Bester Raketenwerfer für mein Spielstil?

  • Hey,
    also da ja kürzlich die G3 ruiniert wurde (vielen dank EA-.-) bin ich von der Sturmsoldat Klasse auf die Pionier umgestiegen, da ich gerne Anti Tank spiele^^


    Da hab ich aber ein Problem und zwar welches ist der beste Raketenwerfer für meinen Spielstil? Also ich kille eigentlich fast nur Tanks, helis eigentlich nie...
    Also was ich jetzt von Kumpels gehört habe, dass der RPG für Fahrzeuge ist, der CG für Leute und der At4 gemischt. Aber stimmt das? Ich habe auch schon gelesen für Tanks sei der At4 der beste, der RPG eher für Helis und der CG für Personen.


    Also der CG fällt für mich denke ich schonmal weg da ich ja nur auf Fahrzeuge schiesse mit dem Raketenwerfer genauer gesagt fast ausschliesslich auf Tanks.


    Deswegen die Frage RPG oder AT4? Ein Problem ist für mich sicher die Lenkfunktion des AT4 die würde mir eher in die Quere kommen denke ich. Aber welcher macht denn nun mehr Vehicle Damage und welcher ladet schneller nach?


    lg Ac130

  • Also ich benutze den Rpg,da ich den Cg HASSE(!) und der AT4 meiner Meinung nach weniger DMG an Tanks macht,kann aber nur Gefühlssache sein.


    OT:kanns sein dass du heut auf nem Server von "germanoldies" warst?Weil da hat jemand genau das selbe gefragt ;)

  • Hier werden sie geholfen



    Also laut der Statistik solltest du auf die RPG zurückgreifen. Insgesamt verfügt ein Panzer über 1250 Punkte, RPG Hit zieht genauso wie die AT4 360 Punkte ab, aber ist schneller nachgeladen und fliegt auch schneller. Des weiteren hat sie auch einen etwas größeren Schadenradius, falls mal einer nebem den Panzer steht.


    Komplette Liste

  • Kann Clover nur zustimmen.


    Und möchte das hier ergänzen:


    RPG hat ausserdem einen großen Vorteil gegenüber der AT4:
    .) Du kannst tracern! Das heißt: Tracern->verstecken->Rakete abfeuern.


    Das geht mit der AT4 nicht,...1. unterstützt sie den Tracer nicht und 2. Kannst du dich mit ihr nicht
    wirklich verstecken, da du bist zu Aufprall die Rakete selbst steuern musst also: Du bist leichtes Ziel! :thumbdown:

  • DIe Carl Gustav (CG) macht bei Personen am meisten Schaden aber gegen Fahrzeuge sau wenig.
    DIe RPG macht bei beiden ungefähr gleich viel (ungefähr in der Mitte von den Werten von CG)
    DIe AT4 is wie CG nur umgekehrt.
    --> also die AT4 wenn du anti-Tank spielst (würde aber trotzdem Minen nehmen)

    Valorheart is S-Tier, change my mind.

  • Also ich benutze den Rpg,da ich den Cg HASSE(!) und der AT4 meiner Meinung nach weniger DMG an Tanks macht,kann aber nur Gefühlssache sein.


    OT:kanns sein dass du heut auf nem Server von "germanoldies" warst?Weil da hat jemand genau das selbe gefragt ;)


    At macht am meisten DMG gegen Tanks die kleinen gehen sogar mit einem schuss down wenn du hinten rein schießt

  • Ich nehme die CG finde sie einfach handlicher und liegt mir besser in der Hand.


    OT : Kann mir jemand eine PN schreiben ? Hab ein paar fragen zum Veteranen status bei Bfbc2 :P

    Das Forum ist kein Ponyhof....meine Freunde.

  • Ich nehm auch am liebsten die RPG, macht einfach die beste Damage gegen Tanks. Und der Vorteil gegenüber der AT4 ist meiner Meinung auch dass man schnell schießen kann und wieder in Deckung gehen kann, das geht bei der AT4 nich. Und wenn ein Heli gemarkt wurde macht man natürlich schnell kurzen Prozess :D

    [Heute, 02:43] WonderHobbit!: ja deine Sig is kacke beda :D