Call of Duty: Black Ops 2 für PS4 und Xbox 720 geplant?

  • Treyarch werkelt offenbar an einem Call of Duty: Black Ops 2, das für PlayStation 4 und Xbox 720 auf den Markt kommen könnte. Das lässt eine aktuelle Stellenausschreibung des Entwicklerstudios vermuten, in der nach einem Senior Software Engineer gesucht wird. Es soll ein erfolgreiches Spiel für eine "neue Konsole" entwickelt werden.
    Arbeitet das Entwicklerstudio Treyarch bereits an einem Call of Duty: Black Ops 2? Das zumindest lässt ein aktuelles Stellenangebot vermuten, in dem das Entwicklerstudio nach einem Senior Software Engineer sucht. Im Stellengsuch heißt es: "Treyarch sucht nach einem Senior Software Engineer für eine Position im Team, das ein erfolgreiches Spiel für eine neue Konsole entwickelt." Um welche Konsole es sich hierbei handelt, ist nicht bekannt.


    Erste Gerüchte machen die Runde durch das Internet, wonach Treyarch an Call of Duty: Black Ops 2 für PlayStation 4 und Xbox 720 werkelt. Allerdings könnte mit der "neuen Konsole" auch Nintendos Wii U oder Sonys neues Handheld PS Vita gemeint sein.
    [url='http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=27820&accountno=101']


    „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,

    geht noch immer schneller, als jener, der ohne Ziel umerhirrt.

  • Wann erscheint die Xbox 720 endlich? Genauso wie um die anderen Konsolen, rangen sich auch um die Xbox 720 viele Gerüchte über das Erscheinungsdatum und die Ausstattung.
    Auch wenn die aktuelle Konsolen-Generation schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist momentan noch nicht mit einer Erscheinung der Xbox 720 zu rechnen. Zurzeit arbeitet Microsoft mit Hochdruck daran Project Natal zu Ende zu entwickeln, damit es pünktlich zu Weihnachten 2010 in den Regalen steht. Diese Erweiterung der Xbox 360 dürfte noch einmal den Umsatz und Absatz der Xbox in die Höhe treiben. Wenn Project Natal das hält was es verspricht, könnte es noch einmal solch einen Hype auslösen wie wir ihn von der Wii kennen.
    Peter Moore, der an der Entwicklung der Xbox 720 beteiligt ist, bestätigte hingegen, dass man aktuell an einer neuen Konsole aus dem Hause Microsoft arbeitet, die aller Voraussicht nach 2011 oder 2012 erscheinen wird.
    Infos zu der Xbox 720 sind noch schwerer zu finden, als Hinweise zur Playstation 4. So wird unter vorgehaltener Hand darüber geredet, dass die Xbox720 einen eingebauten Touchscreen hat. Genauso ungewiss welche Hardware die zukünftige Xbox haben wird, ist auch der Name. Spekuliert wird neben der Xbox 720 auch über Xbox 3th, Xbox Endless und Xbox Phoenix. Den Namen Xbox Phoenix soll sich Microsoft schon gesichert habe. Dabei muss es sich jedoch nicht zwangsläufig um die neue Konsole handeln. Was man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass die neue Xbox über ein Blu-ray Laufwerk verfügen wird.
    War die Xbox 360 seinerzeit die erste Konsole, die mit Wireless-Controller ausgeliefert wurde, so könnte die Xbox 720, aufgrund von Project Natal, die erste Konsole sein, die standardmäßig mit Tiefensensor-Kamera, 3D-Mikrofon und Farbkameras ausgeliefert wird.


    Quelle:
    KLICK

  • Die sollen erstmal auf der PS3 und Xbox360 ein gescheites Spiel rausbringen. Aber nicht mal das können sie. Gleich ne Stufe höher PS4 und Xbox720....Na wie das wohl aussehen wird...


    „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,

    geht noch immer schneller, als jener, der ohne Ziel umerhirrt.

  • Treyarch werkelt offenbar an einem Call of Duty: Black Ops 2, das für PlayStation 4 und Xbox 720 auf den Markt kommen könnte. Das lässt eine aktuelle Stellenausschreibung des Entwicklerstudios vermuten, in der nach einem Senior Software Engineer gesucht wird. Es soll ein erfolgreiches Spiel für eine "neue Konsole" entwickelt werden.

    So ein Schwachsinn. Einen Software Engineer braucht man natürlich nicht für PS3, PC oder Xbox. :rolleyes: Die können doch kein Spiel für eine Plattform entwickeln, die noch nicht einmal angekündigt wurde. Call of Duty 9 wird ganz normal für alle Plattformen veröffentlicht, sonst würden die Verkaufszahlen in den Keller gehen, weil sich garantiert nicht jeder eine neue Konsole holt.

  • ich finde black ops gar nicht mal so schlimm...werde mir das 'black ops 2' ,sofern es so heißen sollte, auch kaufen. und wenn eine neue xbox rauskommt wird auch diese einen lieblichen platz in meinem 'gaming regal' finden.:D


    "Citius, Altius, Fortius." ["Schneller, höher, stärker."]
    "Legi intellexi condemnavi." ["Ich las, begriff und verdammte."]

  • Ich glaub jetzt noch nicht daran
    Und ich glaub auch nicht das die neue Xbox 720 heißen wird


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Für MW4 oder wie es vielleicht heißen wird, da könnte ich es mir eher vorstellen!
    Aber für Black Ops 2 definitv nicht, kein Mensch hat die neue Konsole zuhause und man weiß nicht wie die neue Konsole an kommt.


    Obwohl.... ich glaube in den USA wird sie sofort ausverkauft sein hopsi

  • Wenn mich Black Ops eins gelehrt hat, dann folgendes: Kaufe nur Call of Duty Spiele von Infinity Ward und lass die Finger von Treyarch Spielen.


    Das soll jetzt keinesfalls als geflame rüberkommen, aber ich habe Black Ops VOR MW2 gekauft und hab mit letzerem schon über 200 Stunden mehr Spielzeit trotz Commando, Noobtube usw.


    "Und deine Gangmember klappen zusammen wie Campingstühle.
    Wenn sie den King anrücken sehen, wie Engelsflügel."
    - Kollegah

    #echteliebe