• Halli Hallo zusammen ,

    bin voll Neu hier ..... heiße Andrea

    der Grund meiner Anmeldung besteht darin , das wir ein Problem haben und ich im Internet nichts gefunden habe .

    Ich habe meinem Sohn Black Ops 4 geschenkt , er hat eine PS4


    Irgendwie sind keinerlei Gegner da .


    Erbahmt sich einer von Euch uns Hilfestellung zu geben was wir evtl. falsch machen .:blush:


    Er rennt durch das Spiel und kein Gegner ist da .

  • Wahrscheinlich ein privates Match gestartet, und das ohne Bots. Man muss auf "Find Match" gehen, die PS4 muss mit dem Internet verbunden sein. Das kann man in den Einstellungen testen.

  • Hier in den Screenshots siehst du es. Ist bei mir allerdings auf Englisch und am PC, müsste aber trotzdem sehr ähnlich aussehen.


    Beim Screnshot 0005 auf "Multiplayer" bzw. "Mehrspieler" gehen, dann in Screenshot 0006 auf "Find Match". Wahrscheinlich seid ihr oben auf "Custom Games" bzw. "Eigenes Spiel" gegangen.


    Wenn du übrigens auf die Fläche zwischen "Custom Games" und "Find Match" gehst, kannst du verschiedene Spielmodi auswählen und dann Gegner suchen.

  • Vielleicht sei noch angemerkt, dass ein PlayStation Plus Abo (ca 60€ / Jahr) notwendig ist, um online zu spielen.


    Offline dürfte nur ein lokales Spiel (also gegen Computergegner) oder eben der Zombiemodus möglich sein.


    Ich möchte jetzt nicht der Spielverderber sein, aber wenn der Junge das noch nicht weiß, ist er vielleicht deutlich von der empfohlenen Altersgrenze entfernt. Ich will nicht sagen, dass ich solche Spiele die ab 18 sind nicht auch schon mit 13/14 gespielt habe, aber da hätte ich sowas schon in der Regel gewusst. Ich habe die Befürchtung, das hier ein geringeres Alter vorliegt und da halte ich tatsächlich gerade den Zombiemodus dann doch für zu heftig (wenn er zB erst 10/11 Jahre alt ist).

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten


    aber


    das Bild 0005 haben wir auch nur was uns so stutzig macht in den einzelnen kleinen Bildern ist ein geschlossenes Schloß zu sehen und man kann auch nur Mehrspieler anclicken


    das Bild 0006 haben wir auch , nur es sieht nicht so aus , bei uns steht nicht Custom Games und Find Match haben wir auch nicht

    er kann nur auf spielen drücken

    dann starte das spiel und er steht einsam und verlassen da


    Internetverbindung vorhanden

  • Vielleicht sei noch angemerkt, dass ein PlayStation Plus Abo (ca 60€ / Jahr) notwendig ist, um online zu spielen.


    Offline dürfte nur ein lokales Spiel (also gegen Computergegner) oder eben der Zombiemodus möglich sein.


    Ich möchte jetzt nicht der Spielverderber sein, aber wenn der Junge das noch nicht weiß, ist er vielleicht deutlich von der empfohlenen Altersgrenze entfernt. Ich will nicht sagen, dass ich solche Spiele die ab 18 sind nicht auch schon mit 13/14 gespielt habe, aber da hätte ich sowas schon in der Regel gewusst. Ich habe die Befürchtung, das hier ein geringeres Alter vorliegt und da halte ich tatsächlich gerade den Zombiemodus dann doch für zu heftig (wenn er zB erst 10/11 Jahre alt ist).

    er möchte offline spielen und er ist 16

    zudem sitze ich daneben und schaue zu was er macht

  • Andrea das war nicht böse gemeint, grundsätzlich steht es den Eltern frei was sie ihren Kindern zumuten. Ich habe oft schon erlebt das Kinder ihren Eltern sagen, das Spiel sei nicht so schlimm (ehrlich gesagt hab ich das selber sogar getan). Mit 16 Jahren sehe ich das aber vollkommen unkritisch, zumindest bei den Spielen fällt mir Ad Hoc jetzt nichts ein was super schlimm wäre.


    Zu den Screenshots:

    Unten rechts über der Karte sind "Optionen", da kann man die Spieleinstellung vornehmen (wie viele Bots und deren Schwierigkeit, welche Karte usw.)

  • Wenn er eh offline spielen möchte, dann müsst ihr auf Custom Games gehen und dort in den Einstellungen noch Bots hinzufügen.

    bei uns steht niergens custom games , wo stellt man das denn ein

    entweder sind wir blind oder sehen den wald vor lauter bäumen nicht

    sind schon zigmal die Einstellungen durchgegangen

  • Vielleicht nur als Nachfrage: Will er eine Einzelspieler-Kampagne spielen? Die hat Black Ops 4 nämlich nicht.


    Ansonsten würde ich mal versuchen das "Bots hinzufügen" zu bestätigen und es nochmals zu versuchen.

    ja er möchte alleine spielen mit Gegner von dem spiel