[Sammelthread] PlayStation 5

  • Ich hab mich noch nie so wenig in meinem Leben auf eine neue Generation der PlayStation gefreut wie auf die fünf.


    Bin irgendwie satt vom zocken,COD war immer ein gewaltiger Kaufgrund aber das ist auch nicht mehr das was es mal war.


    Abwärtskompatibilität schön und gut,ist mir aber absolut unwichtig,ich will neuen Stuff und nicht das xte aufgewärmte Spiel alter Generationen.

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Abwärtskompatibilität wird aber der wichtigste Vorteil für die playstation gegen die Xbox sein. Zum einen wird es im Übergang natürlich wie immer deutlich weniger Spiele geben. Zum anderen haben sich sehr viele Spieler mittlerweile eine größere digitale Bibliothek aufgebaut, und überlegen sich einen Wechsel dadurch 2 mal.


    Was man so nicht ahnen konnte, Microsoft hat die wahrscheinlich entscheidende konsolenphase verloren. Weil Sony/playstation Kunden an sich binden kann.


    Mal davon abgesehen, und das ist natürlich meine persönliche Meinung, sagen mir die exklusivtitel (hat Xbox überhaupt welche?? :D) einfach deutlich mehr zu. Heißt nicht das ich mir nicht doch vllt die günstige Xbox Variante für das neue Halo holen werde :)


    Auf call of duty auf der "Next-gen" bin ich persönlich sehr gespannt, sehe da viel Potenzial. Vor allem ein vermutlicher SHG Titel wird verdammt geil aussehen können.


    Auch ein destiny 3 mit noch größerer spielwelt, ein horizon zero dawn 2, Das nächste God of War, gran turismo, ein neues Killzone, gta 6 und noch viele Überraschungen mehr. Ich bin sehr, sehr gespannt und freue mich riesig. Wird definitiv ein Day 1 kauf!