• Naja, aber was war jetzt davon:

- nicht bekannt

- nicht multiplattform

- oder unglaublich "breathtaking" ?

Also das einzige was mich jetzt richtig neugierig auf mehr gemacht hat ist Elden Ring.

Edit: die neue Xbox

• Naja, aber was war jetzt davon:

- nicht bekannt

- nicht multiplattform

- oder unglaublich "breathtaking" ?

Also das einzige was mich jetzt richtig neugierig auf mehr gemacht hat ist Elden Ring.

Elden Ring wurde zwar vor paar Tagen geleaked, aber das zähl ich ich mal als neu.

Bei den anderen gab es jeweils einen Release, was mich immer freut, wenn ich weiß, wie lange ich noch warten muss.

• Elden Ring wurde zwar vor paar Tagen geleaked, aber das zählich ich mal als neu.

Bei den anderen gab es jeweils einen Release, was mich immer freut, wenn ich weiß, wie lange ich noch warten muss.

Klar, Elden Ring war neu, sehr geil aufgemacht und macht unglaublich viel Lust auf mehr News und Gameplay.

Habe tatsächlich einfach wahrscheinlich mit mehr gerechnet, da Sony nicht anwesend und man so die "Bühne für sich allein hatte".

Muss natürlich auch das große ganze sehen. Nächste Konsolengeneration steht kurz bevor mit "Holiday 2020"; da werden Sie jetzt nicht die großen Knaller rausbringen bzw. zeigen Sie erste nächstes Jahr.

• Also 10€/Monat für den XBox Game Pass als PC Spieler klingt schon etwas verlockend.

Vorallem da anscheinend BL3 drinnen sein dürfte, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Nur hab ich da schon ein etwas mulmiges Gefühl Spiele nur Auszuleihen... bin ich als PC Spieler einfach nicht gewohnt, dass ich ein Spiel für das ich Geld bezahle nicht ewig behalte.

• ich gratuliere microsoft, dass sie die exklusivspielkritik ernstgenommen haben und jetzt viele exklusivspiele für die xbox one bringen und sie sich nicht für die nächste generation aufsparen, was taktisch viel klüger gewesen wäre.

z.b. das 4gegen4 punk schnittwaffenmultiplayerspie von ninja theory spricht mich nicht an, ich kann mich mit den geschminkten, tätowierten, gepiercten freaks mit lila frisuren nicht identifizieren, das war der grund warum mir der rage 2 trailer schon nicht zusagte.

der halo infinite trailer sah super last gen aus, als wäre es eine zwischensequenz aus einem xbox 360 spiel.

besonders die beleuchtung wirkte total altbacken. wenn ich mich da an das digitalfoundry analysevideo über die pc version von metro exodus mit der raytracing global illumination erinnere, beeindruckt mich das gezeigte überhaupt nicht.

ich glaube sie haben das spiel primär für die xbox one entwickelt und entschieden es auf nextgen zu verschieben, damit sie zum erscheinungsdatum wenigstens ein exklusivspiel haben.

sie verballern ihre exklusivspielentwicklungen ja für die xbox one wie ich oben geschrieben habe.

cyberpunk hat nen richtig schönen, beeindruckenden cutscenetrailer, aber die gameplayszenen sahen nicht so flüssig und grafisch ansprechend aus, wahrscheinlich weil es auf den aktuellen konsolen spielbar laufen muss, mussten große technische abstriche gemacht werden.

ich finde cdprojekt red spiele massiv überwertet. aber sie sind trotzdem gute jungs und ich respektiere ihren drmfreien gamestore und dass sie in polen von grundauf eine eigene spielengine entwickelt haben und kontinuerlich modernisieren, was sicher sehr schwierig und kostspielig ist.

ansonsten fand ich es eher langweilig.

• Also 10€/Monat für den XBox Game Pass als PC Spieler klingt schon etwas verlockend.

Vorallem da anscheinend BL3 drinnen sein dürfte, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Nur hab ich da schon ein etwas mulmiges Gefühl Spiele nur Auszuleihen... bin ich als PC Spieler einfach nicht gewohnt, dass ich ein Spiel für das ich Geld bezahle nicht ewig behalte.

Der Normalpreis liegt wie bei Origin Access bei 3,99€/Monat. 9,99€ zahlst du nur, wenn du den Pass für Xbox und PC willst.

• Der Normalpreis liegt wie bei Origin Access bei 3,99€/Monat. 9,99€ zahlst du nur, wenn du den Pass für Xbox und PC willst.

Wo hast du das her? Soweit ich weiß kostet der normale Game Pass 10€ und die Ultimate Version mit Pc und XBL 13€. Habe aber auch nur die E3 geschaut und eine Grafik danach gesehen.

• Wo hast du das her? Soweit ich weiß kostet der normale Game Pass 10€ und die Ultimate Version mit Pc und XBL 13€. Habe aber auch nur die E3 geschaut und eine Grafik danach gesehen.

Hast recht, der Ultimate Pass kostet normalerweise 13€. Der Standardpreis für den PC liegt derzeit bei 3,99€ https://www.microsoft.com/de-d…ss-pc-spiele/cfq7ttc0kgq8

Kann sein, dass der Preis nach der Betaphase angehoben wird - das wird irgendwie nicht so ganz deutlich.

• Ubisoft mit der wahrscheinlich schlechtesten PK, die ich jemals gesehen habe. Echt geil Serien und Filme mit komplett uninteressantem Setting auf so einer Messe zu announcen. Hätten sich das Geld dieses Jahr echt sparen können.:D