One Piece [Sammelthread]

  • Hallo zusammen,
    da es hier doch recht viele gibt, die One Piece mit verfolgen, erstelle ich eine Sammelthread dazu. Hier könnt ihr über alles diskutieren, was mit One Piece zu tun hat. Sei es die neuste Anime Folge, oder der neuste Manga. Viel Spaß dabei. ;)

  • Also ich verfolge es auch mit, allerdings lese ich es, statt es zu gucken und bin jetz bei Kapitel 507. :thumbsup: aber eins kann ich dir sagen, es wird noch viel spannender. :hihi:

  • Ohh jaa altee zeitenn ..
    ich habs bis dahin geguckt als die mit dem zug in sone festung eingebrochen sind kann mir mal wer nen link zur diesem fight zwischen luffy und den komischen
    leopard geben , danke


    hopsi


    ich glaub ich hol die ganzen folgen mal nach :smoker:


    Das müsste ca. Folge 250 sein. Irgendwo da. Die Folge gibts noch auf deutsch. Ab Folge 401 ist alles japanisch mit deutschen Untertiteln. Wobei ich hier sagen muss, die deutsche Sprachausgabe ist viel besser. Die japanische Sprachausgabe hört sich so an, als ob sie von 10 jährigen gesprochen wird :D.

  • Weiß jemand von euch wann denn die Folgen ab 401 auch auf deutsch gibt ?


    Das wird vllt. gar nicht passieren. RTL2 und Tele5 planen es zu mindestens nicht. Schaus dir auf japanisch an :D. Ist dann wenigstens Uncut.

  • Also bei mir kann man das bis Kapitel 641 lesen. :hihi: Aber eine Frage hab ich noch, warum heisst "Ruffy" im deutschen Ruffy und im englischen oder japanischen Luffy? :P

  • Also bei mir kann man das bis Kapitel 641 lesen. :hihi: Aber eine Frage hab ich noch, warum heisst "Ruffy" im deutschen Ruffy und im englischen oder japanischen Luffy? :P


    Weil Japaner kein "R" aussprechen können? hopsi

  • Ja ich weiß scho das auf japanisch viel cooler ist aber ich will ned immer lesen sondern auch schaun :D
    Also ich habe gehört das erst Deutsche Folgen rauskommen wenn die Japaner fertig sind nur bei dene soll nur eine Folge in der Woche laufen deswegen dauert es solang.
    JA schließlich werden dann die Lizensen verkauft und dann gibts deutsche synchro.Des denk ich ma klingt logisch oder ?

  • Das wird vllt. gar nicht passieren. RTL2 und Tele5 planen es zu mindestens nicht. Schaus dir auf japanisch an :D. Ist dann wenigstens Uncut.


    Wer dort guckt hat sowieso mal keinen Plan. Animes sind zwar gezeichnet aber dennoch nicht immer für Kinder gemacht.
    Gerade in Animes wo viel Gewalt vorkommt wie Naruto oder eben One Piece muss daher zu viel geschnitten werden damit
    es ins deutsche Nachmittagsprogramm kommen darf. Das ist der größte Fail überhaupt. Lieber sollten sie es nach 22Uhr
    zeigen statt Wiederholungen von irgendwelchen Reportagen die eigentlich kein Schwein interessieren oder in irgendeiner
    Form informativ sind. Ich mag hier nur an die Legendäre Ausstrahlung von der Naruto Folge mit dem Kampf gegen
    Zabusa erinnern, die zur Hälfte in schwarz/weiß ausgestrahlt wurde weil man das ganze Blut nicht retuschieren konnte.


    Ja ich weiß scho das auf japanisch viel cooler ist aber ich will ned immer lesen sondern auch schaun :D
    Also ich habe gehört das erst Deutsche Folgen rauskommen wenn die Japaner fertig sind nur bei dene soll nur eine Folge in der Woche laufen deswegen dauert es solang.
    JA schließlich werden dann die Lizensen verkauft und dann gibts deutsche synchro.Des denk ich ma klingt logisch oder ?


    Nur das die deutsche Synchronisation meist viel schlechter ist als die Subs. Zu dem bin ich für meinen Teil Purist und spreche sogar
    mittelmäßig japanisch so das ich auch gerne mal auf die verzichte. Ich sage dir die japanischen Synchronsprecher legen
    da echt viel mehr Emotionen rein als die deutschen.


    The goal of software engineers it to make bigger, better, fool proof software.
    The goal of the Universe is to make bigger, better dimwits.
    As a race, the universe is winning.

  • Ich bin auch ein riesen Fan der Serie. Aber ich muss auch sagen das ich lieber den Manga lese, als den Anime zu schauen. Obwohl der Anime natürlich auch nicht schlecht ist. Aber da muss ich noch sagen muss das ich japanische Sprache wesentlich besser finde als die Deutsche.


    @DD DoubleD DD: Ich glaube mal gelesen zu haben das es im Japanischen "Luffy" geschrieben wird, aber gesprochen wird es sowohl "Ruffy" als auch "Luffy". Von daher denke das sie in Deutschland einfach Ruffy genommen haben, weils ein bisschen besser klingt. Aber so genau kann ich es dir auch nicht sagen.

    ( \/ )
    (O.o) This is Bunny.
    ( >< ) Copy Bunny into your signature and help him in world-domination.

  • Ich bin auch ein riesen Fan der Serie. Aber ich muss auch sagen das ich lieber den Manga lese, als den Anime zu schauen. Obwohl der Anime natürlich auch nicht schlecht ist. Aber da muss ich noch sagen muss das ich japanische Sprache wesentlich besser finde als die Deutsche.


    @DD DoubleD DD: Ich glaube mal gelesen zu haben das es im Japanischen "Luffy" geschrieben wird, aber gesprochen wird es sowohl "Ruffy" als auch "Luffy". Von daher denke das sie in Deutschland einfach Ruffy genommen haben, weils ein bisschen besser klingt. Aber so genau kann ich es dir auch nicht sagen.


    Also im Anime sagen die immer Luffy. Sprechen das auch so aus. Also nicht Laffy, sondern eben wie es auch geschrieben wird Luffy.

  • Weil Japaner kein "R" aussprechen können? hopsi

    ichigo kuRosaki guck mal bleach an und achte mal drauf wie toll die ein R aussprechen können wenn sie wollen :P


    Ich hab früher mal One piece geguckt, aber nach ner zeit wurden lysopp und chopper so nervig, dass ich einfach aufgehört hab...



    Allen One piece fans kann ich auchnoch "fairy tail" ans herz legen, da gibts wenigestens nur einen nervigen charakter anstatt 2, und is vom prinzip das gleiche^^

  • Zitat

    Ich hab früher mal One piece geguckt, aber nach ner zeit wurden lysopp und chopper so nervig, dass ich einfach aufgehört hab...



    EDIT: Kleine Frage, muss man die Kinofilme gesehen habe, bzw. haben die was mit der Story zu tun?

  • EDIT: Kleine Frage, muss man die Kinofilme gesehen habe, bzw. haben die was mit der Story zu tun?


    Ne, das hat nichts mit der eigentlichen Story (also dem Manga zu tun)! Es gibt auch im Anime immer mal wieder Stellen, die man als FIller bezeichnet und die nichts mit der Story zu tun haben, sondern extra dafür erdacht wurden.

    ( \/ )
    (O.o) This is Bunny.
    ( >< ) Copy Bunny into your signature and help him in world-domination.