Der Politik-Thread

  • Obwohl, wie ihr selbst schreibt, in solch einer Extremsituation gar nicht zu 100% einschätzen könnt wie ihr euch verhält. Das ist einfach nur maximal heuchlerisch und zeugt von einer Engstirnigkeit.

    Genau deswegen können sie die meisten auch hier keine korrekte Meinung bilden. Durchmachen, durchleben und dann sehen wir weiter. Vorher bringt das ganze Geschwätz eigentlich nichts.



    Was haltet ihr von der derzeitigen Flüchtlingssituation? In Griechenland scheint es ja richtig rundzugehen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir doch schon Sorgen mache. Unsere Systeme brechen fast auseinander und dennoch will man den Retter spielen, ich weiß ja nicht...

    Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

  • Genau deswegen können sie die meisten auch hier keine korrekte Meinung bilden. Durchmachen, durchleben und dann sehen wir weiter. Vorher bringt das ganze Geschwätz eigentlich nichts.



    Was haltet ihr von der derzeitigen Flüchtlingssituation? In Griechenland scheint es ja richtig rundzugehen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir doch schon Sorgen mache. Unsere Systeme brechen fast auseinander und dennoch will man den Retter spielen, ich weiß ja nicht...

    Es gibt natürlich auch Menschen, die sich selbst richtig einschätzen können bzw. in soclhen Situation genau so handeln wie angenommen. Dennoch ist es auch gut möglich, dass man doch anders handelt als vermutet. Das gilt aber für beide Seiten und nicht nur für die Eine !


    Die Flüchtlingssituation ist auch sehr komplex. Ich halte nix davon Leute mit aller Gewalt auszusperren, aber eine ihr seid alle Willkommen Mentalität ist m.M.n. genauso falsch. Man müsste die Ursachen bekämpfen, für die auch DE zum Teil Verantwortlich ist. Aber genau daran haperts. Es wird eben auf politischer Ebene komplett versagt und es wurde Jahrelang dieses Problem, was Experten bereits vorausgesagt haben, ignoriert und jetzt hat man den Salat.

  • Was soll dieses Defender-Europe 20 bedeuten?


    Ist eine Übung ja, aber welcher Sinn soll dahinter stecken?

    Soll angeblich zeigen das man Panzer auch transportieren kann über so eine Weite Strecke.


    Alles bisschen komisch.

  • Nope, überhaupt nicht komisch. Eine ganz normale Verlegeübung, die wegen des Corona-Virus eingefroren wurde - end of story.

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost