelesen, dass Windows wieder Deaktiviert wird wenn man mehr als 5 Hardware-Teile austauscht^^

Ist jetzt aber nicht 100%...

• Hatte Arbeitspeicher ausgetauscht, sowie den Rechner von Staub befreit.
    Ich dachte mir ohne Seite würde er die warme Luft ohne Probleme abtransportieren können.

Hier 2 Bilder:

Einmal editiert, zuletzt von Perfectionist ()

• Hatte Arbeitspeicher ausgetauscht, sowie den Rechner von Staub befreit.
    Ich dachte mir ohne Seite würde er die warme Luft ohne Probleme abtransportieren können.

Von Staub befreien ist immer gut :thumbup:

Hab früher auch geglaubt das es mit offenem Seitendeckel besser ist aber man lernt durch Erfahrung dazu bzw. kann man es auch im Netz nachlesen ;)

• Hast du jetzt die ASUS Grafikkarte bestellt? Bin gespannt ob die in dein Gehäuse rein passt...
    Wenn ja dann hast du absolut keinen Platz zwecks Kühlung der Karte denn wo soll sie frische Luft ansaugen wenn direkt oberhalb kein Platz ist?

Hier hast du eindeutig zu früh gehandelt aber was hilfts jetzt...
    Hast du schon wegen dem Netzteil geschaut welches du dir bestellen wirst?
    Wenn nicht schau auch gleich wegen einem Gehäuse das grösser ist wie dein jetziges :P

Oder aber du stornierst die Bestellung gleich wieder :arghs:

• Vllt könnte ich noch ein größeres (aber altes) Gehäuse auftreiben. Und wenn beides nicht funktioniert muss halt ein neues Gehäuse her xD
    War vllt doch etwas früh überlegt die ganze Geschichte xD

• Muss BF3 erst noch kaufen ;)
    Eigl wollte ich meine PC schon vor ca. einem Jahr aufrüsten aber ich habs jedesmal hinausgeschoben xD

• Also die Teile sind angekommen, und laufen auch einwandfrei :)

Wenn ich BFBC2 mit vollen einstellungen zocke, dann wird die Grafikkarte ca. 55°C warm/heiß. (ist das normal? :) )

Zudem bauch ich doch noch ein anständiges Gehäuse, und hab vollgendes gefunden:

Thermaltake V3 Black Edition

ist das brauchbar? ?(

• Mein Tipp:

Setze auf nen Intel Core i5 2500k mit Sandybridge-Architektur (ca. 160 -170 Euro) und bleibe bei Radeon-Karten!!

Ich würde Dir die Radeon HD6950 mit 2GB Ram empfehlen... die bekommst Du schon um die 220 - 260 Euro, je nach Hersteller, OC und verbautem Kühler. Radeon bringt einfach mehr Leistung für´s Geld, als NVidia. Da ich früher nur NVidias im Einsatz hatte, behaupte ich mal, mir darüber ein Urteil erlauben zu können.

Natürlich wirst Du ein neues Mainboard brauchen, mit 1155er Sockel für den I5. Plane mindestens 80 Euro ein, für ein gutes Board.

Mit dieser Config wirste das Game dann mindestens auf HIGH zocken können und Deine "alten Teile" werden bei eBay garantiert noch gutes Geld bringen.

:thumbup:

EDIT: Hups...ich war zu spät dran.... naja.... tüüüdelüüüüü. :pleasantry:

• Haunebu : Ich hab mit den Readon eher schlechte Erfahrung gemacht. (Texturfehler usw.)

Ich brauch eben noch ein etwas anstständiges Gehäuse.

Was sollte es haben?

- min. 2 USB-Hubs vorne
    - Aux-Ausgang (Kopfhörer, Mikro muss nicht sein)
    - DVD-Laufwerk,
    - 1-2 Festplatten
    - und der Rest der Teile muss Platz haben.
    - Beleuchtung muss nicht sein (PC steht in meinem Zimmer in läuft teil über Nacht ;) )
    - sollte gut durchlüftet sein
    - Gehäuelüfter sollte schon einer drinen sein vllt noch 2./3. Optional

• Wenn ich BFBC2 mit vollen einstellungen zocke, dann wird die Grafikkarte ca. 55°C warm/heiß. (ist das normal? :) )

das ist nicht warm, das ist fast unterkühlt... ;)

Ich brauch eben noch ein etwas anstständiges Gehäuse.

schau dir mal das CM Elite 430 an, recht viel Gehäuse für kleines Geld.

• das ist nicht warm, das ist fast unterkühlt... ;)

Bei ACB (alles auf high) haben ca. 65°C.
    Ab wann wirds den kritsch?
    Mein alte Grafikkarte is teils über 90°C geklettert.

• Ok, dann bin ich ja noch ein Stück weit entfernt :)

und Danke für den den Gehäuse-Tipp :) wirds mir demnächst anschaffen :)