Youtuber Shit Ecke

• Habe gerade gesehen, dass Rambo ein Video hochgeladen hat. https://www.youtube.com/watch?v=kEDlvbEbnlg&t=307s

Habe es mir zwar nur die ersten paar Minuten angeschaut, aber habe irgendwie Gänsehaut bekommen beim "Servus Leute, Rambo hier". :D Junge, Junge...Nostalgie pur.

Wenn ich daran zurückdenke, dass die ganzen jüngeren Kids Leute wie Tio, Emcore, DrKaboom, Underserial, Rambo, etc. gar nicht mehr kennen. Wie die Zeit doch verfliegt. :D

Die Jungs haben die CoD-Szene geprägt. :)

• Wenn ich daran zurückdenke, dass die ganzen jüngeren Kids Leute wie Tio, Emcore, DrKaboom, Underserial, Rambo, etc. gar nicht mehr kennen. Wie die Zeit doch verfliegt. :D

Die Jungs haben die CoD-Szene geprägt. :)

Über die Anderen können wir reden, aber Rambo ist einfach nur ein Kiddie und Cheater gewesen, der hat gar nichts geprägt.

• Wenn man bedenkt das jemand wie Rambooo jetzt an Monte's Stelle sein könnte, hätte er YT mal durchgezogen.

Hätte er jetzt ausgesorgt.

Er war schon früher jemand der sehr polarisieren konnte und so in die Richtung von Monte geht von der Zuschauerschaft her.

• Gibt viele YT'ber die, wenn sie es damals durchgezogen hätten, jetzt ein unbeschwertes Leben mit ihren Einnahmen hätten. Sei es ein xTheSolution (ok er hat mehr oder weniger nochmal die Kurve gekriegt, aber auch nur wegen Monte) oder ein Tezzko.

Bei beiden weiss ich z.B., dass sie keine Ausbildung gemacht haben. Sie haben bei Mama und Papa damals gewohnt und einfach in den Tag hineingelebt.

Ich glaube, auch wenn beide nicht die besonders herausstechenden Persönlichkeiten sind, hätten trotzdem gut was verdienen können. Sie ein MarcelScorpion oder ein Barca .. leben auch gut davon.

Bei Tezzko weiss ich, er streamt ab und zu, hat auch sein Kanal weggegeben und hat einen "Zweitkanal". Er erwartet ein Kind und steckt grad im Umszugsstress.

wenn er gestreamt hat, hat er auf Twitch auch nur so seine 50 Zuschauer gehabt.

Ich kann mich noch damals zu BO2 Zeiten errinnern als er auf Twitch gestreamt hat .. 1000-2000 Zuschauer.

Bei ihm weiss man aber auch, dass er niemals Kontent wie ein MarcelScorpion usw machen würde, also sprich: Yoga Challenge mit der Freundin, Freundin im Thumbnail sexualisieren für Clicks und iwelche Sexfragen stellen und ausplaudern usw.

Naja, NUR Gaming reicht den Zuschauern halt auch nicht wie man mit der Ziet gemerkt hat.

Emcore hab ich auch gerne geguckt. Ihm war der struggle mit der Selbstständigkeit zu groß und er verdiente jetzt auch nicht so viel, dass er damit über die Runden kommen könnte und hat lieber seine Zeit in eine Ausbildung investiert. Vernünftig wie ich finde.

Iwann ist auch mal mit YT vobei ...

• Das mag sein, aber genau deshalb haben sich die aktuellen großen Youtuber mehrere andere Standbeine aufgebaut. Das ist eigentlich auch Pflicht und wäre dumm, wenn man es nicht macht.

Das ist richtig und auch Klug.

Aber ich sag mal so, was ist wenn YT oder Twitch nicht mehr läuft und ich weiss nicht was Monte z.B. ausser seinem Shop noch so betreibt.

Wer will dann noch seine Klamotten kaufen? Weisste was ich meine, der Verkauf basiert doch auch auf seine Aktivität im Internet. Wenn das iwann den Leuten nicht mehr genügt, was hat so ein Mensch dann noch? Er lebt ja von seinen Zuschauern wenn man es genau nimmt.

• Das ist richtig und auch Klug.

Aber ich sag mal so, was ist wenn YT oder Twitch nicht mehr läuft und ich weiss nicht was Monte z.B. ausser seinem Shop noch so betreibt.

Wer will dann noch seine Klamotten kaufen? Weisste was ich meine, der Verkauf basiert doch auch auf seine Aktivität im Internet. Wenn das iwann den Leuten nicht mehr genügt, was hat so ein Mensch dann noch? Er lebt ja von seinen Zuschauern wenn man es genau nimmt.

Ich glaube solche Personen wie Uwe oder Monte haben einiges im Kopf und werden ihr Geld gewiss mit Hirn anlegen oder investieren. Sei es in Aktien, Immobilien oder Rentenverträge. Da gibt es genug Optionen.

Auf YT scheint es manchmal so, dass sie nichts im Kopf haben und nicht nachdenken, aber denke da ist auch vieles gespielt.

• Sorry, aber da kommt so krass dein fanboy durch. So "dumm" spielen wie es monte tut, dass kann man nicht. Ansonsten hätte er einen Oscar verdient..

Ohne jetzt irgendwen anzugreifen oder verletzen zu wollen, aber er ist für mich der Inbegriff von Hauptschule. Sei es die deutsche Sprache, logische Zusammenhänge oder Sonstwas. Man merkt jedes Mal das er vom Kopf her limitiert ist.

Und ja, es gibt auch schlaue Köpfe die auf die Hauptschule gehen.. Einfach weil sie sehr faul sind oder anderweitig Probleme. Sehe ich bei monte aber nicht.

• Ich glaube solche Personen wie Uwe oder Monte haben einiges im Kopf und werden ihr Geld gewiss mit Hirn anlegen oder investieren. Sei es in Aktien, Immobilien oder Rentenverträge. Da gibt es genug Optionen.

Auf YT scheint es manchmal so, dass sie nichts im Kopf haben und nicht nachdenken, aber denke da ist auch vieles gespielt.

Klar, sie werden jetzt ihre Kohle machen und es anlegen. Würd ich genau so machen. Aber wie alt sind die beiden? Anfang 30? Die haben ja bestimmt noch ne Menge Lebenzeit vor sich...

Und Monte zeigt nicht wirklich Hirn, wenn er sein Geld in der Spielo verzockt um mal wieder "den Kopf frei zu kriegen"... Naja

Eigtl ging es auch eher um die Menschen, die einfach in den Tag hineingelebt haben und viel aus diesem YT Ding hätten machen können. Beispielsweise ein Elotrix, der kein Video hochläd und unregelmäßig bis gar nicht streamt, seine Zuschauer hat er trotzdem. Für mich zwar fragwürdig aber naja.

Was macht der eigtl ausserhalb seiner Streams Jobmäßig und so? Hatte er das mal erwähnt?

• Wer so viel Kohle verdient, wird sich auch einen Vermögensberater leisten können. Die wissen schon, wie man das Geld anlegt bzw. vermehrt. Wir sprechen hier ja schließlich von Vermögen in Millionenhöhe.

Naja Mios .. von wem genau sprichst du. Ok, wir kennen wahrscheinlich von niemanden die genauen Einnahmen .. aber ich glaube nicht, dass ein Monte zb. bisher die Mios geknackt hat. Dann eher so ne Beautyplace Braut oder in der Art.

Was ich aber mitbekommen habe, und ich habe auch den Streamausschnitt dazu gesehen (Stream wurde auf Twitch gelöscht), dass Montanablack aktuell echt starke Probleme mit seiner Psyche hat. Das es schon so weit geht, dass er sich vorstellt wie er Suizid begeht zb. Er fuhr um sich Kopf frei zu machen bei einer geschwindigkeitsunbegrentzer Autobahn mit 300kmh da hat er sich vorgestellt wie wärs wenn ich einfach gegen die Wand fahre.

Ich vermache meiner ex Freundin mein Geld damit sie sich ein Haus kaufen kann usw und damit es unserem Hund auch gut geht usw..

wie wie wäre es wenn ich mir im Stream die Kugel geben ..

Er hat im Stream geweint.

Ich muss ehrlich sagen .. das kam für mich echt authentisch rüber.

Man muss ihn nicht mögen aber ist auch nur ein Mensch.

Er hat sich nahc diesen Suiziggedanken wohl in eine Notfallstation begeben, in Begleitung seiner Ex und seinem Geschäftspartner, und er hat mit einer Therapeutin gesprochen, was ihm wohl auch gut getan hat.

Shclussendlich weiss er immer noch nicht was Sache ist, ob es ein sogenannter Burnout ist, ne andere Form von Depression oder sonstwas.

Er sagt selber .. er weiss nicht warum das so ist, er lebt das Beste Leben das er haben kann ..

Naja ich weiss nicht, da merkt man doch wieder, Geld allein macht nicht glücklich...

• Ach, krasse Sache. Wusste ich gar nicht.

Wieso hat bisher niemand anderes ein Video dazu gemacht oder so? Verbreitet sich doch sonst immer wie ein Lauffeuer sowas.

• Ach, krasse Sache. Wusste ich gar nicht.

Wieso hat bisher niemand anderes ein Video dazu gemacht oder so? Verbreitet sich doch sonst immer wie ein Lauffeuer sowas.

Auch wenn das natürlich sehr geiermäßig kommt, habe ich danach auch schon bereits gesucht, allerdings lässt sich dazu wirklich nichts finden. Monte hat wohl den Stream anschließend gelöscht und Richtiger Kevin und Die Crew darum gebeten dazu nichts hochzuladen. Insofern doch was durchsickert wird das relativ schnell gelöscht.

Da muss das Image geschützt werden vermute ich :D

• Auch wenn das natürlich sehr geiermäßig kommt, habe ich danach auch schon bereits gesucht, allerdings lässt sich dazu wirklich nichts finden. Monte hat wohl den Stream anschließend gelöscht und Richtiger Kevin und Die Crew darum gebeten dazu nichts hochzuladen. Insofern doch was durchsickert wird das relativ schnell gelöscht.

Da muss das Image geschützt werden vermute ich :D

Find ich echt schade sowas, macht einen doch nur menschlicher.

Und wenn er meint, dass er das Leben hat, dass er immer haben wollte, weiss er wohl einfach nicht welches Leben er immer haben wollte. Anscheinend macht Ihn dieses nicht gluecklich. (Wuerde mich auch nicht)