Clan-Homepage!

  • Hiho CoD-S-Community!


    Zunächst hoffe ich, dass ich im richtigen Themenbereich gelandet bin, ansonsten bitte verschieben. :winki:


    Also unser, in diesem Forum gegründeter, Xbox-Clan möchte sich eine HP mit eigenem Forum zulegen. Nun stellt sich das Problem, dass sich in unseren Reihen niemand wirklich mit so etwas auskennt. Zwar haben wir es schon mit kostenlosen Clanpages versucht, doch möchten wir gerne etwas Individuelles. Das dies auch Kosten mit sich bringt ist uns bewusst, deshalb bräuchten wir ein paar Infos, was wir für so eine individuelle Clanpage brauchen.

    Unsere Gedanken bisher:

    • Domain
    • Homepage-Design
    • Foren-Software


    Domain:


    Es gibt im Netz zahlreiche Domain-Anbieter, doch leider weiß ich nicht, was wir für unser Vorhaben benötigen. Ich habe z.B. bei 1&1 dieses Angebot gefunden, allerdings weiß ich nichtmal, ob so ein Host das Richtige ist. :dos: Ich könnte mir nur denken, dass es einer Art Server/Host bedarf, wo das HP-Design aufgespielt wird sowie eine Forumsoftware hochgeladen werden kann.


    Homepage-Design:


    Ein weiteres Problem: wir hätten gerne ein angepasstes HP-Design, welches auf unsere Bedürfnisse als Clan abgestimmt ist. Darunter verstehe ich, dass spezielle Reiter wie bspw. Mitglieder angefertigt können. Außerdem eine farbliche Anpassung, abgestimmt auf unser endgültiges Clanlogo. Wo finde ich jemanden, der so etwas kann? ;-) Vielleicht gibt es ja für so etwas auch Vorlagen.


    Foren-Software:


    Eine kostenlose, aber ansprechende Foren-Software haben wir hier gefunden. Ich denke die sollte unsere Wünsche erfüllen. Nun stellt sich natürlich auch hier das oben genannte Problem, wie man diese Software verwertet und worauf man sie hochladen muss.


    Wir würden uns über jegeiche Hilfen und Tipps zu diesem Thema freuen!


    Gruß,


    2K.



    • “Schrei es laut mit Stolz heraus,

      wenn du diese Liebe in dir trägst… ohooho…

      Diese bedingungslose Leidenschaft,

      die sogar Repressionen übersteht… ohooho…"

  • Mal ne Frage, muss es unbedingt eine Clanpage sein die was kostet? Wenn nicht kann ich dir www.clan7.de und www.clanplanet.de empfehlen.


    Diese Seiten hatten wir schon ausprobiert, aber nachdem das einzige Mitglied welches ein wenig Ahnung von einem solchen Job seine Zocker-Karriere beendet hat, waren wir relativ aufgeschmissen und man hat uns in diesem Forum Unterschlupf gewährt. Nun wollen wir aber wieder auf eigenen Beinen stehen. Ob kostenpflichtig oder kostenlos unterscheiden sich die Meinungen, aber ich denke es wäre generell interessant zu sehen, welche Kosten und Mühen auf uns zukämen, wenn wir mehr als diese Standartpages haben wollen.

    Zitat

    Hätte helfen können aber ihr spielt ja auf xbox :D

    Und welchen Unterschied macht das zum PC wenn ich fragen darf? :P Homepages spielen sich doch auch auf dem PC ab. :D



    • “Schrei es laut mit Stolz heraus,

      wenn du diese Liebe in dir trägst… ohooho…

      Diese bedingungslose Leidenschaft,

      die sogar Repressionen übersteht… ohooho…"

  • die beiden Seiten sind aber einfach, du brauchst keine Programierkenntnisse, einfach Desing auswählen Fertig


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Naja, aber wie bereits geschrieben, es wäre schon interessant zu wissen, was benötigt wird, um sich von diesen Standartpages abzuheben. :winki:



    • “Schrei es laut mit Stolz heraus,

      wenn du diese Liebe in dir trägst… ohooho…

      Diese bedingungslose Leidenschaft,

      die sogar Repressionen übersteht… ohooho…"

  • Kenntnise Im GFX Bereich, einfach nen HP Header machen Fertig^^


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Kenntnise Im GFX Bereich, einfach nen HP Header machen Fertig^^


    nein,
    Du willst ja nich nur dne Header sonder auch die dazu passenden Buttons mit angepassten Schriftzügen, Maßen. dann musst du ein Layout mit dem Programm machen nach dem sich der GFXler richtet ^^ is nich ganz so einfach,
    und zum schluss musst du die Sachen noch einarbeiten und die Page online stellen

  • Okay moment, verallgemeinern wir das mal.


