Der Battlefield 3 [Sammelthread] Version 3.0

• Am Samstag habe ich tatsächlich einen tieffliegenden Jet mit der Kanone vom Tank abgeschossen. An sich jetzt nichts besonderes, aber egal ob Jet oder Heli, es sieht immer aus, als ob man nicht trifft und auf einmal macht es doch Boom. Speziell, wenn man wie jetzt am Samstag, die Nase des Jets, von der Seite, oder am Heli das Heck trifft. Es sieht immer erst aus, als ob der Schuss vorbei gehen würde. Kennt das noch jemand?

Und egal was ich mache, ich komme beim Jet nicht auf die 10G+ ;( Dafür kann ich jetzt wohl Stinger ausweichen, ohne Flares einsetzen zu müssen. Spaß beiseite, war wohl eher Glück + Zufall und alles zusammen, aber getroffen hat sich mich nicht und sie ist mit einen zssssccchhht, im Nirvana verschwunden. hopsi

• Am Samstag habe ich tatsächlich einen tieffliegenden Jet mit der Kanone vom Tank abgeschossen. An sich jetzt nichts besonderes, aber egal ob Jet oder Heli, es sieht immer aus, als ob man nicht trifft und auf einmal macht es doch Boom. Speziell, wenn man wie jetzt am Samstag, die Nase des Jets, von der Seite, oder am Heli das Heck trifft. Es sieht immer erst aus, als ob der Schuss vorbei gehen würde. Kennt das noch jemand?

Und egal was ich mache, ich komme beim Jet nicht auf die 10G+ ;( Dafür kann ich jetzt wohl Stinger ausweichen, ohne Flares einsetzen zu müssen. Spaß beiseite, war wohl eher Glück + Zufall und alles zusammen, aber getroffen hat sich mich nicht und sie ist mit einen zssssccchhht, im Nirvana verschwunden. hopsi

Kommt vor auf manchen Server. Liegt am Stau im Datenkabel... oder sowas ähnliches :xD::pflaster:

Find auch die gelockten Javelins auf Luftfahrzeuge ganz amüsant. Hat ich jetzt am WE. Wahr Gunner im Helikopter und die Javelin macht erstmal 30x Loupings vor meiner Nase bevor sie uns schlussendlich doch traff :thumbsup::pfeil:

:hi: Forumsgeist seit Dienstag, 1. Juni 2010 :ninja:

• Find auch die gelockten Javelins auf Luftfahrzeuge ganz amüsant. Hat ich jetzt am WE. Wahr Gunner im Helikopter und die Javelin macht erstmal 30x Loupings vor meiner Nase bevor sie uns schlussendlich doch traff :thumbsup::pfeil:

Das wurde nurnoch von deinem dicken WTF getoppt hopsi:xD:

2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

• Gibt es eigentlich eine bestimmt Stelle am Tank, wo man drauf zielen sollte, wenn sich zwei Tanks gegenüber stehen? Ich wundere mich immer, warum ich gleich beim ersten Treffer ca. 40% abgezogen bekomme ( Frontaltreffer ) aber selbst mind. 3 Treffer brauche, bis der Gegner anfängt zu qualmen. Und nein, es ist keiner da, der repariert, ich habe sogar noch Reaktivpanzerung. Und andere Gegner mit RPG sind auch nicht da. Es ist, als ob der andere Fahrer, stärkere Munition hätte. Ich ziele bei einem Frontalangriff immer auf den Turm.
    Mir ist klar, dass die Front am stärksten gepanzert ist, aber das gleiche Problem hat mein Gegenüber ja auch. Nur mich haut es immer schneller weg, sogar wenn ich zuerst einen Treffer lande.
    Auch bringt es mir dann nichts den Panzer zu drehen, damit die verstärkte Seitenpanzerung den Treffer abfängt. Nach einem zweiten Treffer bin ich dann meist bei ca. 20%.

• Also das macht die Javelin bei mir nur, wenn ich die zu spät mit ecm abwehre..

Kracht die eigentlich gegen den boden, wenn die um einen kreist und dann man dann am boden landet?

Tief fliegen sollte reichen.
    Wenn man weiss, da eine Javelin auf den Heli zufliegt, dann das Ding genau beobachten, tief fliegen und kurz vor dem Einschlag den Jammer aktivieren. Dann sollte sie um dich rumfliegen und dabei, wenn du tief genug bist, in den Boden einschlagen ;)
    Aber da braucht man auch Glück ;)

• Gibt es eigentlich eine bestimmt Stelle am Tank, wo man drauf zielen sollte, wenn sich zwei Tanks gegenüber stehen? Ich wundere mich immer, warum ich gleich beim ersten Treffer ca. 40% abgezogen bekomme ( Frontaltreffer ) aber selbst mind. 3 Treffer brauche, bis der Gegner anfängt zu qualmen. Und nein, es ist keiner da, der repariert, ich habe sogar noch Reaktivpanzerung. Und andere Gegner mit RPG sind auch nicht da. Es ist, als ob der andere Fahrer, stärkere Munition hätte. Ich ziele bei einem Frontalangriff immer auf den Turm.
    Mir ist klar, dass die Front am stärksten gepanzert ist, aber das gleiche Problem hat mein Gegenüber ja auch. Nur mich haut es immer schneller weg, sogar wenn ich zuerst einen Treffer lande.
    Auch bringt es mir dann nichts den Panzer zu drehen, damit die verstärkte Seitenpanzerung den Treffer abfängt. Nach einem zweiten Treffer bin ich dann meist bei ca. 20%.

Es kommt auch darauf an in welchem Winkel das Geschoss auf den Panzer aufschlägt. Ein perfekter 90° Winkel verursacht den größten Schaden. Ein 90° Treffer aufs Hack ist ein 1-Hit-Disable und zieht, glaube ich, bis zu 70% ab. Ob es vorne auch ausschlaggebend ist, weiß ich leider nicht.

Im Panzerkampf habe ich früher oft die Guided-Shell benutzt. In Verbindung mit einem CITV wird die sogar noch stärker und man verschafft sich einen leichten Vorteil im 1-gegen-1. Leider hat man dann nur die Hauptkanone für Infanterie.

EDIT:

Quelle: http://theblackduck.net/araven…rums&file=viewtopic&t=135

• Tief fliegen sollte reichen.
    Wenn man weiss, da eine Javelin auf den Heli zufliegt, dann das Ding genau beobachten, tief fliegen und kurz vor dem Einschlag den Jammer aktivieren. Dann sollte sie um dich rumfliegen und dabei, wenn du tief genug bist, in den Boden einschlagen ;)
    Aber da braucht man auch Glück ;)

Ok gut zu wissen ^^ dann kann ich mir dir auch ab sofort vom hals halten :D auser ich bin zu hoch... dann sollte man wenigstens den andern heli noch mit nehmen.

• Ich fände es noch interessant zu wissen, ob der Tank noch einen zusatzlichen Multiplier für die Unterseite bzw. Bauch hat. Ich bezweifle es allerdings.

Und es gibt eine kleine News zu Battlefield 4:

Battlefield 4 will be set in modern times, DICE general manager Karl Magnus Troedsson revealed at GDC Europe today. The game, which was announced with no pomp last month, will have a beta sometime next year, but little else has been revealed. However, with a lag time of six years between Battlefield 2 and Battlefield 3, why did the studio go with Battlefield 4 so quickly instead of heading back to Bad Company?

"There's a lot of things inspiring us as to how the franchise will move on. Everything from fans' feedback, to market research and, of course, what we want to build ourselves. It's not just one single thing," said Troedsson, continuing with a hint of sarcasm. "And, yes, I know Battlefield 4 is probably the most creative name we ever could come up with. I can't comment any more on that games because it's all secret."

However, he did go on to say, "We still want to stay in this genre, the modern day as it is. We feel this is a place we can be and continue with the series. Battlefield 4 can live in this space and be very successful."

Hinting, in conclusion, "That doesn't mean there might not be a Bad Company game again in the future."

Quelle