Welches Call of Duty ... ?

• Hallo Community... Bitte kreuzigt mich nicht. Ich bin jahrelanger Zocker von diversen Ego Shootern. Aber hab noch nie ein Call of Duty gezockt.🙈 Nun bin ich aber vom Zu schauen diverser let's Plays auf den Geschmack gekommen. Möchte mir paar Titel zulegen. Welches Call of Duty ist das wo es eine Kampagne in Prypiat (Tschernobyl) gibt? Oder gibt es da mehrere? WĂŒrden alle Titel noch auf dem PC unter Windows 10 laufen? Welche Titel könnt ihr noch empfehlen?

• Welches Call of Duty ist das wo es eine Kampagne in Prypiat (Tschernobyl) gibt?

Das ist CoD 4 Modern Warfare. Sehr geile Singleplayer-Kampagne, vor allem die Prypjat-Sniper-Mission hat quasi Kult-Status. Die Geschichte wird mit den Teilen Modern Warfare 2 & 3 fortgesetzt. Echt gute Story wie ich finde.

Black Ops 1&2 hat auch eine echt gute Story in der Singleplayer-Kampagne, auch sehr zu empfehlen.

Wenn Du Multyplayer auch spielen willst macht es auf dem PC allerdings kaum Sinn Àltere Titel zu spielen da da zu wenig Spieler unterwegs sind. Sprich momentan vermutlich nur Black Ops 4 oder World War 2.

Unter Win 10 lÀuft aber alles problemlos, bis auf den neuesten Ableger (Black Ops 4) alles auf Steam erhÀltlich, allerdings zu z.T. unverschÀmten Preisen. Modern Warfare gibt's auch als remastered mit aufpolierter Grafik.

• Muss den Thread noch mal ausgraben. Ich könnte momentan fĂŒr ÂŽnen Appel und ÂŽnen Ei CoD IW bekommen. Ist da auf den Servern noch was los, oder herrscht da eher tote Hose? Bei BO3 z. B. habe ich ĂŒberhaupt keine Probleme, Lobbies zu finden. Allerdings nur auf den Vanilla-Maps.