Callofdutyseries.de – Mehr Service für Clans & Spielergemeinschaften – zeigt Flagge für euren Clan!

• Die Serie Call of Duty hat seit dem fünften Teil - World at War - ein nettes Feature: Die Clan-Markierung für Spieler. Da uns diese Idee gefällt, in unserem Forum viele Clanspieler unterwegs sind und der eine oder andere auch schon danach gefragt hat, haben wir eine kleine Neuerung eingebaut. Ganz im Stil von CoD:WW, MW2 und Black Ops habt ihr ab sofort auch in unserem Forum die Möglichkeit, Flagge für euren Clan zu zeigen! Wir bieten euch:

Die „Foren-Clan-Markierung“ für Clans und Spielergemeinschaften

Clans und Spielergemeinschaften können ab sofort eine gemeinsame Gruppe innerhalb des Forums registrieren, die als Clan-Tag vor dem Nicknamen der Gruppen-Mitglieder angezeigt wird. Dieser Tag wird bei Einrichtung der Gruppe in grüner Farbe automatisch vor dem Nicknamen gesetzt. Darüber hinaus bieten wir euch bei Bedarf die folgenden Features:

Euren eigenen Clan-Channel in unserem Teamspeak3

Euren eigenen Clan-Bereich im Forum.

Pro Clan/Gemeinschaft wird ein TS-Channel mit je zwei Unterchannel eingerichtet, der Clan-Leader erhält Channel-Rechte. Der eigene Forenbereich ist nicht öffentlich, sondern nur für die Gruppe sicht- und benutzbar; es gelten jedoch auch dort die gleichen Regeln wie im übrigen Forenbereich. Das Ganze ist natürlich kostenlos, es müssen nur ein paar Voraussetzungen erfüllt sein, um als Clan bzw. Spielergemeinschaft anerkannt zu werden:

• Die geplante Gruppe besteht aus mindestens fünf registrierten Mitgliedern.
    • Der Gruppen-Leader ist 18+ Jahre alt und aktives Mitglied unseres Forums. Er ist unser Ansprechpartner und verantwortlich für seine Gruppe, sowohl im Forum als auch im TS.

Wer Lust auf eine eigene Clan-Gemeinschaft innerhalb von Callofdutyseries.de hat und diese Voraussetzungen erfüllt, schreibt eine PN (Kurznachricht) an einen unserer Clan-Beauftragten:

Spider und/oder wally

Der Antrag sollte den gewünschten Clan-Tag, den Gruppen-Leader sowie die User-Profile der geplanten Gruppen-Mitglieder beinhalten und ob ein TS3-Channel bzw. ein eigener Forenbereich eingerichtet werden soll. Details zu den Clantags:

• Der Clan-Tag im Forum wird wie bei CoD:WW, MW2 und BO in eckige Klammern gesetzt.
    • Er kann aus bis zu 4 Zeichen bestehen.
    • Groß- und Kleinschreibung sowie die auf der Tastatur zu sehenden Sonderzeichen sind erlaubt.
    • Wir behalten uns vor, einzelne Gruppen-Anträge oder Clan-Tags abzulehnen bzw. Ausnahmen bei der Genehmigung vorzunehmen.
    • Nachträgliche Änderungen am Clan-Tag sind nur auf Antrag des Gruppen-Leaders möglich.
    • Unser Community-Tag [PAAA] wird nicht innerhalb des Forums vergeben, ihr könnt ihn jedoch ingame auf unseren Game-Servern verwenden.

Bei Problemen im Teamspeak könnt ihr euch jederzeit an die im TS anwesenden Teammitglieder wenden. Diese sind an dem Icon mit den fünf silbernen Sternen (Commander-Abzeichen) hinter dem Namen erkennbar und helfen euch gerne bei spezifischen Fragen zum TS und leiten eure Anfrage an die verantwortlichen Teamler weiter. Wir haben auch einen abgeschlossenen Bereich nur für Forenuser ohne Clan, in dem man vor Gästen geschützt ist. Alle Infos dazu findet ihr hier: Neue CoDS-Teamspeak3 Struktur – Einführung der [PAAA*]-Area

Gruppen-Verwaltung

Sobald die Gruppe eingerichtet ist, kann der verantwortliche Gruppen-Leader eigenständig weitere Mitglieder zu seiner Gruppe hinzufügen oder entfernen. Sollte er die Gruppe verlassen oder auflösen wollen, muss er dies per PN an die Clan-Beauftragten melden und ggf. einen neuen Gruppen-Leader ernennen.

Die Gruppen werden regelmäßig überprüft. Die Gruppe bzw. einzelne Mitglieder können aus dem Gruppensystem entfernt werden wenn:

• Die Mindest-Mitgliederzahl dauerhaft unterschritten wird

• Ein oder mehrere Gruppenmitglieder über mehrere Monate inaktiv ist/sind

• Bei Regelverstößen und Missbrauch (u.a. offensichtliche Fake/Nonsense-Gruppen/Mitglieder).

• Wenn die Gruppe durch Entfernen eines Mitglieds die Mindestzahl an Mitgliedern unterschreitet.

Eine Gruppe kann übergangsweise trotz Minderzahl erhalten bleiben. Bitte gebt den Clan-Beauftragten rechtzeitig Bescheid, wenn ihr aus nachvollziehbaren Gründen kurzfristig unterbesetzt seid. Gleiches gilt für die Forenbereich- und Teamspeak-Nutzung. Herrscht hier dauerhafte Inaktivität, werden wir diese Bereiche wieder entfernen, ohne jedoch die Gruppe selbst zu löschen.

Sofern ihr weitere Fragen zu diesem System habt, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen. Anträge für eine Gruppe bitte nicht in den Thread posten, sondern per PN an die Clan-Beauftragten senden.

---
    Ein Hinweis zur „Bruderschaft des grünen Sterns“:
    Unsere Bruderschaft bleibt natürlich bestehen und gilt unabhängig von dem System der Clan-Markierungen, da sie stellvertretend für das „Große Ganze“ - unsere Community von Callofdutyseries.de - steht. Die Zugehörigkeit zur Bruderschaft wird wie bisher durch den grünen Stern im Foren-Nick kenntlich gemacht. Eine Clan-Markierung wird zusätzlich angebracht. Wer zur Bruderschaft gehört, kann nicht nur den grünen Stern im Steam-Namen tragen (^2* bei MW2, ^^22* bei Black Ops) sondern auch beim Zocken ingame den Clan-Tag [PAAA] verwenden. Für unsere Gemeinschaft – Per Aspera ad Astra!

Alles zur Bruderschaft findet ihr hier:
    Die Bruderschaft des grünen Sterns

Ihr seid auch in unseren Steam-Communities herzlich willkommen:
    Die Bruderschaft des grünen Sterns @Steam
    CallofDutySeries.de @Steam

wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

• Wieso erscheint der Thread, eigentlich nicht unter den ersten 10 auf der Startseite??

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie".

A. Einstein

• Na eine saubere Sache. Mal was ganz feines und meines Erachtens auch einzigartiges im Forumsbereich.
    Ihr alten Trendsetter. ;)

Danke für dieses Angebot worüber sich hier denke ich mal eine Vielzahl von verschiedensten Clanmembern echt freuen wird.

Na dann werde ich die Clanbeauftragten mal in den nächsten Tagen ein wenig beschäftigen mit meiner Anfrage. hopsi

Fazit: CoDSeries setzt Akzente welche man sich woanders sicher wünschen würde (Ach ich bin ein Schelm ;) ) !

• Danke, hört sich echt gut an :)

Nur verstehe ich das folgende Zitat nicht ganz..

Zitat

•Der Clan-Tag im Forum wird wie bei CoD:WW, MW2 und BO in eckige Klammern gesetzt.

Es gibt doch auch viele Clans die keine Klammern in dem Clantag haben, müssen diese dann mit den Klammern "leben"? :P

[align=center]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Müssen sie ingame auch, von dort haben wir es ja aufgegriffen.
    Irgendwo brauchst du halt eine Konstante durch die erkennbar wird, dass es eine spezielle Gruppe innerhalb des Forums ist der du angehörst. Wenn sich herausstellt dass es auch anders geht, kann man es natürlich auch noch anders handhaben. Aber erst müssen wir Erfahrungen sammeln, was am besten funktioniert. Man muss ja auch berücksichtigen dass man die Clantags auch unter "wer ist online" in den Threads sieht etc. Ist ja auch noch Neuland für uns und das ein oder andere bestimmt noch diskussionswürdig.

wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

• Da ich gerade in einer Umstrukturierungsphase bin in Sachen Clan usw. wäre jetzt meine Frage ob ich trotzdem schon eine Gruppe eröffnen kann um somit den Clan besser bzw. vielseitiger vorzustellen usw. oder muss ich warten bis ich meine 5 Member hier im Forum voll habe?

• Ja macht ja nix. Solang muss es dann wohl ohne (offizielles) Clan-Tag hier vorm dem Nick gehen. Macht ja nichts.

Auf jeden fall finden wir das eine klasse Aktion von euch denn so weiß man recht fix wer wo hingehört und man erleichtert sich einfach zum Beispiel die War-Suche und das ewige hin und her geposte in zig Threads.

So und jetzt gehts ab auf den Recyclinghof...

@Ducki: Keks nehm ich nachher. hopsi