Call of Duty: Black Ops - Naht die Indizierung?[Update: BPjM meldet Vollzug!]

  • Genau alles Indizieren weil wir Deutschen können mit so einer Art Gewallt in Virtuellen Spielen nicht um gehen wir schicken lieber unsere Soldaten in den realen Krieg der ist ja nicht so schlimm da fließt ja kein Blut geschweige irgent jemand wird gar getötet, mann stelle sich das mal vor ein Deutscher Soldat kommt aus ein Kriesen/Kriegegebiet will das game zocken AT version und der Staat sagt nein das darfst Du nicht weil Du mit der Gewallt im Virtuellen Spiel nicht klarr kommst welch eine Ironie und welch eine verarsche für den oder die Soldaten.

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich bin zurzeit in Polen, und habe mir auch hier Black Ops gekauft. Ich wollte einfach nicht warten, bis ich wieder in Deutschland bin um es zu zocken. Ist es eigentlich möglich, das wenn ich nach Deutschland zurückkomme, ich das Spiel nicht spielen kann?? Rechtlich gesehen können die mir nix, aber ist jemand schon gebannt worden oder ähnliches, nur weil er sein Spiel in einem anderen Land gekauft hat. BTW, in Polen wird die die PEGI Uncut Version verkauft.


    Danke schon mal für eure Antworten!

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie".


    A. Einstein

  • @Spiker:
    Ich glaub nich, dass das dann gehen wird. Wenn du schon in Polen bist, mach dir da gleich noch nen Steamaccount und aktivier BO drauf. Wenns funktioniert, dann so.
    @topic:
    Wie mir die USK zum Hals raushängt. Alles indiziern und cutten, als ob in dem Land die (etwas härtere) Gewalt einfach nich existiern würde. Nach dem Motto: Wenn keiner mitbekommt, dass es das gibt, dann ham wir heile,heile Welt. -.-


    Danke an Juli für den Avatar und an Sandra für die Signatur.

  • @Spiker:
    Ich glaub nich, dass das dann gehen wird. Wenn du schon in Polen bist, mach dir da gleich noch nen Steamaccount und aktivier BO drauf. Wenns funktioniert, dann so.


    Hab ich ja schon, ich spiele das Game ja schon seit Release und es funktioniert (bis auf die Laggs natürlich ;) ). Nur frage ich mich jetzt, wenn ich wieder nach Deutschland komme ob ich es weiter spielen kann, da ich ja eigentlich eine "illegale" Version habe, nämlich die PEGI Uncut Version, die ja in Deutschland verboten ist.

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie".


    A. Einstein

  • Sorry aber wenn ich solche sachen lese bin ich froh das ich nicht in Deutschland bin!!!! :xD: :xD:


    Bitte nicht sauer sein :cursing: ;( :D

    Scheiß auf ChuckNorris...Spongebob kann unter Wasser grillen!


  • Hab ich ja schon, ich spiele das Game ja schon seit Release und es funktioniert (bis auf die Laggs natürlich ;) ). Nur frage ich mich jetzt, wenn ich wieder nach Deutschland komme ob ich es weiter spielen kann, da ich ja eigentlich eine "illegale" Version habe, nämlich die PEGI Uncut Version, die ja in Deutschland verboten ist.


    Du solltest keine Probleme haben spiele schon seit release die UK version. Die Updates kommen auch ganz normal.
    Ich gehe auch mal davon aus das wenn die AT pegi version auf den index kommt man die updates trotzdem bekommt die können ja nicht jedesmal die ip überprüfen. Und ich bekomme die Updates ja auch obwohl ich die UK version ja garnicht aktiveren kann in Deutschland (jedenfalls nich ganz legal).

  • Hm, weiß nicht ob das schon wer geposted hat, aber in den 4Players News steht folgendes:


    Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?


    Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich. Für die UK-Fassung können wir Support in Form von Service, Kompatibilität von eventuellem DLC, Patches) in keinem Fall garantieren - weder für PS3, noch für Xbox360 oder PC.


    Quelle: http://www.4players.de/4player…/Allgemein/22333/2042808/


    Ich raste aus wenn das der Fall sein sollte!!! :pfeil:

  • Indiziert mal lieber das Fernsehprogramm wenn ich 3 Wochen gezwungen wäre Fernseh zu schaun, würde ich auch Amoklaufen...


    hopsi WoW alter du sprichst mir aus der Seele! hopsi


    Nur Wiederholungen das kann nicht angehen und wenn man mal überlegt was TV im Monat kostet!
    Da würd ich lieber fürs zocken so viel zahlen WENN es denn mal vernünftig laufen würd.


    Null Toleranz gegen Cheater & Flamer!!!
    :schland:

  • Also wenn ich Prüfer wäre, würd ich sagen: " Warum sollen wir das Spiel denn indizieren, die Spieler können es doch jetzt schon nicht spielen? Da müssen wir nix machen, das schafft TreyArsch von alleine!"