CPU Overclocking ?

  • Nabend,

    wie die ein oder anderen schon mit bekommen habe, habe ich seit einer Woche mein neuen PC zusammen gebaut. Nun würde ich gerne meine CPU Übertakten habe davon aber nicht so viel Ahnung und wollte Fragen ob hier jemand ist der sich damit auskennt und mir vllt helfen mag :dos:


    Hier einmal zur Info was so an Mainboard und CPU verbaut ist:


    CPU - AMD Ryzen 7 2700 8x 3,20 GHz

    Mainboard - Asus ROG Strix B450-F Gaming


    LG Marcel

  • Warum möchtest du denn die CPU übertakten? Bist du der Meinung das du zu wenig Leistung hast oder einfach nur aus Interesse wieviel mehr aus deinem PC zu holen ist? Welche Vorteile siehst du denn hinter einer übertakteten CPU und spielt da auch deine Kühlung mit?


    Fragen über Fragen die man vorher abklären oder wissen sollte ;)

  • Warum möchtest du denn die CPU übertakten? Bist du der Meinung das du zu wenig Leistung hast oder einfach nur aus Interesse wieviel mehr aus deinem PC zu holen ist? Welche Vorteile siehst du denn hinter einer übertakteten CPU und spielt da auch deine Kühlung mit?


    Fragen über Fragen die man vorher abklären oder wissen sollte ;)

    Ich denke mir auf jedenfall könnte ich noch was aus der CPU rausholen des halb bin ich aktuell mit der Leistung nicht ganz zu frieden ;) Zum Thema Kühlung...als CPU Kühler habe ich den "be quiet - Dark Rock 4"

  • aktuell mit der Leistung nicht ganz zu frieden


    Ryzen 7 2700

    Bitte was? :D Alles was du da noch rauzsholen kannst ist maximal für die Galerie der Eitelkeiten, einen richtigen Unterschied wirst du da nicht feststellen.

    76561198018573840.png


    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB;...

  • Bitte was? :D Alles was du da noch rauzsholen kannst ist maximal für die Galerie der Eitelkeiten, einen richtigen Unterschied wirst du da nicht feststellen.

    Doch merkt man schon ob ich jetzt mit meine 8x 3,2 GHz BF5 spiele oder mit Amd Ryzen Master den ganzen jedes mal quick OC mit 4,0 GHz da merke ich doch schon ein deutlichen unterschied