Gibt es eine Ultimate Waffe in BFBC2?

• Am Anfang habe ich die M14 geliebt, dann hatte ich eine "BC2-Pause". Als ich dann wieder kam, gab es dann die Möglichkeit die M14/G3 mit Visiere auszustatten. Jetzt esse ich alle auf mit der "Mk 14 Mod 0 Enhanced" :D.

Katie Couric CBS News: "What do you feel when you kill an Iraqi Insurgent ??"
    Marine Sniper: "A slight recoil..."

• Mit welcher Sniper macht man denn One-Shots?
    Hab jetzt noch nicht soviel freigespielt, aber als Sniper fühl ich mich immer ein bisschen benachteiligt, weil die meisten mich auch killen wenn sie nicht in den Kopf schiesen. Das ist doch ungerecht. :thumbdown:

• Die M24, die GOL und die M95 töten mit einem Schuss, allerdings nur bei Kopftreffern, wenn der Gegner volle Gesundheit hat.

Auser man spielt HC, dann töten sie "OneHit".

Ich spiele meistens:

50% Assalut: XM8 / M416 mit 4xZoom
    5% Engineer: UMP.45 meist Reddot und den AT4-Launcher
    15% Medic: XM8 LMG ohne Aufsatz -> Voll auf Sani getrimmt (Warum hat meine MG36 keinen roten Punkt?)
    30% Sniper: GOL, M95 und die mit den 10Schuss-Mag. -> 12xZoom

Enthusiasm spells the difference between mediocrity and accomplishment.

• MG36 hat nur im Softcore und im Mixcore (Also das mit dem silbernen Totenkopf) Modus einen Rotpunkt in der Mitte.Im Hardcore hat es keinen Punkt in der Mitte. Entweder is es ein Bug oder die haben das extra so gemacht weil sie sonst zu Overpowered wäre.

• Beim Assault sind für mich ganz klar die Letzten drei Waffen zu empfhelen. Also die AN94-Abakan, M416 und die M16A2. Mit der Abakan habe ich meinen einzigen Platinstern. Ich benutze sie immer mit Magnummunition + 4x Zoom, die M416 auch manchmal mit Rotpunkt.

Beim Pionier liegt mittlerweile ganz klar die UMP45 vorne, früher habe ich die AKU bevorzugt, das hat sich nun aber geändert. Ich spiele die UMP dann immer mit Magnummuni und Rotpunktvisier. Diese Kombination hat sich mittlerweile auch zu meiner Standartklasse entwickelt.

Medic: MG36 oder M60 | Magnummuni + 4x o. Rotpunkt

Recon: GOL Sniper Magnum | Magnummuni + 12x

Generell würde ich sagen das ich mit der UMP und dem Pionier am besten zurecht komme. Ich kann mich mit meiner SMG und der Magnummuni wie ein Assault verhalten und aktiv ins Geschehen eingreifen kann aber auch prima mit gezielten Taps auf weite oder sogar sehr weite Entfernung Treffer landen. Die Tracer Pistole und mein Carl Gustav geben mir dann noch die nötige "Power" um als AT und AA zu fungieren.

Das war jetzt mal meine Meinung zu der Waffenthematik der verscheidenen Klassen in BC2, vielleicht kann sich der ein oder ander davon ja was abschauen ;)