• Was ist Schritt 2 + 3 ? Den Bildern nach das Einrichten des Portforwarding. Das allein bringt Dir aber u.U. nix,wenn Du z.B. die IP Adressen per DHCP verteilst.


    Wie ist denn nach Ausführen von Schritt 2+3 Dein NAT Status im Game ?

  • wie und wo finde ich das fritz box icon für erweiterte einstelleungen? bei mir kommt nur ein fenster dass mir die stärke der verbindung anzeigt..

  • ok habe meine frage selbst beantworten können :rolleyes: sry wegen triple post :hmmz:
    Aber ich habe noch eine weiter frage die hier womoglich aber nicht reinpasst, wenn ich im mehrspieler modus ein spiel starte kommt dort immer stehen patch mp is different from this server, was kann ich tun?


    lg LaC :D

  • Hallo erst mal eine frage die einstelungen für die fritzbox in verbindung mit einen pc kann man die auch für die ps3 nutzen ?( und bitte keine blöden komentare den ich bin neu hier :help:

  • Hier eine sehr gute Anleitung, um die PS3 in eine DMZ zu setzen. Somit klappt es auch mit "Nat-Typ: offen"
    Hat bei mir funktioniert. Habe eine Fritz!Box 7170.

  • Also ich habe mich mal auf der Suche nach passenden und leichten Settings, das Internet durchforstet und eine sehr einfach Methode gefunden für die FRITZ!Box den NAT auf Open zu stellen, undzwar:


    Ihr schaltet einfach den Port 28960 mit dem Protokoll UDP frei. Dann einfach ins Game rein (ggf. Game neustarten^^) und sich über einen Offenen NAT freuen.


    Aber die Anleitung AdMon ist auch sehr gut! :thumbsup:


    P.S.: Ich benutze FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Firmware-Version 29.04.76 ... die Sache mit dem einen Port war allerdings für die FRITZ!Box 7070. ^^ Also müsst Ihr mal gucken ob es bei Euch auch klappt.

  • Hier eine sehr gute Anleitung, um die PS3 in eine DMZ zu setzen. Somit klappt es auch mit "Nat-Typ: offen"
    Hat bei mir funktioniert. Habe eine Fritz!Box 7170.

    wer lesen kann ist klar im vorteil super anleitung und jetzt nat-typ OFFEN :patsch:
    also danke nochmal

  • Habe nochmal ein bisschen rum probiert und meine PS3 wieder aus der DMZ raus genommen, dafür aber die Ports 3074 und 3658 jeweils für TCP und UDP manuell an der Fritz!Box freigegeben. Und siehe da: auch so bekommen ich in MW2 Nat-Typ: offen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ist bestimmt die sicherere Methode...

  • Super Guide. Habe lange gerätselt wie es möglich sein könnte den Nat Typ zurecht zu biegen und nun hat es geklappt.
    Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D.

    mfg thonfisk

  • ich habe ein Fritzbox FON WLAN 7170 und naja bei mir ist das gleich problem mit dem NAT-Typ nur ich hab das problem auf der PS3 und bei mir ist es auf "MODERA" anstatt von OPEN und ich hab jetzt in meinen einstellungen geschaut und bei mir in meinem FRITZBOX, und zwar folgendes wenn ich auf erveiterte einstellungen--> gehe dann steht bei mir nur da GERATE UND DRUCKER und da steht auch noch uPnP und sonst nichts was soll ich da machen.


    P.S. die firmware ist 29.04.80


    kann mir bitte jemand helfen.... :hihi: :hihi:

  • :patsch: ich bin es wieder ich habe jetzt denn ersten schritt gemacht wie in der anleitung. und jetzt ist das problem aufgetaucht das ich nicht mehr in mein FRITZBOX kann. aber zb wenn ich auf youtube gehe alles ganz normal nur wenn ich 192.168.178.1.eingebe steht da das es ein problem mit der verbindung gibt und obwohl alles andere geht..... was kann ich da jetzt machen. und kann ich den router irgendwie neustarten.....

