Call of Duty - endlich ein Patch?

• moin moin,:gutenmorgen:

weiß jemand vielleicht zufällig was darüber das heute ein Patch (+ 2 neue Karten) kommen soll? Hatte das gestern Abend nur mal so am Rande mitbekommen. Hatte dann heute früh mal den allwissenden Mr. "google" befragt, aber dieser wusste nichts.

• Ich glaube auch nicht, dass es "der große Patch" sein soll, von dem immer gesprochen wird. Der soll ja Ende Nov erscheinen, inoffiziell.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie ein kleineres Update jetzt einfach vorgzogen haben aufgrund der Spielerresonanz auf die Maps, Schotti usw.

• Das der Patch erst Ende November kommen soll war nur ein Leak, keine offizielle Meldung.

Es kommt auf jedenfall mehr als "nur" die 2 neuen Karten heute.

https://charlieintel.com/new-m…n-warfare-on-nov-8/57827/

Patch wurde am 4.11. per Twitter usw. angekündigt mit folgenden Fixes:

• Verbesserte Stabilität auf allen Plattformen
    • Fehlerbehebungen für Multiplayer und SpecOps
    • Waffenanpassungen (inklusive 725)
    • Fußschritte
    • Claymores
    • + mehr (keine genauen Informationen bekannt)

1196340.png

• Ja, das klingt aber nicht wie in dem Leak angekündigt nach einem "huge overhaul".

Naja mal sehen was kommt, ich lasse mich überraschen. Hoffe ja immer noch auf Entfernen des SBMM und Totenstille als Perk.

• Achso das meinst du..

keine Ahnung, mal sehen was heute Abend kommt.

Vll. war das mit dem "huge Overhaul" ja auch einfach nur Quatsch.

Die Rückkehr der gewohnten Minimap wurde da ja auch angekündigt, denke auch nicht das die heute Abend schon kommt.

1196340.png

• Ich hoffe so sehr auf einen ordentlichen Patch, egal ob heute oder in 2 Wochen. Wenn Totenstille passen getimed eingesetzt wird macht es echt schon erheblich mehr Spaß. Danach fühlt man sich aber leider immer so ausgebremst, wenn es dann wieder vorbei ist. Ab und an schaffe ich auf diversen Maps damit auch eine Killchain was natürlich die Dauer erhöht.

Naja und zum Thema SBMM...ich hatte am Mittwoch Abend zum Schluss ein paar gute Runden. Man kennt es, man ist gerade gut drin, hat einen guten Tag. Gestern die ersten Lobbies waren dann leider Frust pur. Ich hatte das jetzt leider schon häufiger, dass gerade die Tage nach guten Abenden am Anfang eine Katastrophe waren. Nach ein paar Runden „normalisiert“ sich das ganze. Ich weiß, vieles ist subjektiv, aber jeder meiner Mitspieler spielt mit Scuf, preaimt und ist mit dem Aim sofort On-Point.

Zwischendurch macht das Spiel wenn es mal läuft auch echt wohl Laune. Aber wenn SBMM aktiv bleibt, Totenstille nicht als Perk kommt und die Mapauswahl ne Weile so dürftig bleibt, kann ich mir kaum vorstellen lange Spaß an dem Spiel haben zu können.

• Ich hoffe so sehr auf einen ordentlichen Patch, egal ob heute oder in 2 Wochen. Wenn Totenstille passen getimed eingesetzt wird macht es echt schon erheblich mehr Spaß. Danach fühlt man sich aber leider immer so ausgebremst, wenn es dann wieder vorbei ist. Ab und an schaffe ich auf diversen Maps damit auch eine Killchain was natürlich die Dauer erhöht.

Naja und zum Thema SBMM...ich hatte am Mittwoch Abend zum Schluss ein paar gute Runden. Man kennt es, man ist gerade gut drin, hat einen guten Tag. Gestern die ersten Lobbies waren dann leider Frust pur. Ich hatte das jetzt leider schon häufiger, dass gerade die Tage nach guten Abenden am Anfang eine Katastrophe waren. Nach ein paar Runden „normalisiert“ sich das ganze. Ich weiß, vieles ist subjektiv, aber jeder meiner Mitspieler spielt mit Scuf, preaimt und ist mit dem Aim sofort On-Point.

Zwischendurch macht das Spiel wenn es mal läuft auch echt wohl Laune. Aber wenn SBMM aktiv bleibt, Totenstille nicht als Perk kommt und die Mapauswahl ne Weile so dürftig bleibt, kann ich mir kaum vorstellen lange Spaß an dem Spiel haben zu können.

ja, ich kenne das zu gut wenn man "weg-gescuft" wird ^^. ich hatte mir auch schon überlegt mir nen scuf zu holen. Aber 150 € für einen controler den ich dann eventuell eh wieder schrotte, ....naja, nein das muss nicht sein.

Habe dann aber als Konsequenz an der tastenbelegung von meinem normalen controler "getüftelt":

Steuerungsshema auf "Taktik" und über die "BarriereFreiheit" L2 und X getauscht. wenn man da einmal drin ist bekommt man da echt gutes movement hin.

• Hab mir einen Scuf bei King-Controller gekauft, wurde mir von Piccolo empfohlen. Bin wirklich sehr gut zufrieden damit. Habe mir einen in Military-Design geordert, der war im Angebot - und bei Facebook gab es für personalisierte Werbung nen Rabattcode. Ich habe am Ende 112€ dafür bezahlt, sieht cool aus und bin super zufrieden, Preis war ja auch vollkommen in Ordnung!

• Hab mir einen Scuf bei King-Controller gekauft, wurde mir von Piccolo empfohlen. Bin wirklich sehr gut zufrieden damit. Habe mir einen in Military-Design geordert, der war im Angebot - und bei Facebook gab es für personalisierte Werbung nen Rabattcode. Ich habe am Ende 112€ dafür bezahlt, sieht cool aus und bin super zufrieden, Preis war ja auch vollkommen in Ordnung!

Naja, ich denke aber das wäre bei mir dennoch "kontraproduktiv". Gerade bei CoD weiß man nie wie lange es der Controller überleben wird. Spiele jetzt seit 3 Jahren auf der ps4 und habe nun meinen 7. oder 8. (weiß jetzt nicht ganz genau) controller :-/ ... Und selbst der hat jz schon ein paar Macken :-(

• Merke von einem Nerf der 725er nichts. Die spielt immer noch jeder zweite und man ist auf 50m oneshoot.

Aber sbmm haben sie glaube ich raus genommen. Zumindest laufen die Runden bei mir jetzt besser.

• Meine Maus und Tastatur vom PC habe ich jetzt auch schon einige Jahre, und da läuft auch alles noch so einigermaßen i.o. . Aber die ps4 controller halten einfach nichts aus...🤷‍♂️ ist so 💁‍♂️

• Einige haben wohl echt Hände der Zerstörung - bei mir sind Controller usw. noch nie Kaputt gegangen.
    Wie gesagt, der KingController ist echt mega, aber bei so nem Verschleiß an Controllern würde ich das dann auch überdenken.

Hatte mal ne Logitech Maus die ne ganz raue Oberfläche hatte, das war eine der ersten mit IR-Sensor damals. Die habe ich so lange genutzt, da war die Oberfläche spiegelglatt :blush: