[Sammelthread] Guild Wars 2

• Welche Klasse werdet ihr als erstes spielen? 57

1. Mesmer (1) 2%
    2. Ingenieur (2) 4%
    3. Dieb (10) 18%
    4. Wächter (7) 12%
    5. Nekromant (9) 16%
    6. Waldläufer (11) 19%
    7. Krieger (11) 19%
    8. Elementarmagier (6) 11%

ich habe vor kurzen ein video über guild wars 2 gesehen und war sehr beindruckt von der grafik und den gameplay viele leute sagen es wird wow von den thron der mmorpgs stoßen
    wer noch nicht guild wars 2 gesehen hat hier ein kleines gameplay

leider lässt sich im internet kaum etwas finden über den realese oder sonstiges
    freut ihr euch schon auf guild wars 2? glaubt ihr es wird wow von dem thron stoßen?
    ich bin leider noch nicht dazu gekommen guild wars 1 mal anzuzocken jetzt wollte ich fragen wer das game schon hat, wie es so ist,ob es sich lohnt es zu holen usw ,was ich noch gehöhrt habe es ist nicht kostenpflichtig
    aber man kann in den game bestimmt wieder items mit echten geld kaufen (was wirklich unterste schublade für mich ist :thumbdown: )
    ist guild wars wirklich so ein geiles spiel oder einfach nur flop? :pfeil:

/e von wipefusens: ich war mal so frei und hab den Thread umbenannt ;)
    (ehemals "Guild Wars 2 - top or flop?)

Forum - Anzeigename ingame

xSlaash - xSlaash.9503
    RaZee - RaZee.3762
    wipefusens - wipefusens.9627
    Tekk - RedArmy.8495
    Acro - Acro.6732
    Mr.Coke - MrCoke.2957
    Arclite - Arclite.4386
    Noah<3 - Noah.9805
    Black-Rabbit - rogogock.3026
    Dest1ny - Destiny.1085
    Hercules - hercules.2546
    Frostfell - rrVTEC.8265
    Own[R]age - OwnRage.9024
    Relance. - Relance.2016

• Dann werd ich gleich mal ein paar Infos zu GW2 geben:

allgemeine Features:
    - 5 spielbare Rassen: Asura, Sylvari, Charr, Menschen und Norn. Die Rassen unterscheiden sich eigentlich nur optisch, so sind z.B. die Hitboxes gleich gross, obwohl die Rassen sich grössenmässig optisch unterscheiden. Jede Rasse hat Zugang zu allen spielbaren Klassen.

- 8 Klassen: Waldläufer, Krieger, Elementarmagier, Nekromant, Wächter, Dieb (plus 2 noch unbekannte Klassen)
    - keine monatlichen Gebühren. Das Spiel ist Buy to play. Ja, da gibt es einen ingame shop, aber die Entwickler haben ausdrücklich gesagt, dass dort rein kosmetische Inhalte angeboten werden. Nichts aus dem Shop wird dich zu nem besseren Spieler machen. Im shop kann man zum Beispiel Kostüme (eine Art Verkleidung ohne Stats) kaufen, oder eben zusätzliche Charakterplätze, Charakter-Umbenennungen etc.

- das maximale Level ist 80. Allerdings soll GW2 ziemlich ohne Grinding auskommen. Die Levelkurve flacht so ab Level 20-30 ab, und man soll nie länger als so um die 1.5h pro Level benötigen.
    - Dynamische Events: Sind eine Art Quests. Man kann es sich etwa so vorstellen: Du läufst durch ein Gebiet und siehst ein brennendes Gehöft. Wenn du darauf zu gehst, erscheint am Rand deines Bildschirms eine kleine Box mit den Zielen, die zu erfüllen sind, z.B. verbleibende Brände x/x. Du musst dabei nicht mit nem NPC reden, und konkurrierst auch nicht mit Mitspielern. Je mehr Spieler bei diesem Event teilnehmen, desto mehr passiert, die Events skalieren nämlich. Das bedeutet, wenn mehr Personen mitmachen, spawnen mehr Gegner, die Gegner werden stärker oder in diesem Fall, die Feuer breiten sich schneller aus. Die Events können in Ketten ablaufen (mit bis zu 20 Stufen), sind aber immer zyklisch, das heisst, sie enden im Ursprungszustand, allerdings nur, wenn Spieler etwas tun. Das brennende Gehöft zum Beispiel könnte, wenn keiner die Brände löscht, niederbrennen, was dazu führt, dass das Event in die nächste Stufe geht: hilf den Bewohnern, die Gebäude wieder aufzubauen, indem du z.B. eine Karawane eskortierst, die Baumaterialien heranschafft. hilft auch hier niemand, ist das Gehöft niedergebrannt bis die Spieler beim Event erfolgreich sind. Als Belohnung für Events erhält man Gold, Karma (eine nicht handelbare Zweitwährung, für die man sich bei NPCs Dinge kaufen kann), und Erfahrungspunkte. Es soll c.a 1500 Events in GW2 geben.