    Also was brauche ich überhaupt für eine Art Server oder Host, auf der ich eine entsprechende HP (bzw. Design falls eine HP vorhanden ist) und eine Forensoftware hochladen kann? Gerne auch mit Links zu entsprechenden Angeboten.
    Außerdem gehe ich von einem eher schlicht gehaltenem Design der HP aus, vllt gibt es ja auch schon käufliche Vorlagen, bei denen nur Farben verändert werden müssen und eigene Header eingefügt werden können, dass wäre ziemlich das einfachste. :winki: Gibt es sowas?


    Gruß,

    2K.



    • “Schrei es laut mit Stolz heraus,

      wenn du diese Liebe in dir trägst… ohooho…

      Diese bedingungslose Leidenschaft,

      die sogar Repressionen übersteht… ohooho…"

  • Ich kann die mal die Links von ein paar Leuten geben, die sowas ( Desings) für maximal 5 € machen


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mein Onkel ist Programmierer und Software Speziallist, ich werde ihn mal fragen ob es sowas gibt,
    und ein guter freund von mir hat in Frankfurt seine Server, er arbeitet als Serverhost. Kann ihm diesen Thread ja mal zeigen wenn er mal wieder da is,

  • Ich kann die mal die Links von ein paar Leuten geben, die sowas ( Desings) für maximal 5 € machen


    Das wär ja schonmal was! Könntest du mir die Links per PN zukommen lassen?



    • “Schrei es laut mit Stolz heraus,

      wenn du diese Liebe in dir trägst… ohooho…

      Diese bedingungslose Leidenschaft,

      die sogar Repressionen übersteht… ohooho…"

  • Hallo 2k,


    bei Domain/Webspace-Hostern habe ich bisher ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem habe ich alle meine Sachen auf meinem eigenen Root-Server. Ob sich das jedoch für dich lohnt kann ich dir nicht sagen.


    Zur Foren-Software kann man sagen, dass WoltLab mit dem Burningboard auf jeden Fall super Software liefert, die sehr sehr anpassbar ist! Unteranderem (vielleicht hast du's schon bemerkt) läuft diese Seite hier auch mit dem Burningboard. Es gibt allerdings sehr viel Forensoftware die ähnlich gut ist und darunter auch Forensoftware mit vollem Funktionsumfang, die dann sogar kostenlos ist und nicht wie Burningboard etwas kostet. Hier muss dann dein Portmonnaie die Entscheidung treffen.


    Grafik-Design beherrsche ich und würde mich auf jeden Fall dafür anbieten Euch ein Design zu erstellen. Ich bin allerdings kein Programmierer/Webseiten-Schreiberling. Dennoch kenne ich mich mit der Technik aus. Ich kann dir bei Interesse gerne auch Referenzen etc. schicken und wir bereden dann alles per PN. Da müsstest du allerdings noch genau schreiben, was du gerne alles haben würdest auf deiner Clan-Webseite. Das kannst du natürlich auch hier im Thread machen. :)


    Schönen Gruß,
    SuperAlekZ

    "Genau dasselbe denke ich auch, glaube ich." - DarkClaw

  • Hallo SuperAlekz!


    Vielen Dank für dein Hilfsangebot! Gerne werden wir das in Anspruch nehmen!
    Inwiefern hast du mit Webhostern schlechte Erfahrungen gemacht? Kosten & Zuverlässigkeit?
    Zur Forensoftware: Wir gehen von der kostenlosen Variante des Burning Boards aus! :thumbup: Es wäre super, wenn du uns eine HP erstellen könntest. :thumbsup: Ich denke wir sollten den weiteren Verlauf per PN klären!


    Gruß,


    2K.



    • “Schrei es laut mit Stolz heraus,

      wenn du diese Liebe in dir trägst… ohooho…

      Diese bedingungslose Leidenschaft,

      die sogar Repressionen übersteht… ohooho…"