COD 4 Remaster (PC) | Multiplayer Problem

  • Hallo,

    ich habe mir heute mal wieder COD 4 Remaster über Steam runtergeladen, zunächst nur den Multiplayer.

    Habe das Spiel gestartet, den Shader laden lassen, das hat schon 15 Minuten gedauert und dann auf Online Spielen geklickt.

    Dann lädt er kurz:

    "Online Profil abrufen"

    Und dann steht da Folgendes:

    "Neustart Erforderlich | Das Spiel startet jetzt wegen eines Updatefehlers neu."

    Dann kann ich auf NEUSTART klicken und das Spiel startet neu und befindet sich wieder im Hauptbildschirm wo ich auf Online Spielen klicken kann...


    Mein System:

    GTX 1070

    i7 7700k

    16GB DualChannel

    Windows 10 Pro


    Damals direkt nach Release habe ich es Tagelang mit nem Kollegen übers Internet gezockt, garkeine Probleme, Ich glaube ich hatte damals aber noch meinen alten Rechner mit der GTX 970 und nem i5


    Habe schon einiges Probiert was ich im Internet so gefunden habe, aber leider nichts hilfreiches um mein Problem zu lösen:


    1. Singleplayer Installiert, gestartet, gespielt, gespeichert

    2. Vom Singleplayer in den Multiplayer gewechselt

    3. geschaut ob im Ordner die der "Players2" Ordner ist

    4. diesen gelöscht und dann wurde er nach erneutem Spielstart neu heruntergeladen

    5. Habe kein 3rd Party AntiVirus, nur WindowsDefender, habs aus gemacht

    6. PC Neustart

    7. Alle Treiber und Windows Updates sind auf dem Neusten Stand!

    8. Versucht als Admin zu starten

    9. Spieldateien auf Fehler Überprüft

    10. Shader Neu geladen

    11. USB-Headset und andere Geräte herausgezogen

    12. Grafik im Startbildschirm alles auf niedrig

    (komisch ist schon das ich im Startbildschirm vom MP nicht mehr als 44 FPS habe und im Singleplayer mehjr als 200, auch im Menü bei Vollen einstellungen)


    Es kommt halt jedes Mal die Fehlermeldung, bin schon 4 Std zugange

    Hoffentlich kann mir jemand helfen

  • Update:

    1. Verbinden mit dem Online Server klappt anscheinend, denn wenn ich bei Online Profil abrufen auf abbrechen gehe erscheint unten rechts Sozial und da stehen dann meine Freunde, aber danach kommt weiterhin die Meldung mit dem Updatefehler


    2. Wenn ich über den Singleplayer in den MP wechsle fragt mich Steam ob das Spiel mit dem Parameter:

    " +coReMode 1 " gestartet werden soll, immer noch die Meldung...