- PvP: GW2 wird 2 PvP Arten bereitstellen: 1. strukturiertes PvP, das ist sehr balanced, wenn du da mitmachst, wirst du automatisch auf Max-Level gesetzt, bekommst Zugang zu allen Fertigkeiten und deine Ausrüstung wird für deine Klasse standardisiert, so dass nur dein Können aussschlaggebend für deinen Erfolg im PvP ist. 2. WvWvW: Das ist ein Server gegen Server gegen Server PvP. Alle Stufen können teilnehmen, man spielt mit den Fertigkeiten und Ausrüstung, die man hat. WvWvW Matches können bis zu 2 Wochen dauern. Es gibt dort 4 Karten, eine Heimkarte pro Server und eine Zentrale Karte in der Mitte. Es ist das Massenschlacht-PvP, es sollen dort ebenfalls Events stattfinden, und man soll strategische Punkte erobern und verteidigen können. Siege bringen hierbei Vorteile für den Server, auch für jene, die nicht mitgespielt haben (z.B. eine erhöhte Droprate, mehr Erfahrungspunkte etc.)

- Persönliche Geschichte: Bei der Charaktererstellung beanwortet man einige Fragen, die quasi die Grundlage für die persönliche Geschichte bilden. Die PQ führt dich dann wie ein roter Faden durch das Spiel. Es wird hierbei zu Situationen kommen, wo man sich für das eine oder andere entscheiden muss, je nach Entscheidung nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf.

Kampf:
    In GW2 gibt es KEINE Heiler, Tanks oder pure DDs. Stattdessen kann jede Klasse in etwa alles selbst. Jede Klasse hat eigene Self-Heal Fertigkeiten und kann verschieden Waffen benutzen. So kann ein Krieger beispielweise sehr effektiv mit einem Bogen schiessen und ein Elementarmagier Dolche. Die ersten 5 Fertigkeiten der Skillbar sind durch die Waffen bestimmt, die man gerade trägt. Ein skillslot ist für dein Heilskill und einer für eine starke Elite-Fertigkeit, die 3 verlbeibenden können individuell ausgerüstet werden, z.B. mit utility-Fertigkeiten oder rassen-Fertigkeiten.
    Zudem hat man die möglichkeit, Projektilen oder Zaubern durch Abrollen auszuweichen (double-tap auf W A S D Tasten).
    Es gibt ausserdem Traits: Traits sind Modifikatoren für Skills, es gibt c.a 100 pro Klasse, somit muss man sich entscheiden, welche man ausrüstet. Traits können Skills verstärken oder ihre Wirkung komplett verändern.
    Jeder Spieler kann jeden anderen Spieler und sogar NPCs wiederbeleben, ohne eine Fertigkeit zu benutzen.
    Es gibt interaktive Umgebungswaffen, z.B. kann man einen Ast vom Boden aufheben und damit zuschlagen, bis er zerbricht. Nimmt man den Stock auf, ändern sich die Fertigkeiten. Es gibt auch andere Umgebungswaffen, z.B. Kanonen oder Katapulte.

des weiteren:
    - es gibt in GW2 KEINE Mounts
    - es wird ein Post-System und ein Auktionshaus geben
    - es gibt ein Reisesystem: überall sind Wegpunkte verteilt. Erreicht man einen Wegpunkt, wird er freigeschaltet und man kann daraufhin immer wieder dorthin teleportiert werden, das kostet allerdings (sehr wenig) ingame Gold. Zudem gibt es Portale, die kostenloses Reisen zwischen den grossen Hauptstädten (6 an der Zahl) ermöglichen.
    - es gibt ein Sidekick-System, das low-level-Chars ermöglicht, mit High-level-Spielern zusammenzuspielen. Ebenso wird ein hochleveliger Char herunterskaliert, wenn er ein Lowie Gebiet betritt, um Griefing zu bekämpfen.
    - die maximale Gruppengrösse ist 5
    - GW2 ist NICHT instanziert. Es ist eine persistene Welt, man kann also überall auf andere Spieler treffen. Die einzige Ausnahme: Instanzen wie Dungeons oder die Heimatinstanz (ein Stadviertel das nur dir gehört, dort spielt ein Grossteil der persönlichen Geschichte)
    - Es gibt Gilden
    - Unterwasserkampf: Man kann in GW2 schwimmen und tauchen, erhält dafür eigene Waffen und Fertigkeiten
    - PvP und PvE sind getrennt. Es gibt KEIN Open-PvP in GW2.

GW2 vs WoW:
    GW2 muss nicht mit WoW konkurrieren. Es gibt keine monatlichen Gebühren, somit können Leute die WoW oder andere MMOs spielen, getrost damit weiter machen und trotzdem nicht auf GW2 verzichten. GW2 ist nicht als Konkurrent für andere Spiele ausgelegt, sondern könnte auch prima mit diesen koexistieren.

Wann erscheint GW2?
    Das Spiel befindet sich momentan in der Alpha-Testphase. Für das Jahr 2011 sind closed Beta Tests geplant, danach soll es eine Open-Beta geben. Die Beta soll insgesamt nahe am Release liegen, weshalb man momentan von einem Release Ende 2011 oder Anfangs 2012 ausgehen kann.

alles weitere unter: http://www.guildwars2.com/de/

sehr empfehlenswert ist ebenfalls das MMO Manifest der GW2 Entwickler. http://www.youtube.com/watch?v=JVrffwTyImA

• Aufjedenfall Top!

Ich als alter Guild Wars 1 Veteran (von Anfang an dabei und alles erlebt :D) freue mich sehr, aber langsam wirds Zeit für ein Release Datum, denke aber nicht dass es vor 2/3Quartal 2012 was wird

Zitat

Das Spiel befindet sich momentan in der Alpha-Testphase. Für das Jahr 2011 sind closed Beta Tests geplant, danach soll es eine Open-Beta geben. Die Beta soll insgesamt nahe am Release liegen, weshalb man momentan von einem Release Ende 2011 oder Anfangs 2012 ausgehen kann

Unfug, es wird keine Beta dieses Jahr geben!

• Man sagt immer Guild Wars oder WoW, Ich hab WoW gespielt und wenn ich jemals wieder ein MMO spielen werden, ist es WoW ;)

vllt. liegt das auch mit am Sound der Waffe, ich mein , die ACR hört sihc relativ harmlos an, die M4 aber , hat ein komisch zu beschreibenden Sound, der klingt so wie Schläge ins Maul, weißt du was ich meine?

• da es keine heilerklasse geben wird werde ich kein fuß in dieses spiel setzen :D

att älska och bli älskad tillbaka är det viktigaste i livet :love:

• Ist für mich ziemlich uninteressant, da ich solche Spiele nicht mag :rolleyes:

Wenn dich sowas nicht interessiert, dann hättest du deinen Post echt stecken lassen können...!

B2T: Ich zocke nun schon seit gefühlten 3-4 Jahren Guild Wars, naja zur Zeit eher inaktiv, da ich alles von vorn bis hinten durch habe und der Anreiz zur Zeit fehlt...
    Aber seitdem ich gehört habe das Guild Wars 2 erscheinen soll(ist auch schon ne ganze Ecke her :nummer1: )bin ich ganz "spitz" auf GW2!
    Was ich jetzt schon über das Spielsystem gehört/gesehen habe, wird es für mich ein Pflichtkauf, als alter Guild Wars-Dauerzocker gehört dieser Teil einfach gekauft! Mir ist es egal wielang sie mit dem Release brauchen, mir ist auch egal ob der Termin verschoben wird wenn es ein Releasedate gibt, solang GW2 wie ne Bombe einschlägt(und nicht so ein Fail wird wie Aion -.-)ist mir alles egal. :sprichzurhand:

• Wenn dich sowas nicht interessiert, dann hättest du deinen Post echt stecken lassen können...!

B2T: Ich zocke nun schon seit gefühlten 3-4 Jahren Guild Wars, naja zur Zeit eher inaktiv, da ich alles von vorn bis hinten durch habe und der Anreiz zur Zeit fehlt...
    Aber seitdem ich gehört habe das Guild Wars 2 erscheinen soll(ist auch schon ne ganze Ecke her :nummer1: )bin ich ganz "spitz" auf GW2!
    Was ich jetzt schon über das Spielsystem gehört/gesehen habe, wird es für mich ein Pflichtkauf, als alter Guild Wars-Dauerzocker gehört dieser Teil einfach gekauft! Mir ist es egal wielang sie mit dem Release brauchen, mir ist auch egal ob der Termin verschoben wird wenn es ein Releasedate gibt, solang GW2 wie ne Bombe einschlägt(und nicht so ein Fail wird wie Aion -.-)ist mir alles egal. :sprichzurhand:

Oben steht aber Top oder Flop.

