Der Bücherthread [Empfehlungen, Termine, Ich-lese-gerade]



  • Mir ist klar, dass der Thread vielleicht nicht so voll wird, wie der Cheater- oder Hacklobbythread, da ich davon ausgehe, dass heutzutage nur noch wenige Bücher lesen, da das meiste im Internet zu finden ist. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem einige unter Euch, bei denen die Leidenschaft Bücher zu lesen noch nicht abhanden gekommen ist.


    "Lesen bildet" ist meine Devise und die besten oder die interessantesten Bücher, findet man nicht immer im Internet.


    Also, ich bin gespannt, wer sich hier, durch Bücher, bildet.

  • Ich mag die Harry Potter Reihe .. :love:
    Sonst lese ich noch die Was ist Was Bücher, ist vielleicht simpel, aber trotzdem interessant^^..

  • Harry Potter, Eragon, Die Alex Rider Reihe, Viele Wissensmagazine und gelegentlich auch mal ein Krimi.

    Listen. Smile. Agree. And then do whatever the fuc* you were gonna do anyway.




    Robert Downey Jr.

  • Nen Haufen Fachbücher über Audioproduktion, wie Mixing, Mastering, Synthesizer, Effektgeräte, etc.


    Ansonsten schräges Zeug, wie z.B. Carlos Castaneda´s Werke, usw. :D

  • Maln tip für ALLE ... "that was then ,this is now " richtig spannend und interessant ist zwar auf english aber wer uncut games die auf english sind zocken kann der kann auch lesen :) :thumbsup:

  • Ich liebe Fantasy. Habe durch meinen Hang zum Lesen auch meine -5,5 Dioptrin beidseitig entwickelt ;D
    Lese sehr gerne Bücher von Markus Heitz, von dem hat mir bis jetzt eigentlich alles gefallen. Eragon mag ich auch, Harry Potter Reihe natürlich pflichtgemäß jeden Band mehrfach durchgelesen, den 7. auf Englisch :P
    Lesen ♥

  • Ich lese äußerst gerne und viel.
    Sehr empfehlen kann ich:
    (HdR etc. lass ich mal weg, dass ist ja eh klar ;))


    Der Kreis der Dämmerung 1-4, Ralf Isau
    Bartimäus 1-3, Jonathan Stroud
    Der Herr der Fliegen, William Golding
    Der Fänger im Roggen, Jerome D. Salinger
    Diverse Bücher von Markus Zusak
    Der Clan der Otori


    Und sonst noch:
    Artemis Fowl (die ersten paar)
    Eragon
    Der goldene Kompass usw.


    Träum ich? Wach ich? Leb ich? Bin ich bei Sinnen?


    Facit Omnia Voluntas


    Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.

  • Bücher FTW!
    Hier mal ne Auswahl die ich so auf die Schnelle gefunden hab...
    Hab aber noch mehr^^

    WUHU! Elfenwinter und Elfenlicht hab ich auch (: Genauso wie eben fast alle von Heitz..


    JAAAA <3 Barti (: Auch ein Must-Have! :D
    Wuhu, ich hab Lesefreunde gefunden!
    Marius, zieh dir was von Markus Heitz rein, ders genial!!! :hihi:

  • Ich lese nur Fachbücher, vor allem im Bereich Elektronik.
    Geschichten, Romane usw. kann ich nicht lesen, langweilt mich. :pflaster:


    Mein letztes Buch war über Computerarchitektur, genauer gesagt CPUs.
    Dann hab ich mit der Technik von Röhrenfernsehern angefangen, danach kommt vielleicht Nachrichtentechnik dran, sprich Rundfunk usw. :)


  • JAAAA <3 Barti (: Auch ein Must-Have! :D
    Wuhu, ich hab Lesefreunde gefunden!
    Marius, zieh dir was von Markus Heitz rein, ders genial!!! :hihi:


    Ok^^
    Ich geh bald eh in die Bücherei...
    Und wehe es ist nicht gut!!! :batman:


    Lesenswert ist auch noch:


    Der Vorleser


    Träum ich? Wach ich? Leb ich? Bin ich bei Sinnen?


    Facit Omnia Voluntas


    Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.

  • Die Bartimäus-Reihe finde ich auch seeeehr toll, zu meinen Lieblingsbüchern gehören auserdem noch Harry Potter, Herr der Ringe (inklusiver Der Kleine Hobbit), und von Douglas Preston Codex, Canyon und Credo, wobei bei den 3 besonders Canyon herraussticht :love:

  • So jetzt mal im ernst....ich finde die Weltkriegs-Trilogie Roter Schnee / Merci, Kamerad / Schlußakkord von Günter Hofe klasse.
    Weiter finde ich die Bücher von Harry Thürck, besonders Die Stunde der toten Augen super.

    "Ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich seh nur Pfeifen!"