MOPS: Keine Angst, der beisst nicht... (CoDS-Kartenprojekt)

  • Hallo Leute,


    ich möchte euch auf eines unser Projekte im Forums aufmerksam machen:


    MOPS (Map Overview Project Squad)


    Wir haben sogar unsere eigenen Schildchen und unseren eigenen internen Arbeitsbereich, damit wir euch (dem "Standard-Normal-Nutzer") nicht mit der Klärung von Fachfragen im öffentlichen Bereich auf die Nerven gehen müssen.


    So weit so gut... Aber vielleicht mal von vorne:


    Projekt? Wofür eigentlich?
    Für den MAP-Viewer (siehe hier: MAP-Viewer ), bzw. MAP-Games:



    Wir (momentan
    Clawer, Esox und meine Wenigkeit) erstellen die neuen Black-Ops-Karten, zeichnen die Strukturen Level für Level ein und tragen für alle Spielmodi die wichtigen Infos über Flaggen, Bombenablageplätze und Co. in die Karten ein. Inzwischen ist auch das Einfügen von Screenshots von besonders interessanten Locations hinzugekommen.


    Wenn euch also Fragen, Anregungen, oder neue Infos für die Karten einfallen, dann schreibt eure Fragen einfach in diesen Thread:
    MAP-Viewer / MAP-Games: Fragen? Antworten! Anregungen...
    oder sprecht einfach einen von uns direkt an. Wir werden uns darum kümmern.



    PS: Falls ihr euch eure eigenen Karten zusammenstellen, speichern und ausdrucken wollt, solltet ihr euch MAP-Games aus dem Downloadbereich runterladen.

  • Hey Ho Ducky,


    Hast du noch andere Maps ?
    Greetz


    Hör auf herumzuhuren und Sodomie zu betreiben, Sünder! Ich werde dich in deinem Blut reinigen!...
    Jeder Treffer sei Gesegnet!!



  • Hast du noch andere Maps ?


    Ähhhh, ist das jetzt eine Scherzfrage?!
    Alles, was wir haben, kann im MAP-Viewer (Link siehe oben) besichtigt werden. Dafür muss man nur ein bißchen Geduld für den Ladevorgang mitbringen. Wir (das MOPS-Team) laden regelmäßig alles hoch, was wir erstellt haben. Aktuell sind die Grundrisse für Afghan, Derail, Estate, Favela, Highrise, Karachi, Quarry, Rundown, Rust, und Wasteland vorhanden und werden demnächst hochgeladen. Gebäudenamen gibts für alle Karten, weitere Infos für Afghan und Karachi, aber da arbeiten wir dran.
    Falls du mit deiner Frage meintest, ob es weitere derartige Bilder mit Grundrissen gibt, die man sich irgendwo runterladen kann:
    Dafür gibt's doch MAP-Games, erhältlich im Download-Bereich unter Sonstiges / Gamertools...
    Damit kann man sich alles, was im MAP-Viewer zu sehen ist, auch ansehen, an den Einstellungen drehen, die Hintergrundkarte entfernen und durch weißen oder schwarzen Hintergrund ersetzen, die Lieblingsauswahl an Karte, anzuzeigenden Elementen, Modus und Stockwerk speichern und so weiter und so fort... Da kannst du dir also deine Wunschkarte zusammenstellen und speichern. Gespeichert wird allerdings exakt das, was gerade angezeigt wird (alos bei reinzoomen eine größere Auflösung...).
    Achte nur darauf, dass du die Version 2.03 bekommst, die aktuell gerade hochgeladen wird. Und natürlich das MW2 GamePack...
    Wenn du noch Fragen hast, nur zu. Dafür sind die "Möpse" ja da... ;)

  • Was lange währt, wird endlich gut...
    OK, alles ist noch nicht da, aber es sind für alle oben aufgeführten Karten die Grundrisse im MAP-Viewer zu besichtigen und zusätzlich noch für Skidraw, Subbase und Terminal. Mit etwas Glück kommt heute Abend noch Underpass dazu, wobei man sagen muss, dass diese Karte aufgrund der verwuschelten Höhenunterschiede ziemlich bitter ist, wenn man sie vernünftig aufarbeiten will. Außerdem ist die zugrunde liegende Hintergrundkarte teilweise fehlerhaft.
    Wenn ihr im MAP-Viewer nur die Grundrisse sehen wollt, wie z.B. im folgenden Beispiel, dann schaltet einfach die Hintergrundkarte weg.




    Bedauerlicherweise sind wir beim Einfügen der Informationen noch nicht so richtig voran gekommen, obwohl da offenbar das Hauptinteresse der Forumsnutzer liegt (siehe Umfrage MAP-Viewer: Wie wollt ihre eure Karten?).


    Das aktualisierte MW2-GamePack für MAP-Games liegt noch nicht im Download-Bereich. Es wird wohl erst gegen Abend dort aufschlagen.

  • So, jetzt liegt auch das neue MW2-GamePack im Download-Bereich für alle, die auf sowas stehen. Und eine neue Version vom Programm gibts natürlich auch. Wer die Version 2.02 hat, braucht nur das Update runterladen und in der MAP-Games-Directory entpacken.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein bißchen Rückmeldung dazu, wie ihr mit den Strukturen zufrieden seid. Ist klar genug zu erkennen, was wichtig ist und was nicht? Sind die farblichen Kennzeichnungen OK? Ist euch aufgefallen, dass mit Bedacht unterschiedlich dicke Linien verwendet wurden (Dicke für hohe, dünne für überwindbare Begrenzungen)? Habt ihr gesehen, dass ihr die Linien durch Auswahl des Levels "None" ganz wegschalten könnt? ;)
    Gebt doch mal ein bißchen Feedback, damit wir NOCH besser werden können :sprichzurhand:

  • Hast du noch andere Maps ?


    Jetzt schon. Ich habe mal von allen Karten, für die wir wenigstens die Strukturen haben, Gif's angefertigt, mit Hintergrundkarte, Strukturen mit schwarzem Hintergrund und Strukturen mit weißem Hintergrund (besser zum Ausdrucken). Du findest alles hier:


    Hier bergeweise Karten runterladen:


    http://picasaweb.google.com/Ja…pModernwarfare4playersDe#


    Bilder mit allen Modi wird es allerdings nie in dieser Form geben, da das einfach zuviele sind. Aber dafür gibt's ja den MAP-Viewer und MAP-Games. Viel Spaß damit.

  • Daaanköööööööö :rolleyes:
    Wenn ihr noch Hilfe Braucht, sagt Bescheid. Zb für die Spiel-Modis ^^


    Grüße


    Hör auf herumzuhuren und Sodomie zu betreiben, Sünder! Ich werde dich in deinem Blut reinigen!...
    Jeder Treffer sei Gesegnet!!



    Einmal editiert, zuletzt von Quadtschii ()

  • Cool Freut mich ^^
    Ja na is mir schon klar, das ihr keinen zum Ausdrucken braucht ^^
    nee aber ich Hätte schon lust dazu ^^


    Hör auf herumzuhuren und Sodomie zu betreiben, Sünder! Ich werde dich in deinem Blut reinigen!...
    Jeder Treffer sei Gesegnet!!



  • Mal ne Frage: Geht das ganze auch ohne Java? Und dann iwie für Handys angepasst? :)


    Da es sich um ein Java-Programm handelt...eher nein. Und für Handys ganz bestimmt nicht. Ich glaube auch nicht, dass man auf den Dingern noch allzuviel von den Karten erkennen könnte. :thumbdown:
    Da bringt der Forums-MAP-Viewer mehr.

  • aber kann man auch maps für Pri matches erstellen wie für cod4? ?( ?( ?(


    Ich muss zugeben, ich weiss jetzt nicht, was du genau meinst. ?(
    Zuerst einmal: Wir erstellen ja keine neuen Karten (also bespielbare Bereiche), sondern wir ziehen sie z.B. per Screenshot aus den Spielen (bei CoD4 kann man ja per Befehl über der Karte schweben), zeichnen dann zur Verdeutlichung die Grundrisse und sonstigen Strukturen ein und versehen die Karten mit allen möglichen Infos.
    Im MAP-Viewer (Button oben links auf der Forumsseite) kannst du dir auch die CoD4-Karten ansehen, soweit wir sie bearbeitet haben.
    Aber richtig neue Karten zum Spielen kann man mit MAP-Games nicht erstellen. MAP-Games und MAP-Viewer dienen nur zur Dokumentation vorhandener Karten in Form von Grafiken. Da ist es dann allerdings egal, für welches Spiel, da sich neue Spiele beliebig einfügen lassen, genauso wie neue Karten für vorhandene Spiele...
    Ich hoffe, das hat jetzt geholfen. Ansonsten müstest du die Frage nochmal präzisieren.


    Ansonsten findet man hier alles Wissenswerte:
    UPDATE(1.12.2009): MAP-Games / MAP-Viewer Status Thread! MOPS: Der will doch nur spielen...


  • Da es sich um ein Java-Programm handelt...eher nein. Und für Handys ganz bestimmt nicht. Ich glaube auch nicht, dass man auf den Dingern noch allzuviel von den Karten erkennen könnte. :thumbdown:
    Da bringt der Forums-MAP-Viewer mehr.


    Ich meinte primär das iPhone, Tobbi kann dir sagen, warum ;-)
    Und da kann man zoomen...