Welche Fragen über BF 3 soll ich auf der Gamescom stellen?

  • Servus Leuts,
    wie vllt einige von euch mitbekommen haben, habe ich eines der beiden VIP-Tickets aus dem Foreneigenen Gewinnspiel:


    CallofDutySeries.de: Frau Holle oder Warfara & Battlefilia - Ein märchenhaftes Gewinnspiel [GEWINNT 2 VIP PLAYSLOTS VON EA]


    gewonnen (jaja danke für die Glückwünsche ;) ).


    Jedenfalls habe ich unter anderem die Chance, den deutschen Battlefield Community Manager Andreas "Gamm4" Koch und den Global Community Manager Daniel "zh1nt0" Matros zu treffen und Fragen zu stellen.


    Für diejenigen, die brennend Fragen auf der Zunge haben, möchte ich hiermit einen Sammelthread erstellen, indem ihr Fragen posten könnt, die ihr gerne beantwortet haben möchtet (sofern die beiden das in gewünschter Form auch tun).
    Bitte nur Fragen posten, die auch ernst gemeint sind und euch auch wirklich interessieren (also jetzt nicht unbedingt die Penis-Größe von Andreas Koch o.Ä. :D ). Ich werde dann soviele wie mögliche Fragen stellen und dann alles in meinen Bericht reinschreiben, was ich so alles aus den beiden rausbekommen habe (und hoffentlich etwas erfolgreicher, als vagantX bei seinem Besuch bei Robert Bowling in München ;) ).
    Kann zwar auch sein, das die beiden mir nur ein "hey" entgegenwerfen und sich dann wieder abwenden, aber versuchen will ichs trotzdem.


    So, dann haut mal eure Ideen und Wünsche raus!!


    P.S.: Ich werde das Thema, gemäß den Regeln und sofern notwendig, einmal am Tag pushen, damit möglichst viel nützliches Material zusammenkommt (falls ein Mod etwas dagegen hat, bitte kleinen Hinweis an mich)



    -Update #1-
    Ich fasse mal hier alle Fragen zusammen, damit man sich einen Überblick am Startpost machen kann:


    -Wie hoch ist das max. Level im Multiplayer
    -Kann man sich während des Sprints hinschmeißen?
    -Gibt es nun konkrete Informationen, wo man welchen Vorbesteller Boni bekommt?
    -Wird man mehrere Squads bilden können um dann mit mehr Leuten ins Games zu joinen?
    -Wird man einen längeren Clantag einstellen können? (Mehr als 3 freie Stellen)
    -Wird man immernoch beim Squadleader einsteigen können, wenn dieser gerade beschossen wird?
    -Wird es neue Spielmodi geben? z.B. einen Spielmodi ohne Fahrzeuge oder ohne Squads?
    -Wird BF3 online-Trophäen/Erfolge haben? Und wie viele werden es im Vergleich zu Battlefield Bad Company 2 sein?
    -Wird man dieses mal seinen Veteran Rang automatisch bekommen?
    -Wird man auch ohne Veteran Rang in den genuss aller Waffen und Extras kommen?
    -Wird man nur sein Dogtag individualisieren können? Oder auch Ausrüstung und Tarnkleidung?
    -Wird es gleiche bzw ähnliche Tarnkleidung für beide Teams geben? Wird diese auch realistisch sein? (keine schwarze Kleidung auf einer Schneemap)
    -Werden die Waffen durch aufleveln der Klassen oder durch das allgemeine Level freigespielt?
    -Was für verschiedene Fahrzeuge wird es geben?
    -Wie viele verschiedene Waffen wird es geben?
    -Wie ist die Waffen Balance?
    -Wollen die wirklich fraktionsspezifische Waffen einführen?
    -Was ist mit dem alten Health System aus BF2?
    -Gibt es bipods für Sniper?
    -Wie viele Maps wird es geben?
    -Wie viele DLC´s bzw Addons werden voraussichtlich kommen?
    -Es gab mal das Gerücht das es Prestiges wie bei CoD geben wird; stimmt das?
    -Werden Jets auch im MP Spielbar sein?
    -Gibts genauere Infos über Veteranen-Status?
    -Was kann man NICHT zerstören (da es heißt man kann fast alles zerstören)?
    -Kann man den Soldaten auch etwas individuell anpassen kann?
    -Wann kommen Videos zu den Jets?
    -Bekommt man Veteranenstatus wenn man Bad Company in Steam gekauft hat?
    -Bei welchem Shop kann man die anderen Pre-Order Pakete (DogTags, SPECACT Kit) hier in Deutschland bekommen?




    Update #2:


    Heute ist die Email von Andreas Koch gekommen mit der persönlichen Einaldung in die EA Lounge, zum BF 3 testen und zu einer Teilnahme an einer Frage- und Antwortrunde mit Daniel Matros.
    Der genaue Wortlaut aus der Email lautet wie folgt:


    Zitat

    Dein Battlefield 3 Playslot
    Dein persönlicher Battlefield 3 Playslot berechtigt dich zur Teilnahme an der Battlefield 3 Präsentation und der Frage- und Antwortrunde mit dem Battlefield Global Community Manager Dice Daniel Matros. Beides startet jeweils um 10 Uhr in der EA Community Lounge.


    Dein Playslot garantiert dir ein 30minütiges Zeitfenster zum Spielen von Battlefield 3. In einem geschlossenen Raum hast du Gelegenheit, das Spiel in Ruhe zu testen, Fragen zum Spiel zu stellen und mit dem einen oder anderen Entwickler von DICE ins Gespräch zu kommen. Bitte beachte, dass der Playslot fest terminiert ist und nicht verschoben werden kann."


    Die eigentliche Email ist um Vieles länger, aber der wichtigste Teil ist der oben geschriebene. Mein Playslot wird am Samstag, den 20.8.2011 von 16:00 bis 16:30 stattfinden. In dieser Zeit werde ich mich dann ausgiebig mit BF3 befassen können.

    Wer direkt Neuigkeiten vor Ort abgreifen will, der sollte sich einfach so um 16:30 an der EA Lounge eintreffen (oder davor halt warten) und kann sich dann mit mir direkt unterhalten, falls da Interesse besteht.
    :D

  • Super Idee! Glückwunsch nochmal. :)


    Mich würde ja interessieren was das max. Level im Multiplayer ist, ob man sich während des Sprints hinschmeißen kann und ob es nun konkrete Informationen gibt, wo man welchen Vorbesteller Boni bekommt.

  • Hmm da werden noch paar mehr Leute sein, hast du vl eine Videocam? Dann könntest du uns ein Video machen :thumbup:
    Als Fragen hätte ich:
    Wird man mehrere Squads bilden können um dann mit mehr Leuten ins Games zu joinen?
    Wird man einen längeren Clantag einstellen können? (Mehr als 3 freie Stellen)
    Wird man immernoch beim Squadleader einsteigen können wenn dieser gerade beschossen wird?
    Wird es neue Spielmodi geben? z.B. einen Spielmodi ohne Fahrzeuge oder ohne Squads?
    Wird BF3 online-Trophäen/Erfolge haben? Und wie viele werden es im Vergleich zu Battlefield Bad Company 2 sein?


    Edit:
    Wird man dieses mal seinen Veteran Rang automatisch bekommen? Bei Need for Speed wird einfach nach anderen NFS Spielen gesucht, hat man welche bekommt mein einen Bonus. (die Freischaltung auf der Internetseite ist wirklich schrecklich).
    Wird man auch ohne Veteran Rang in den genuss aller Waffen und Extras kommen?
    Wird man nur sein Dogtag individualisieren können? Oder auch Ausrüstung und Tarnkleidung?
    Wird es gleiche bzw ähnliche Tarnkleidung für beide Teams geben? Wird diese auch realistisch sein? (keine schwarze Kleidung auf einer Schneemap)
    Werden die Waffen duchr aufleveln der Klassen oder durch das allgemeine Level freigespielt?



    Mehr kommt wenn mir später beim zocken noch was einfällt :D

    BACK FOR WAR

    3 Mal editiert, zuletzt von Elite-Player-S ()

  • Gibts Titten im Spiel ? :ugly:


    Spaß, wollt dir nur GW ausprechen, hab mich noch gar nicht mit BF3 beschäftigt, aber schön das du die Fragen der Community überlässt :thumbup:

    vllt. liegt das auch mit am Sound der Waffe, ich mein , die ACR hört sihc relativ harmlos an, die M4 aber , hat ein komisch zu beschreibenden Sound, der klingt so wie Schläge ins Maul, weißt du was ich meine?

  • wollen dei wirklich Fraktions spezifische waffen einführen oder änder die das noch
    was ist mit dem alten health sys auf bf2
    gibt es bipods für sniper


    fahr ja selber hin hab aber keinen pass leider

  • Wird es neue Spielmodi geben? z.B. einen Spielmodi ohne Fahrzeuge oder ohne Squads?

    Ohne Fahrzeuge kommt auf die Einstellungen des Servers an gibt es schon in BF2 und BFBC2 ;)



    Es gab mal das Gerücht das es Prestiges wie bei CoD gibt stimmt das?
    Werden Jets auch im MP Spielbar sein?


  • Jedenfalls habe ich unter anderem die Chance, den deutschen Battlefield Community Manager Andreas "Gamm4" Koch und den Global Community Manager Daniel "zh1nt0" Matros zu treffen und Fragen zu stellen.

    Hi, glaube nicht das nur ein kleiner Bruchteil an Fragen von den beiden beantwortet wird. Vor allem wenn es sehr spezifisch und genau wird. Ich war beim Community Day (Klick und Klick ) und was da nach 1 1/2 Stunden Fragestunde rausgekommen ist war sehr sehr spärlich. Wahrscheinlich darfst du eh was unterschreiben das du nicht drüber reden darfst. Bilder und Videos von den Bildschirmen werden eh tabu sein.


    Ich bin mal so und beantworte gleich mal ein bisschen was(kursive Schrift).

    Was für verschiedene Fahrzeuge wird es geben.
    Wie viele verschiedene Waffen wird es geben.
    Wie ist die Waffen Balance


    Wird alles nicht beantwortet werden.

    wollen dei wirklich Fraktions spezifische waffen einführen oder änder die das noch
    Ja, es wird fraktionspezifische Waffen geben.


    gibt es bipods für sniper
    Ja

    Wie viele Maps wird es geben?
    Wie viele DLC´s bzw Addons werden voraussichtlich kommen?
    Wie viele Waffen wird es insgesamt geben?


    Wird alles nicht beantwortet werden.

    Zitat

    Werden Jets auch im MP Spielbar sein?
    Natürlich.

    Grüße


  • Darf ich Fragen wo du die Informationen her hast?



    Klasse Aktion Pengu! :loveyou:
    Auch wenn mir gerade keine Fragen einfallen :D

  • Darf ich Fragen wo du die Informationen her hast?

    Guck mal die zwei Links an und schaue wer den Bericht geschrieben hat. Ich denke er ist einer aus dem Team von bf-games ;)



    Frag sie wieviele Stunden Battlefield 3 sie bis jetzt gespielt haben :D

    FELkDnV.png
    Danke an Juli ! :love:

  • Glückwunsch! :)
    Mich würde interessieren, was man NICHT zerstören kann(da es heißt man kann fast alles zerstören) .
    Außerdem würde mich interessieren, ob man den Soldaten auch etwas individuell anpassen kann.


    Vielen Dank an Juli

  • Glückwunsch zum VIP Ticket =)


    Mich würde interessieren ob und bei welchem Shop ich die anderen Pre-Order Pakete (DogTags, SPECACT Kit) hier in Deutschland bekommen kann.