Apex Legends - Titanfall Battle Royal

  • Oh Gott, Oh Gott... dachte ja immer das es wie damals in RTCW ESL Nations Cup oder Clanbase Eurocup nicht mehr spannender wird, aber die letzte Runde eben war absoluter Porno. Nachdem meine beiden Randoms schon relativ frueh gequittet haben, habe ich mich noch mit 6 Kills noch unter die Top3 Squads gewurstet. Im letzten Ring leider in einen Raum mit einem kompletten Squad gelatscht. Null Chance, aber das war Spannung pur.

    Play highskilled & non-sober online since 2000.

  • Apex scheint gerade zur richtigen Zeit zu erscheinen. Als Blackout letztes Jahr auf dem Markt kam, gab es viele Diskussionen - wem wird man damit gefährlich? Am Ende war es meiner Meinung nach PUBG, die am meisten unter dem Release leiden mussten.

    Jetzt, nach nur vier Monaten, sehe ich Blackout am stärksten gefährdet. Nicht nur, dass Apex offenbar qualitativ nochmal ganz andere Akzente setzt - es ist auch noch kostenlos.

    Ich mag die COD Reihe und wünsche mir keinesfalls, dass diese Reihe stirbt. Aber ich glaube das genau solche Spielreleases super wichtig sind, denn sie werden ATIV hoffentlich zeigen, dass ihr Spiel- und Preismodell offensichtlich veraltet sind.

    Wie sagt man ja auch immer so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Meine Meinung nach war und ist es überfällig, dass COD wieder einen ernsthaften Konkurrenten bekommt. Selbiges wünsche ich mir auch für den MP, dort werden wir aber wohl aufgrund des BR-Hypes wohl leider noch warten müssen.

  • Konnte Apex leider, aus Zeitgründen, erst weniger Runden spielen und steige auch noch nicht wirklich durch, aber es hat m.M.n. enormes Potenzial.


    Erste Runde mit 2x Kumpel gespielt und die erste Aussage von uns war, das Spiel sieht deutlich besser als Blackout aus. Wenn Apex schnell mehere Modi wie Dou, Quad und die Spieleranzahl erhöht, ist Blackout stark gefährdet ( um nicht zu sagen RIP). Werde versuchen das Wochenende mehr zu zocken und mich mit Apex vertraut zu machen.


    Einzig was ich störend fand, ist die Geschwindigkeit. Apex fühlt sich ein ganzes Stück langsamer als Blackout an.

  • Und ich finde die Spielerzahl als völlig ausreichend. Rundenzeiten könnten schneller werden. Ansonsten erstmal zufrieden damit. Ich persönlich benötige keine 100+ Spieler. Finde 60 für die Map gut gewählt

  • Eben mit neun Kills aus der Runde gegangen. Bin gestern durch einen Bekannten auf das Game aufmerksam geworden. Mittlerweile finde ich mich schon gut zu recht und macht echt Spaß.


    Finden sich hier noch Mitstreiter für ein Squad?

  • Hab mein Herz total an das Spiel verloren. Es macht so viel richtig was andere BR falsch machen.

    Teamplay funktioniert da wesentlich besser wie bei anderen, der flow is grandios, Kommunikation auch ohne Headset durch das spotten von Gegnern, Waffen usw...

    Kurze Zeit bis man wieder im Spiel ist wenn man stirbt. (Vorausgesetzt die Server hängen nicht :-) )

    Hab am We richitg viel Zeit da versenkt und bin echt begeistert.

  • Finds auch richtig gut, einzig der Fehler dass ich nach jedem Spiel das ganze Spiel neustarten muss, weil sonst kommt "Lobby nicht bereit"...


    Wurde gestern mit Randoms 3. und die "Kommunikation" auch ohne Headset hat wirklich gut funktioniert.

    Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:



    Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss::loveyou::blush:

  • Wurde gestern auch Dritter mit Randoms, aber die sind im ersten Ring gestorben und ich hab mich allein weiter durchgeschlagen. Hab richtig sneaky gewartet, bis sich alle gegenseitig gekillt haben. Das liebe ich so an BR. :D und speziell Apex belohnt einen auch einfach fürs Überleben, weil man XP für die Survival Time bekommt. Danach ne Runde Blackout, auch lang überlebt, aber ohne Kill: 0 XP. Fühlt sich falsch an. :)

  • Eben mit neun Kills aus der Runde gegangen. Bin gestern durch einen Bekannten auf das Game aufmerksam geworden. Mittlerweile finde ich mich schon gut zu recht und macht echt Spaß.


    Finden sich hier noch Mitstreiter für ein Squad?

    PS4? Wenn ja, gerne.

    PSN Name X1619X

    Ansonsten bin ich auch sehr begeistert vom Spiel. Nachdem ich mich bezgl. Waffen, richtige Munition mitnehmen und vor allem Menüsteuerung Ingame eingespielt hatte, waren sogar einige Siege gestern mit dabei. Eine Runde sogar 9 Kills hinbekommen. Das hat natürlich richtig Lust auf mehr gemacht. Die Menüsteuerung während der Runde ist auch eigentlich mein einziger, kleiner Kritikpunkt. Find‘s etwas zu kompliziert. Wahrscheinlich aber auch nur eine Momentaufnahme. Mit der Zeit hat‘s man mit Sicherheit drin.

  • Was ich mich frage, warum spielen hier plötzlich randoms genauso wie sie es sollen?

    Teamplay mit randoms war bis auf minimale Abweichungen das ganze WE wirklich gut. Warum geht es hier und bei anderen BR kaum bis gar nicht?


    Ich hab halt bei dem Spiel null komma null erwartet und wollte es mir nur mal anschauen. Und bekomme dann so ein geiles Game serviert. Ich hoffe inständig das das so bleibt und nicht verschlimmbessert wird.

  • Was ich mich frage, warum spielen hier plötzlich randoms genauso wie sie es sollen?

    Teamplay mit randoms war bis auf minimale Abweichungen das ganze WE wirklich gut. Warum geht es hier und bei anderen BR kaum bis gar nicht?


    Ich hab halt bei dem Spiel null komma null erwartet und wollte es mir nur mal anschauen. Und bekomme dann so ein geiles Game serviert. Ich hoffe inständig das das so bleibt und nicht verschlimmbessert wird.

    Nennt sich Glück.


    Hatte auch einige positive Erfahrungen mit randoms, mindestens aber genau so viele totalkatastrophen.


    Durch das gute ping System kann man halt nochmal vieles ausgleichen, das ist ganz gut.

  • Habe bisher keine Erfahrung mit diesem BR-Kram. Hätte aber nie gedacht, dass EA mal so spendabel ist und etwas für lau heraushaut. Da kann man das schon mal testen. Ist es bei BR generell so, dass man nach seinem ersten virtuellen Tod nicht mehr spawnen kann und sich den Rest der Runde mit der Zuschauerrolle begnügen muss?

  • Habe bisher keine Erfahrung mit diesem BR-Kram. Hätte aber nie gedacht, dass EA mal so spendabel ist und etwas für lau heraushaut. Da kann man das schon mal testen. Ist es bei BR generell so, dass man nach seinem ersten virtuellen Tod nicht mehr spawnen kann und sich den Rest der Runde mit der Zuschauerrolle begnügen muss?

    Ja, ist es, das mehr oder weniger der Sinn von BR. Deine Teammates können dich aber ne Zeitlang wiederbeleben, falls das misslingt hier noch ne Zeitlang deinen "Sender"(?) zu nem Respawn Punkt bringen und dich zurück holen.

  • Kann den Hype um BR überhaupt nicht nachvollziehen.

    Weder in Blackout, noch in Apex.


    Stundenlanges rumgelaufe durch die Steppe um am Ende 2-3 Kills zu machen, wenn überhaupt.


    Mir persönlich taugt es gar nicht, da absolut langweilig.


    Dass es kostenlos ist, ist natürlich lobenswert.

    Aber Geld hätte ich dafür ohnehin nicht ausgegeben.

  • Seh ich auch so, weder Blackout noch dieses Apex reizt mich sonderlich ^^