CODMW2 Texte umschreiben ?

  • Hallo liebe COD-Zocker :D,


    ich würde gerne wissen, ob man in Modern Warfare 2 die Texte umschreiben kann ?


    Ich habe die englische Version, würde aber die Texte gerne auf Deutsch haben, bzw. die Untertitel.


    Ich habe bereits einige Links mit Patches usw. im iNet gefunden, allerdings wird dadurch die Synchro deutsch und das Spiel geschnitten, das finde ich aber auf deutsch scheisse.


    Deshalb würde ich gerne wissen, ob man die Dateien im "zone" Ordner irgendwie bearbeiten kann ? Wenn ja, wie ?
    Bei GTA San Andreas z.B. gab es ja den GXT-Editor, damit man die Texte ändern konnte.


    Das würde ich gerne bei Modern Warfare 2 machen.


    Würde mich über ein paar Tipps wirklich unwahrscheinlich freuen hopsi


    Mit internetten Grüßen,
    GamingParadise

  • Du solltest besser die Finger von den Original-Dateien lassen, das könnte dir Ärger und ein nicht mehr funktionierendes Spiel verschaffen :nono:
    Bei Call of Duty kann man nicht "mal eben schnell" alles umschreiben. Entweder legal und "ganz" umstricken, oder gar nicht. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als dich mit einem Englisch-Lexikon vor den Bildschirm zu setzen und etwas für deine Allgemeinbildung zu tun. gl & hf.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Desshalb fragt er ja wie man es macht, damit er nichts falsch macht. Er will ja nicht cheaten, sondern nur die Untertitel auf Deutsch haben. Ich weiß nicht was an diesem Interesse so unmoralisch ist. Ich finde die Frage eigentlich genau richtig für ein COD Forum. Englischsprachige Filme mit deuten Untertiteln schauen, ist zum Englisch lernen gar nicht mal schlecht, warum nicht auch bei spielen?

  • Ich glaube Wally ging es weniger ums cheaten, als um die Gefahr Spielinterne Dateien zu ändern die von VAC als illegal eingestuft werden könnten bzw. einfach die Spieldatei zerstören, was im besten Fall mit einer Neuinstallation wieder aus der Welt geschafft wird, oder auch nicht.
    Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute am Spiel etwas geändert haben, auch mit einer Anleitung, und hier im Forum aufschlagen, weil plötzlich das Spiel nicht mehr funktioniert.

  • Genau Stahlhagel.
    Ich wollte ihn nur davor warnen etwas an den Dateien zu verändern, da CoD bzw. VAC dies nicht mag. Ist ja erst mal egal warum er es machen will, Texte verändern ist ja kein Cheaten. Trotzdem wird er auch mit sowas harmlosen uU Probleme bekommen.


    Und diese Patches die er erwähnt sind meistens nicht ganz sauber; da muss man ebenfalls höllisch aufpassen, was man sich da installiert.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Naja,
    ich spreche ja eigentlich (fast) fließend Englisch bin auch allgemein gut gebildet :D


    Nur nervt es mich, dass ich immer erst in Gedanken übersetzen muss und dann es erst verstehe. Deswegen wollte ich gerne die Texte umschreiben und die deutschen Texte einsetzen.


    Deshalb habe ich hier ja nach einem Tool o.ä. gefragt, mit dem man die Dateien bearbeiten kann.


    Ich glaube, es steht außer Frage, dass ich vorher eine Sicherung des kompletten zone-Ordners anlege, oder ?


    Mfg GamingParadise

  • Gibts jetzt irgendwas ?


    Du solltest besser die Finger von den Original-Dateien lassen, das könnte dir Ärger und ein nicht mehr funktionierendes Spiel verschaffen :nono:
    Bei Call of Duty kann man nicht "mal eben schnell" alles umschreiben. Entweder legal und "ganz" umstricken, oder gar nicht. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als dich mit einem Englisch-Lexikon vor den Bildschirm zu setzen und etwas für deine Allgemeinbildung zu tun. gl & hf.


    Sollte doch als Antwort reichen oder? Es geht nicht.

  • Glaub kaum das das geht.
    Es gibt zwar diverse Patches die die deutsche Version auf englisch umstellen aber von englisch auf deutsch hab ich noch nie gesehen.
    Wer will das auch!? :pfeil:
    Kannst höchstens in Steam auf Deutsch stellen, natürlich nur wenn du auf den vollen Umfang dieser einen Mission verzichten kannst.
    Ansonsten is da kein Unterschied zwischen der Uncut, abgesehen naürlich von der beschissenen deutschen Synchro

  • Ja genau deswegen ja. Schaut euch das mal an:


    http://www.youtube.com/watch?v=2-8sZrbenxI


    Kommt nicht annähernd an die englische Synchro ran. Nur die Texte


    "Kein Russisch"
    Tag 3
    PFC. Joseph Allen aka. Alexei Borodin
    Zakhaev International Airport
    Moskau, Russland


    Diese Texte und die Untertitel hätte ich NUR gerne in Deutsch.


    Schade, wenn das nicht geht :(


    Mit internetten Grüßen