Meiner Meinung nach Flop.
    Also war mein Post berechtigt ;)

• Oben steht aber Top oder Flop.

Meiner Meinung nach Flop.
    Also war mein Post berechtigt ;)

Wie kannst du das Spiel als Flop abstempeln wenn du noch nicht mal GW1 gezockt hast und allgemein dieses Genre meidest? Hast du Spiele als vergleich? Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen F2P-MMO's oder P2P-MMO's!
    Dein Post ist nicht berechtigt da du kein blassen Schimmer von der Guild Wars Reihe hast! -.-

• Wie kannst du das Spiel als Flop abstempeln wenn du noch nicht mal GW1 gezockt hast und allgemein dieses Genre meidest? Hast du Spiele als vergleich? Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen F2P-MMO's oder P2P-MMO's!
    Dein Post ist nicht berechtigt da du kein blassen Schimmer von der Guild Wars Reihe hast! -.-

Guild Wars 1 hab ich aber schonmal gespielt, haste ja nich nach gefragt :P

• Guild Wars 1 hab ich aber schonmal gespielt, haste ja nich nach gefragt :P

Ok, das ist was anderes. :P
    Aber wieso meinst du das GW2 ein Flop wird? Die komplette Spielmechanik wird umgekrempelt, verbessert und erweitert.
    Solang ich es noch nicht anspielen durfte, bleib ich bei meinem "Top", aber ich glaub das es auch nach Release ein Top bleiben wird, denn GW1 war ja schon für mich der Bringer :thumbsup: Also ich entschuldige mich für dieses... naja... "Missverständniss", jeder sollte seine Meinung von Spielen haben und ich hab meine klar niedergeschrieben. :D

*edit* Man hab ich heute ein Deutsch drauf :patsch:

• Ok, das ist was anderes. :P
    Aber wieso meinst du das GW2 ein Flop wird? Die komplette Spielmechanik wird umgekrempelt, verbessert und erweitert.
    Solang ich es noch nicht anspielen durfte, bleib ich bei meinem "Top", aber ich glaub das es auch nach Release ein Top bleiben wird, denn GW1 war ja schon für mich der Bringer :thumbsup: Also ich entschuldige mich für dieses... naja... "Missverständniss", jeder sollte seine Meinung von Spielen haben und ich hab meine klar niedergeschrieben. :D

*edit* Man hab ich heute ein Deutsch drauf :patsch:

Hatte mir das Video angeguckt, aber mir gefällt das Spiel nicht so ...
    vllt. wird es sich ändern, wenn ich das Spiel mal anzocke :thumbup:

Is ja kein Ding, Missverständnisse können immer mal auftreten :rolleyes:

• Guild wars 2=Top ! einfach auc deswegen,weil Arenanet sich auch dabei was denkt,nicht so wie alle anderen,die bloß gekauft werden,weil man da kuhl grinden kann.
    Außerdem,was ist schon an WoW gut. Das dauergrinden,die grafik...? (*hust* vlielleicht etwas unnötig ;) )

• 2. WvWvW: Das ist ein Server gegen Server gegen Server PvP. Alle Stufen können teilnehmen, man spielt mit den Fertigkeiten und Ausrüstung, die man hat. WvWvW Matches können bis zu 2 Wochen dauern. Es gibt dort 4 Karten, eine Heimkarte pro Server und eine Zentrale Karte in der Mitte. Es ist das Massenschlacht-PvP, es sollen dort ebenfalls Events stattfinden, und man soll strategische Punkte erobern und verteidigen können. Siege bringen hierbei Vorteile für den Server, auch für jene, die nicht mitgespielt haben (z.B. eine erhöhte Droprate, mehr Erfahrungspunkte etc.)

Massenschlachten!!!!!!!! YAY sowas wie WoW Classic wo nur open PVP gab aber:

- PvP und PvE sind getrennt. Es gibt KEIN Open-PvP in GW2.

MEHHH.

Diesen Satz versteh ich net ganz?

wen auch wie beim teil 1 ohne monats kosten ist dann alle finger und zehen hoch :thumbsup:

Ist schon bestätigt worden vor geraumer Zeit seitens Anet das es ohne monatliche Kosten erscheinen wird.

Für mich auch ganz klar Top, warte schon sehr lange darauf, aber ich denke mal das es nicht vor mitte 2012 raus kommen wird!