EA = Überwachung!!!!

  • Ich war mal so frei und habe mir die AGB's von EA Durchgelesen und bin auf das gestoßen:



    Aber noch nicht alles:





    Das gibt es doch nicht... die speichern ALLES Bankdaten u.s.w die ham se nimmer alle :O
    Auf sowas hab ich kein bock BF 3 Scheiß ich aufm Kopf!!! das kommt noch nimma auf meine PS3 sonne scheiß überwachung ?


    WTF?


    das war meine meinung was ist eure meinung dazu??

  • Heutzutage wird doch eh alles von jedem Überwacht... Die schreibens halt noch rein...
    Ich will nciht wissen, was Steam, Facebook, Google, usw von mir weiß... Von daher...

    fcbsigxcxxi.png


    Our expectations were low, but HOLY F U C K

  • Wieso erwähnst du speziel die Bankdaten? Diverse Internetshops wie z.B. Amazon tuhen genau das selbe und speichern die sonst könntean ja nich mit einem klick per Lastschrift zahlen

  • Zitat


    Wieso erwähnst du speziel die Bankdaten? Diverse Internetshops wie z.B. Amazon tuhen genau das selbe und speichern die sonst könntean ja nich mit einem klick per Lastschrift zahlen

    Nicht unbedingt. So bin ich eh "altbacken" kein Freund vom Lastschriftverfahren. Bei Amazon und auch diversen Internetanbietern bezahle ich grundsätzlich per Rechnung oder Vorrauskasse. Ich mag es einfach nicht, wenn "Pit & Jan" Zugriff auf mein Konto haben...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Ich hoffe doch sehr, wenn dir die Speicherung persönlicher Daten nicht gefällt, dass du nicht bei Facebook registriert bist und vor ner Stunde geposted hast, dass du dir ein Toast gemacht hast. Weil diesen Post können deine Enkelkinder in 60 Jahren auch noch lesen da mittlerweile ausnahmslos alles gespeichert wird und nur durch einen speziellen Antrag eine Chance auf Löschung hat. :)


    Btw: Wer speichert im Internet heutzutage keine Daten? Es verlockt jeden dieser Anbieter die Daten an Dritte, Vierte und Hundertste weiterzugeben, da sie für diese Daten Geld kassieren.
    Aber nicht nur im Internet; oder es ist ein Zufall, dass Leute die an einem "Gewinnspiel für einen Porsche" (oder derartiges) teilnehmen - dort ihre Telefonnummer angeben - eine Woche später einen Anruf eines Callcenters bekommen ob sie nicht ein Abonement für die Auto-Motor-Sport haben wollen und vom Porsche nie wieder etwas hören. :P


    Wir sind umgeben von Datenspeicherung, man kann es einfach nicht vermeiden, nicht mehr heutzutage.

  • @ Topic:


    Ich verstehe das Problem nicht. Heutzutage ist dieses doch vollig normal, wenn man irgendwo Kunde ist. Ist doch bei Steam auch nicht anders.
    Für Call of Duty Elite wird sogar noch Geld fällig und unterm Strich ist Elite auch nichts anderes wie ein persönlich zugeschnittenes System. Deine persönlichen Daten, wie Name, Bankverbindung, etc werden die dann auch haben.


    Ich finde, man sollte die Kirche mal schön im Dorf lassen, wo sie auch hingehört und nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Nicht jeder wird von einer verschworenen Gruppe Illuminaten 24/7 überwacht und ausspioniert. Etwas Vorsicht beim Umgang mit persönlichen Daten ist ja gut und schön aber grundlose Paranoia, nur weil ein Unternehmen, bei dem ich mich entschieden habe Kunde zu sein, meine persönlichen Daten speichert und verwaltet, ist meiner Meinung nach völlig übertrieben.


    Jeder (oder fast) von Euch benutzt Facebook, Google, GMail, usw. Hier würde ich mal lieber zuerst anfangen paranoid zu werden, denn immerhin stellen diese Unternehmen alle gespeicherten Daten Strafverfolgungsbehörden und Geheimdiensten zur Verfügung - mal ganz davon abgesehen, dass man hier auch mit auf die eigenen Bedürfnisse zurecht geschnittener Werbung bombardiert wird.


    Das nur mal am Rande.


    :rolleyes:


    EDIT: Jetzt wo ich den Thread mal zuende gelesen habe, habe ich festgestellt, dass schon andere User mit dem Beispiel Facebook, Google, etc gekommen sind. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der bezüglich dieses Topics diese Sichtweise hat.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Haunebu ()

  • Es wird die IP gespeichert, alle Anwendungen auf dem PC, zu dem noch die Hardware... Das ist echt Dr*ck
    Aber ohne Origin kein BF3 -.-
    Ich denke nach der Beta werd ich Origin eh löschen!