  • :patsch: ich bin es wieder ich habe jetzt denn ersten schritt gemacht wie in der anleitung. und jetzt ist das problem aufgetaucht das ich nicht mehr in mein FRITZBOX kann. aber zb wenn ich auf youtube gehe alles ganz normal nur wenn ich 192.168.178.1.eingebe steht da das es ein problem mit der verbindung gibt und obwohl alles andere geht..... was kann ich da jetzt machen. und kann ich den router irgendwie neustarten.....


    Mach bitte mal in einem cmd-Fenster ein "ipconfig /all" und poste den kompletten Output!
    Versuch auch mal statt über "http://192.168.178.1" die Fritzbox via "http://fritz.box" zu connecten.

    "man sieht sich ..."

    "... nicht, wenn ich Dich zuerst sehe!"


    admonsig1.png

  • ich hab es irgendwie hinbekommen....und noch eine kleine frage wenn ich das mit dem NATtyp machen will aber fur PS3 muss ich dann alles genau wie in der anleitung machen oder ist das nur fur computer ?? :dash: :dash: :dash:

  • ich hab es irgendwie hinbekommen....und noch eine kleine frage wenn ich das mit dem NATtyp machen will aber fur PS3 muss ich dann alles genau wie in der anleitung machen oder ist das nur fur computer ?? :dash: :dash: :dash:


    Das ist eine Anleitung, die auf jeden Fall bei der PC-Version zum Erfolg führt!
    Für Konsolen müssen neben dem Port udp 28960 (MW2) bzw. UDP 3074 (BO) unter Umständen noch weitere Ports freigeschaltet (weitergeleitet) werden. Welche das genau sein müssen, kann ich Dir mangels eigener Konsole leider nicht sagen. Im Internet findet man hierzu unterschiedliche Angaben, von einzelnen Ports bis zu ganzen Portranges. Ich hoffe, ein erfahrener PS3 Besitzer kann Dir diesbezüglich weiterhelfen!

    "man sieht sich ..."

    "... nicht, wenn ich Dich zuerst sehe!"


    admonsig1.png

  • Zitat

    ich hab es irgendwie hinbekommen....und noch eine kleine frage wenn ich das mit dem NATtyp machen will aber fur PS3 muss ich dann alles genau wie in der anleitung machen oder ist das nur fur computer ?? :dash: :dash: :dash:


    Nun, ich habe die Anleitung nicht gelesen aber im Grunde is das ziemlich easy.


    Du gehst ins Menü (FRITZ!Box) wählst aus das du Ports freigeben willst und als IP die das verarbeiten soll nimmst deine PS3 IP.
    Die sollte bei der Eingabe als "Computer" angezeigt werden, habe zwar ne xBox aber es ist im Grunde das gleiche.
    Wenn du alles richtig gemacht hast sollte das so aussehen wie bei mir (zumindest in etwa^^)


    KLICK MICH!


    PS: Die Ports die du grundsätzlich freigeschaltet haben musst bei PSN sind


    TCP ports:
    80 HTTP, 8080 HTTP, 443 HTTPS, 5223 JABBER, 3478, 3479, 3480, 9750
    UDP ports
    3478-3480, 6672, 9750

  • PS: Die Ports die du grundsätzlich freigeschaltet haben musst bei PSN sind


    TCP ports:
    80 HTTP, 8080 HTTP, 443 HTTPS, 5223 JABBER, 3478, 3479, 3480, 9750
    UDP ports
    3478-3480, 6672, 9750


    Was davon ist inbound und was outbound? Ich bezweifle, dass all diese Ports inbound sind, also das für alle eine Port-Weiterleitung eingerichtet werden muss. :wtf:
    Woher stammen diese Portangaben?

    "man sieht sich ..."

    "... nicht, wenn ich Dich zuerst sehe!"


    admonsig1.png