Weihnachtsstimmung?

  • Ich mag es aber nicht, wenn bereits im November Last Christmas meine Nerven kaputt macht und an jeder Ecke ein Weihnachtsmann hängt.


    Warum erst im November? Ende Oktober das erste Mal dieses Jahr im Radio gehört :hechel:



    Wo wir schon beim Thema sind. Heute den ersten Schnee !liegen! sehen. War zwar nur ne hauchdünne Schicht, aber solangsam wirds was mit der Weihnachtsstimmung. So richtig gehts dann los, wenn bissle mehr Schnee liegt und der Schulbus mal wieder nich kommt hopsi
    Ansonsten freu ich mich schon bissle auf die Geschenke (geb ich zu :) ), aber auch auf die Ferien und auch ein gaaanz klein bissle auf ein paar wenige Minuten mit meiner Family...nach 5 Minuten halts ichs eventuell zwar nich mehr aus, aber des wird schon :D


    Danke an Juli für den Avatar und an Sandra für die Signatur.

  • Kurze Frage -> Kurz antwort


    Weihnachtsstimmung? Nein.


    Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.

  • Ich finde Weihnachten toll!


    Habe nichts für Religion übrig, von daher dürft ihr mich gerne eine Heuchlerin nennen :D Aber ich mag Kerzen und Schokolade und Tannen und Schnee und Geschenke. Habe nichts gegen eine Zeit im Jahr, in der man sich es Zuhause besonders gemütlich macht und schenkt/beschenkt wird. Sicher, die extreme Weihnachtsatmosphäre, die einem schon Ende Oktober entgegenschlägt, erzeugt gerne mal das ein oder andere Augenrollen auch von meiner Seite, ABER: Es kommt doch darauf an, was ich daraus mache, wie ich mein persönliches Weihnachten gestalte (oder auch nicht, für all die Grinche da draußen :P ).


    Und ich machs mir jetzt schön weihnachtlich (Nein, nicht wie ihr denkt! Ich rede von der Atmosphäre Daheim - ATMOSPHÄRE!). So! :D

  • Ich mag die Weihnachtszeit auch, in Stimmung bin ich aber noch nicht!


    Meine Süsse jedoch hat auch schon angefangen Kekse zu backen, die Bude geschmückt und Weihnachtstitel laufen rauf und runter ( TÄGLICH!!! Hillllfffeeeeee..... )


    BTW: Sie ist total Weihnachtsverrückt! :fie:

  • In Stimmung bin ich erst wenn ich alle Klausuren hinter mir hab und endlich wieder Ferien sind :)
    In den Wochen vorher hab ich leider genug Stress mit der Schule und n BlackOps will ich ja auch noch n bissl zocken ;)

  • Weihnachten ist immer super.Das beste Fest im Jahr mit der Familie. :loveyou: (Sylvester ist auch geil aber daran kann ich mich immer so schlecht erinnern,wird aber mit Kumpels gefeiert.
    In Stimmung bin ich aber erst ab dem 1 .12 ,oh mann ich liebe das .Total geil!Leider muss ich erst mal schauen wo ich überhaupt Geschenke herbekomme ,hat ja noch Zeit.

  • Von Weihnachtsstimmung ist bei mir nicht zu sprechen.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Weihnacht und ihre Besinnlichkeit, auch wenn ich nicht Sonntags in die Kirche pilgere ;).
    Aber für mich beginnt die Weihnacht erst, wenn meine ganze Familie und ich zusammen am Tisch sitzen und den Abend gemütlich zusammen verbringen.
    Was mich am meisten stört und mich der Freude auf das Fest beraubt, sind a) der Konsumwahn, der damit beginnt, dass eine Schulkollegin hysterisch wird, weil sie, ein Monat vor dem 24., noch schnell Weihnachtsgeschenke besorgen muss, und meine Mutter anfängt mich zu drängen, ihr doch einen Wunsch zu äußern - sie könne doch zur Weihnacht nicht geschenklos dastehen (erkennt jemand die Ironie? :) ) und
    b) der Verfall des eigentlichen Sinns dieses Festes. Ich weiß nicht, wie die Dinge in Deutschland stehen bzw. standen, doch in Österreich war normalerweise vom Christkind die Rede, nicht von einem ominösen "Weihnachtsmann" der einfach nach Sympathie Geschenke überbringt. Sobald mich der erste dicke Kerl in rotem Kostüm und mit künstlichem Bart im Einkaufszentrum mit einem "fröhlichen Ho-Ho-Ho" und ein paar "Geschenkgutscheinen" im Wert von einem dämlichen Rabatt begrüßt, sinkt meine Laune schon wieder Richtung Kellergeschoss. Das dürfte sowieso in den nächsten Tagen geschehen, da ja bald der 1. Advent in der Tür steht.
    Doch auch im Angesicht der Gründe, weshalb Weihnachten für mich langsam leider mehr zur Formalität wird, werd ich in den nächsten Jahren wohl noch ein paar freudige Weihnachtsabende mit meiner Familie verbringen dürfen. Kommt leider nicht oft vor, dass wir alle beisammen sitzen ohne irgendjemandem die Schuld an irgendeinem belanglosen Ereignis zuschieben :).


    In diesem Sinne: Noch eine entspannte Zeit bis zur Weihnacht,
    Mo

  • Am Samstag ist bei uns Christkindlmarkt. Mal sehen ob der meine Stimmung ein bisschen anhebt ^^.
    Ansonsten wäre ich froh und in einer höheren Stimmung, wenn bei uns mal ein bisschen Schnee fallen würde (der auch liegen bleibt)... wird langsam Zeit

    Proud High Diamond Player
    reTMiK
    EUW

  • Also bei uns in Bayern und ich denke mal in ganz D. ist es auch das Christkind das die Geschenke bringt und nicht der fette Mann in Rot mit weissem Bart aus der Cola Werbung.Am 6 .12 kommt bei uns der Nikolaus. :thumbsup: Und eventuell wenn man unartig war der Knecht Rupprecht/Krampus! :devil:
    <<<<<< Krampus,steckt böse Kinder in den Sack -Nickolaus verteilt daraus Geschenke wenn man ein Gedicht aufsagen kann.So ist es z.Bsp in Bayern.

  • weihnachten ist die beste zeit. schnee :D frische luft, geburtstag, weihnachten, silvester, nikolaus kommt alles jetzt und die Stimmung is geil wer sitzt nich gern am riesen fenstern mit Feuergeknister & einem spannenden buch, während man die weiten schnee ebenen und wälder sieht ^^ ^.^ wir wohnen hald sehr.. "idyllisch" xD


    Okay wenn du das so sagst, und ich mir das Vorstelle. Dann find ichs auch Geil hopsi :Stahli:

  • Weihnachten ist doch was tolles :D
    Snowboard fahren, SCHNEE, gute kekse und glühwein :>
    in dem sinne

    Big sunglasses, always good Band. Good Band always big Sunglases, NO Emperor sunglasses!
    Home Taping is Killing Music.... So are Venom!


  • Wenn du mit DEINEN Mitarbeitern essen gehst, bist doch der Chef?! Wie kann das kostenlos für dich sein? (Sicherlich bezahlt der Betrieb, aber sind im Endeffekt ja Kosten die dir dadurch entstehen). :D Oder gibt es noch eine höher gestellte Person?


    zu viel lametta geraucht?


    Zitat

    Wikipedia Deutsch - Die freie Enzyklopädie


    Ein Mitarbeiter ist mit anderen, also weiteren Arbeitern bzw. Arbeitnehmern, zusammen tätig.

  • Ich mag die Weihnachtszeit auch, in Stimmung bin ich aber noch nicht!


    Meine Süsse jedoch hat auch schon angefangen Kekse zu backen, die Bude geschmückt und Weihnachtstitel laufen rauf und runter ( TÄGLICH!!! Hillllfffeeeeee..... )


    BTW: Sie ist total Weihnachtsverrückt! :fie:


    Das nennt man wohl Pech, ich würd sofort die Musik wechseln, geht ja einen doch sowas von auf den Keks...



    Heute bin ich aufgestanden und es lag Schnee fast überall da, es war ein toller Moment. Musste ich einfach mal paar Minuten hinschauen und träumen. Das hebt meine Stimmung um einiges wieder hoch.

  • Winter ist die beste Jahreszeit,der Schnee & diese Kälte,einfach göttlich.
    Gibt nix besseres, wenn die ganze Familie zusammen sitzt. :]


    Ausserdem ist das Feeling einfach Geil im Wohnzimmer zusitzen & sich am Kamin zu wärmen,göttlich! :)


    Leider schneit es nie so wirklich am 24.12,da wo es eig. schneein soll. -.-

  • Also langsam kommt die Weihnachtsstimmung auf, da der Raureif die Bäume bedeckt. Schnee zum 01.12. wäre ein Traum :)


    Bin jetzt nicht der Kirchengänger und meine Weihnachtsmusik ist eher in der Ecke Metal / Rock zu finden, aber auf Weihnachten freu ich mich jedes Jahr. Der Dezember ist so der Monat wo die Familie (in diesem Fall jetzt Frau, Kind und ich) zusammenrückt und die Wochenenden geniesst. Schade das ich keinen Kamin habe, das würde das ganze noch perfekter machen.


    Im Bereich Geschenke, da wird nur Junior versorgt (primär mit Lego-Spielzeug, weil Kleidung wird bei Bedarf gekauft) und meine Frau und ich verwöhnen uns mit Leckereien und ausgiebiger Zweisamkeit.


    Höhepunkt ist Heiligabend, da kommen die Eltern und ich mach das jährliche Festessen, selbstgemacht Schaschlik mit Kartoffelsalat. Früher hat mein Vater gekocht, jetzt seit 8 Jahren koche ich zu Weihnachten. Leider kann mein Vater nicht mehr teilhaben :(



    Aber ich wäre unehrlich würde ich nicht zugeben,...
    ... über Weihnachtsgeld und Urlaub freu ich mich auch und das Weihnachtsessen mit Chef und Kollege ist auch nicht zu verachten :D