Call of Duty : Modern Warfare Sammelthread

• Was auch noch an News kommen mag. Ich bin erstmal froh, dass hier wieder einiges los ist & im groben und ganzen eine durchaus sehr positive Grundstimmung herrscht.

Jetzt muss IW nur noch liefern.

Mit der Aufmerksamkeit und Presse die call of duty gerade bekommt, könnte das was richtig Großes werden :hihi:

PSN add: xTheResQ

• Aber wer kennt nicht Activision, zuerst wird alles gute rausgehauen und kurz vor knapp kommen die Hiobsbotschaften... trotzdem bin ich gespannt was so in den nächsten Wochen an Infos kommen.

• Aber wer kennt nicht Activision, zuerst wird alles gute rausgehauen und kurz vor knapp kommen die Hiobsbotschaften... trotzdem bin ich gespannt was so in den nächsten Wochen an Infos kommen.

Das ist auch so ziemlich das größte Haar in der Suppe. :arghs:

fcbsigxcxxi.png

Our expectations were low, but HOLY F U C K

• Bin da auch noch sehr skeptisch. Wenn kein Season Pass, wird man sicherlich einen anderen Weg finden, uns zu melken!

Kann mir echt nur schwer vorstellen, auf einen Schlag das zu verbessern bzw. zu erneuern, was in den letzten Jahren alles versaut wurde. Traue dem Braten noch nicht so ganz.

Play highskilled & non-sober online since 2000.

• Alles was es jetzt an Mikrotransaktionen gibt, wird auch bei MW zu finden sein. Habs schon vor ein paar Tagen geschrieben, ich würde für 4x4 Maps (und vielleicht eine Spec-Ops Mission) liebend gerne 4x15€ zahlen, bevor es so läuft wie bei BFV. Aber wahrscheinlich hat Activision schon genau analysiert, was mehr Geld bringt. Der ganze optische Kram zieht bei der Zielgruppe wohl deutlich mehr, als neue Maps.

• Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Klingt zuerst natürlich toll. Bei BF V gibt es auch kein Premium mehr, was allerdings zur Folge hat, dass es ein halbes Jahr nach Release gerade einmal zwei neue Maps gibt. Viele aus der Community sind stinksauer und sagen, dass sie für mehr Content durchaus bereits wären, auch wieder Premium zu kaufen.

Das liegt aber soviel ich weiß nicht am fehlenden Premium sondern am viel zu frühen Release, der content war schlichtweg noch längst nicht fertig. Da hätte Premium nur einen noch viel größeren shitstorm ausgelöst weil man bezahlt hätte und nichts geliefert bekommt.

• Irgendwie schon interessant, wie manche Zocker ticken (nicht böse gemeint).

Vor Release von BF5 und der Ankündigung, dass es keinen Preiumpass gibt, waren sich alle einig, dass dies der richtige Weg ist. Mit der Umsetzung hat es wohl nicht gut geklappt und jetzt sind die Leute plötzlich wieder bereit Geld für ein Premium Pass zu zahlen. So schnell können sich Meinungen ändern bzw. kann man diese beeinflussen.

Ich persönlich halte es nach wie vor für richtig, auf sowas wie ein Season Pass zu verzichten. Zumindestens wenn dieser Maps, Waffen, Fähigkeiten oder ähnliches enthält. Es muss einfach nur besser supportet werden und Inhalte müssen regelmässiger und zahlreicher kommen.

Microtransaktione wird es sicherlich geben, die Frage ist was genau darunter fällt. Nur kosmetische Items oder auch andere relevanten Dinge

Einmal editiert, zuletzt von Kakashi211 ()

• Mit der Umsetzung hat es wohl nicht gut geklappt und jetzt sind die Leute plötzlich wieder bereit Geld für ein Premium Pass zu zahlen

In der Art wie sie in CoD war wird nur die Com gespalten und die Playerbase.

Also so nicht okay.

fcbsigxcxxi.png

Our expectations were low, but HOLY F U C K

• vor release ist immer alles schön und gut.

Nach release sehen wir das wahre gesicht. Alle Infos vor release sind immer mit Vorsicht zu genießen.

• Ich glaube denen gar nix mehr - die großen Ankündigungen haben sich meist als Halbwahrheiten oder sogar als Lügen entpuppt. Deshalb macht es auch keinen Sinn für mich über Crossplay oder ähnliche Ankündigungen nachzudenken. An die neue Grafik glaube ich auch erst, wenn ich diese auf meinem Monitor sehe.

• Ich lasse mich auch nicht durch Setzung oder nostalgische Auswüchse durch den Titel bezirzen, dafür haben sie zu viel verspielt in den letzten Jahren. :) Ich bleibe skeptisch, verfolge es aber weiter und freue mich, falls es doch vernünftig werden sollte. 😁

• Ich lasse mich auch nicht durch Setzung oder nostalgische Auswüchse durch den Titel bezirzen, dafür haben sie zu viel verspielt in den letzten Jahren. :) Ich bleibe skeptisch, verfolge es aber weiter und freue mich, falls es doch vernünftig werden sollte. 😁

Exakt so sehe ich das auch,Vorfreude ist da und eine Prise Hoffnung das sie es endlich richtig machen.

What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

This. Genau mein Standpunkt.

:sprichzurhand:

• Ich spiele gerade aus gegebenem Anlass die MWR Kampagne nochmal und es lädt ein 400 MB Update auf der PS4. Geht es jetzt los mit versteckten Hinweisen? :)

• Activision meinte ja sie wollen das Mikrotransaktions-System für MW (später im Jahr) in Black ops 4 testen.

Mit dem neuen Event kann man wohl nur eine neue Waffe erspielen und der Rest ist hinter Supply Drops "gesperrt".

Das lässt momentan nichts gutes erahnen.. 😩

PSN add: xTheResQ

• Activision meinte ja sie wollen das Mikrotransaktions-System für MW (später im Jahr) in Black ops 4 testen.

Mit dem neuen Event kann man wohl nur eine neue Waffe erspielen und der Rest ist hinter Supply Drops "gesperrt".

Das lässt momentan nichts gutes erahnen.. 😩

Ich hab noch nicht nachgesehen, heute ging ja das nächste los. Heißt das also das zB gerade drei neue Waffen da sind, sich aber nur eine davon im BattlePass freispielen lässt?

Ich war ja Anfangs ein Kritiker des BattlePass und ideal finde ich es auch nicht, aber mit regelmäßigen Gaming sind die Stufen zu schaffen. Ideal wäre, wenn es keine zeitliche Begrenzung gäbe, man aber jeweils erst einen Pass abschließen muss bis man den nächsten startet.

Ich hoffe die machen nachher womöglich gute Arbeit mit diesem verf... SupplyDrops wieder kaputt. Wenn der Erhalt von Waffen wieder vom Zufall abhängt dann kotz ich im Strahl. Das hat in einem Vollpreistitel gar nichts zu suchen bzw. sollte generell nicht vorhanden sein...