Black ops 4 / PC fährt während des Spiels runter

  • Hallo zusammen..


    Folgendes Problem: Mein Rechner erfüllt die max. Voraussetzungen für black ops 4. hab eine rtx 2070 sogar gekaut und eine 1 tgb ssd.

    hab ein i7 und 16 gb ram.. win 10

    alle neuen treiber sind installiert.. die cpu läuft bei 77 bis 90 grad.

    grafikkarte wird auch gut gekühlt. es sind 4 lüfter verbaut, msi afterburner hab ich auch laufen lassen..

    aber zeigt nur eine erhöhte temp wenn ich im spiel bin. dann steigt sie bei 92 und schwankt immer zwischen 77 bis 92..


    unter voll last passiert einfach nix... pc bleibt an.


    aber sobald ich black ops 4 zocke und ich ca 1 bis 2min zocke fährt der pc runter und wieder hoch..


    es ist nur bei black ops 4.. hat jemand eine idee???

    Einmal editiert, zuletzt von Fight3r0ne ()

  • Naja also ne CPU bei 90-92 grad ist halt gar nicht optimal und viel zu viel. Sowas wie Afterburner würde ich auch nicht verwenden, wenn ich A) genug Leistung habe und B) ich keine Ahnung habe was ich da tue.


    Was heißt auch Volllast? Hast du dafür passende Tests gemacht? Hört sich für mich erstmal nach einer Sicherheitsabschlaltung an auf Grund der Temperatur.

  • Wir haben einen Stresstest gemacht. Dort hat sich alles normal verhalten.. Der Rechner ist nicht ausgegangen.


    Es klingt auch so als würde er sich abschalten, aber er schaltet sich ja nicht nur bei 90 ab. Sondern sogar wenn es bei 80 ist.

    Mitten im Spiel fährt er runter. Selbst wenn vorher es gute 5 Runden gut ging.

  • Nein ich hab das piepen nicht an. Stress test auch gemacht. Selbst in der Players config 2 optionen verändert. Grafik ganz niedrig.Im Fenster modus gezock. vertikale syn sogar an.


    850 Watt netzteil... Alles auf den neusten stand gebracht. Es nützt einfach alles nichts. Das Game stürzt ab, Und activision reagiert nicht auf mails.. Es ist einfach eine sauerei was die da machen....


    Im Grunde genommen, müsste es einwandfrei laufen. Da ja alle anderen Games optimal laufen.


    Nur Black Ops 4 stürzt ab...

    Auch nach einer erneuten Neuinstallation stürzt es ab. Hab es nur auf der SSD Karte gepackt. Keine Chance...

  • So es passiert selbst bei Black ops 3.. GPU ist bei 70 grad und dann fährt der Rechner runter....


    Ergo entweder hat es was mit dem Game selber zu tun, oder aber der Rechner schaltet sich bei 70 Grad einfach ab.


    Weil COD ww2 hat ja die gleichen Voraussetzungen wie BO 4. WW2 läuft einwandfrei.


    Selbst mit einem 150 w lüfter und neuer Paste schaltet er sich ab bei 70Grad.


    Der Support kann mir auch net wirklich weiterhelfen.....


    Hat hier irgendwer eine gute Idee dazu?