• Moin,
    ich ziehe eventuell in Erwägung, alleine oder mit ein paar Kollegen einen 18 Slot COD BO Server zu mieten. Wie läuft das denn ab?

Wenn ich den Server für einen Monat bestelle, läuft der dann weiter, wenn ich nicht kündige oder muss ich jedes Mal um einen Monat verlängern?
    Wie ist das mit dem Dollar-Preis, wenn ich Euro per Paypal überweise? 15$ sind ja derzeit 11€ .. reicht es dann 11€ zu überweisen?

Nebenbei bemerkt finde ich 11€ für nen 18 Slot Server recht billig, warum ist das so billig als Gameserver Monopol?

Hat schon jemand von euch dort einen Server gemietet? Geht das fix? Wie läuft das ab? Habe noch nie nen Gameserver bestellt ...

• Zitat

Wenn ich den Server für einen Monat bestelle, läuft der dann weiter, wenn ich nicht kündige oder muss ich jedes Mal um einen Monat verlängern?
    Wie ist das mit dem Dollar-Preis, wenn ich Euro per Paypal überweise? 15$ sind ja derzeit 11€ .. reicht es dann 11€ zu überweisen?

er verlängert sich wenn du nicht kündigst automatisch immer um ein Monat, Kündigen geht bei Gameservers.com aber relativ einfach
    du musst hier nämlich nur ein Ticket schreiben in dem du deine Bestellunge canncelst

Wenn du den Server heute bestellst und du bei Bezahlung auf Paypall klickst zieht er dir automatisch den richtigen umgerechnet
    Betrag von deinem Konto ab, du musst nichts ausrechnen bzw. überweisen. Kann natürlich sein das der Server bei der nächsten
    Zahlung um ein paar Cent billiger/teuerer ist - je nachdem wie der Stand des Dollars ist.

Zitat

Nebenbei bemerkt finde ich 11€ für nen 18 Slot Server recht billig, warum ist das so billig als Gameserver Monopol?

die Server sind deswegen recht günstig da du ausser kicken, bannen, Messages schreiben und Spieltyp bei einem Ranked Server nicht
    mehr einstellen kannst. Bei Unranked sind die Preise schon etwas höher ( da ja auch mehr Einstellungsmöglichkeiten)

Zitat

Hat schon jemand von euch dort einen Server gemietet? Geht das fix? Wie läuft das ab? Habe noch nie nen Gameserver bestellt ...

wie du schon sagst Gameservers.com hat das Monopol und dadurch gibt es hier bestimmt viele Menschen die
    dort einen Server gemietet haben. Wir auch; es geht relativ schnell und unser Server läuft so weit sehr gut und stabil.
    Die Ticketbeantwortung könnte etwas schneller gehen, aber kein Wunder wenn man das Monopol für 1 Spiel hat
    das man da nicht mehr mit der Beantwortung der Tickets hinterher kommt ;)
    Soweit ich weiss gabs diese Woche mal Lieferschwierigkeiten bei Deutschen Servern, ich hab allerdings keine Ahnung
    obs jetzt wieder Server mit dem Standort Deutschland gibt

Es gibt Tage, an denen ein Mittelfinger alle Fragen beantwortet!

• Ui, danke für die ausführliche schnelle Antwort.

Aber "Ranked" ist doch immer besser als "Unranked" oder? Schließlich will ich ja auch weiterkommen, wenn ich auf meinem eigenen Server zocke...

Und das Ganze läuft dann über ein Webinterface? Oder auch Ingame ... mit dem RCON Passwort?

• Ranked / Unranked

es kommt darauf an was du mit dem Server anstellen willst :D

- willst du dich nur hochleveln und Spass haben dann nimmst einen Ranked

- willst du wie wir im Clan, Clanwars zocken, Trains veranstallten dann bist du mit einem Unranked
    besser bedient - ACHTUNG hier kannst du aber nicht leveln.

Wir haben deswegen 2 Server ( wie die meisten Clans ) weil wir beides brauchen :hihi:

Rcontool
    du kannst über das Tool, deinen Spieltyp auswählen, Maps auswählen die nicht gespielt werden sollen,
    Leute auf dem Server kicken und bannen und Messages schreiben - mehr gibts nicht einzustellen ;)
    Server restarten machst du über das Interface von gameservers.com

• Naja, also der Server .. oder der eigene Clan dann .. soll ja eigentlich nur so ne kleine Gemeinschaft aus Fun-Zockern werden. Dann bräuchte man ja auch nur nen RANKED ... ansonsten schau ich mir mal das Spektakel an bei Gameservers ...

Dann bedanke ich mich erstmal für die informativen qualitativ gut besetzten produktiven Antworten. *überflüssigen zur Abrundung des Textes sinnlosen Smiley raussuch* :sekt:

• hehe, jo bitte kein Problem ;)

ich sag mal so versuchts am Anfang erstmal mit einem Ranked - für 11,- Euro kann man
    nicht viel verkehrt machen - solltet ihr dann nach und nach immer mehr Funwars zocken
    und weniger ranken könnt ihr euch immer noch nach einem kleinen unranked Server umschauen.

Viel Erfolg :sekt:

• wenn du in norddeutschland wohnst, dürfte das zutreffen. allerdings würde ich auf die mehrheit der deutschen spieler rücksicht nehmen und direkt den server in frankfurt nehmen :D
    wobei das serverzentrum in amsterdam verdammt gut sein soll, was pings und allgemeine stabilität angeht, hab ich gehört.

• Irgendwie gefällt mir die Idee einen eigenen Server zu haben :D Aber eigentlich isses auch nicht wirklich nötig, naja, weiß auch nicht.

So gehts mir auch :)

Hm keine Ahnung, alleine schon weil dann keine Deutschen aufm Server spielen, würde ich keinen Server ausm Ausland nehmen. Vielleicht steht das nur da, weil die deutschen Server noch manchmal Probleme machen. Keine Ahnung ... einfach nach Frankfurt fahren und den ein paar aufs Maul hauen ... :pump:

wenn du in norddeutschland wohnst, dürfte das zutreffen. allerdings würde ich auf die mehrheit der deutschen spieler rücksicht nehmen und direkt den server in frankfurt nehmen :D
    wobei das serverzentrum in amsterdam verdammt gut sein soll, was pings und allgemeine stabilität angeht, hab ich gehört.

Aber Amsterdam? Ist ziemlich weit im Westen .. da ist Frankfurt sicher näher ... ^^

• Danke für eure Antworten ;)
    Würde dann wohl eher einen aus Frankfurt nehmen. Hm, kann mich nicht entscheiden, kaufen oder nicht kaufen *kratz.
    Eine Art "Spendenbutton" auf der HP würde denke ich mal... So rein gar nichts bringen? hopsi

Geht hier um keinen Clan (bin CLESS), einfach nur eine kleine freundliche Stammzockergemeinschaft die mir vor Augen schwebt :rolleyes:

Du kaufst den Server, ich bau die Community. :xD:

Ich will auuuuch! :(

• Also man meinte hier ja, dass das recht zügig ging ... denke ma .. 1-3 Tage?!

• ja da hast du recht, dies sagte mir auch der support.
    man muss sich aber wundern, dass gameservers diesen ansturm nicht erwartet hat, der serverpreis ist extrem gut und das game wurde gut promoted und hat viele fans.
    dies ist der nachteil wenn nur ein anbieter die server vermietet :thumbdown: