Die Zeit vergeht, doch die Erinnerungen bleiben

  • Servus CoDs-Forum,

    mir ist letztes Mal wieder der Gedanke dieses Forums in den Sinn gekommen und was denn eigentlich daraus geworden ist… lange Zeit war ich hier sehr aktiv und habe viele Stunden in etlichen Threads verbracht. Bisher war ich nie in einem Online-Forum so aktiv wie in diesem, geschweige denn solch eine Menge an Beiträgen.

    Daher als ich das Forum soeben wieder besuchte, kamen schon viele schöne Stunden, Beiträge und Diskussionen von „damals“ wieder hoch und ich musste an diese Zeit zurückdenken.


    Mittlerweile ist das Forum, wie es scheint, etwas weniger reflektiert und viele der Nutzer von meiner aktiven Zeit ebenfalls nicht mehr aktiv. Dies geht, nehme ich an, natürlich auch einher mit dem x-ten COD-Teil und der (meiner Meinung nach) schlechteren Qualität derer. Das Thema COD ist für mich bereits seit BlackOps vorbei und das Forum war nur noch eine Anlaufstelle für Diskussionen fernab diesem Thema.


    Ich weiß bis zu diesem Punkt des Textes auch immer noch nicht so recht, was ich den mitteilen möchte. ^^ Vielleicht wollte ich einfach nur mal wieder etwas schreiben und schauen ob mich der ein oder andere tatsächlich auch noch kennt (mein letzter Beitrag ist nämlich tatsächlich schon 3,5 Jahre her) oder aber einfach ein kleiner Schwenk zurück in alte Tage und etwas in Nostalgie schwenken.


    Ich hatte damals nie gedacht das ich dieses Forum mal freiwillig fernbleiben werden. Ich hatte immer den Gedanken „Ach hier schreibst du immer noch mal mit“… aber irgendwie wärt doch nichts für Ewig.


    Schade ist auch zu sehen, dass die News scheinbar eingestellt wurden. Wenn ich mich daran zurück erinnere was das News-Team damals noch für Unternehmungen gestartet hatte, fließt mir doch eine kleine innerliche Träne. Allgemein, wenn ich mich an die Blütezeit erinnere. ;(


    Abschließend will ich mich noch mal für die vielen schönen Stunden in diesem Forum bedanken. Zum Teil hat mich die Zeit hier sicherlich auch geprägt. Bei so vielen Beiträgen nimmt man doch sicher auch etwas für‘s Leben mit. :)

    Meine Aktivität wird zwar in Zukunft vermutlich nicht mehr werden, aber dennoch wollte ich das mal loswerden.


    Vielleicht findet sich sogar noch der ein oder andere User der mich noch kennt und wir können kurzzeitig zusammen auf der Nostalgiewolke schweben.


    Bis dahin, liebe Grüße allen,

    Fishbone

  • Ein kurzes Hallo und Willkommen zurück - egal ob regelmäßig oder nicht, ich freue mich immer, wenn ein „älteres“ Mitglied wieder was schreibt. Und ja, ich vermisse auch den ein oder anderen hier, aber so ist das Leben.


    Manche waren ja auch recht jung damals und da hat sich das Leben und Prioritäten geändert. ( außer bei Hoellenhaut , er war schon immer alt. :yeah::loveyou:)

  • Ebenso ein ehrliches Willkommen zurück und ja, es hat sich extrem viel verändert. Die Gründe sind vielfältig und alle aufzuzählen bekommt wahrscheinlich niemand hin. Die Hochzeiten unseres Forums waren bestimmt spannender als es heute ist, alleine wegen der höheren Aktivität, trotzdem ist im Kern immer noch etwas enthalten, was einen dazu bringt regelmäßig hier reinzuschauen.


    Pulp Ich glaub es hackt, Unfassbar, was man sich von so einem Rotzlöffel bieten lassen muss.:kiss:



    Greed has poisoned men’s souls - has barricaded the world with hate;
    has goose-stepped us into misery and bloodshed.

  • Ha, dich kenne ich doch noch :welcgirl: Willkommen zurück :)


    Ich selber war auch lange Zeit nicht wirklich aktiv. Man selber verändert sich und andere Dinge, wie Studium etc. haben eben mehr Priorität. Jetzt bin ich eigentlich wegen RDR2 zurück gekommen.


    Man hört sich oder eher gesagt, man liest voneinander :WW:

  • Huhu, ich schaue hier auch ab und zu nochmal rein aber so viel wie früher schon lange nicht mehr.

    Man kann es aber trotzdem nicht lassen und ruft die Seite regelmäßig auf, ist halt ein Bestandteil des Lebens geworden.


    Hoffe du bleibst uns wieder etwas erhalten und vielleicht kommen ja noch ein paar andere wieder, sonst sind die ganzen neuen bestimmt auch sehr nett:hihi:

  • Na da sind ja doch noch paar alte Namen, die mich und das "früher" kennen :thumbsup:

    Danke für eure nette Wiederbegrüßung.

    Ihr habt mich tatsächlich zum dem Gedanken gebracht doch immer mal wieder rein zu schauen.. und ich denke da fällt auch mal wieder der ein oder andere Beitrag ab. :blush:

    Auch gerade bemerkt, dass trotz des neuen Designs wenigstens noch die alten Smileys vorhanden sind :loveyou:

    Allerdings komm ich mit dem neuen Design noch nicht so klar.. aber liegt wahrscheinlich daran das ich das Alte einfach immer gewohnt war. Kann man noch zwischen verschiedenen Styles wählen?

  • Ja hey Fishbone, ich kenn dich noch, alter Haudegen <3 schön mal wieder was von dir zulesen.

    Ja du hast recht, die Zeit ändert sich, Ansichten, Meinungen, etc. ich hatte in den letzten Jahren auch Phasen, da war ich gar nicht mehr online, dann schaute ich ab und an wieder rein, ich war ja eh nur im OT-Bereich aktiv. Momentan bin ich mit RDR2 wieder aktiver, lese aber oft gern noch andere Sachen im OT-Bereich, vor allem den "gute Laune" Thread etc. :)


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde


    Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

  • Der Fishbone! :D Insane! Ist doch immer schön, wenn man dann doch von den alten Hasen etwas liest.


    Ich wundere mich eigentlich selber, dass ich hier noch bin. Es hat sich echt super viel geändert, es ist aber auch die Zeit, die sich weiterentwickelt. Foren sind nicht mehr so gefragt, alles nur noch mobil, wo man eben nicht sehr lange Texte gerne verfasst. Auch ich war suuuuper jung, habe hier damals mit dem iQ Clan MW3 bis zum Abwinken gezockt. Dann kam BF3 usw. Tekk, punchy, Max etc. Einer der Erinnerungen, neben CS:GO viel viel später, die einfach geil waren. Viele, viele MW2 Michael Meyers Lobbys Samstags - man schwebt in den Erinnerungen eigentlich gerne. Man hat auch persönliche Themen erstellt, die einem interessiert oder belastet haben. Gut, nun bin ich einfach "längst" über die 20 und wenn ich manch alten Scheiß von mir lese, wie unreflektiert, sieht man an sich selber die Entwicklung.


    Long story short: Nice one! ;)

  • Hauptknackpunkt ist doch, dass man viel weniger Zeit hat um sich mit so einem Müll wie CoD auseinander zu setzen. Man geht halt arbeiten inzwischen und will seine Freizeit genießen. Deswegen spricht hier auch kein Mensch mehr über CoD. Außerdem ist der Zuwachs an Usern nicht mehr vorhanden. Schließlich geht heute fast alles über Facebook-Gruppen und nicht mehr über altertümliche Foren. :/ Der Kern dieses Forums schwindet trotz der ganz hart gesottenen allmählich dahin. Bei mir jährt sich die Anmeldung in 1 1/2 Jahren schon zum 10. Mal.


    Gibt Gott sei Dank insgesamt noch genug Leute hier, die für alle anderen Games und Themen auch empfänglich sind. :) Nach dem Reifeprozess und dem Erwachsenwerden schüttet man (zumindest aus meiner Sicht) deutlich weniger Privatleben im Forum aus. Das gehört meiner Meinung nach nicht hier hin.

  • Ach immer wieder schön von ein paar zu lesen, an die ich mich auch erinnere kann. <3

    Danke auch für die nette Begrüßung!

    Viele, viele MW2 Michael Meyers Lobbys Samstags

    Boah, stimmt.. da war ich mal an so einem Abend dabei. Das war n Spektakel.


    In den letzten Tagen hab ich hier im Forum immer mal wieder bisschen rumgeklickt... Das ist so ein bisschen wie in einem Fotoalbum blättern. Man erinnert sich nicht konkret an jemand / eine Sache, aber wenn man einen Namen liest oder den Thread sieht erinnert man sich plötzlich daran als ob es gestern gewesen wäre.

    Das was mich zu dem Thread wahrscheinlich auch verleitet hat ist natürlich auch das, dass man sich daran erinnert, wie es war, das es eine coole Zeit und mega spaßig war.. aber halt auch leider irgendwie vorbei gegangen ist.. obwohl man sich irgendwie wünscht / gedacht hätte, dass das nie passiert. Aber so ist das leider mit der Zeit.. alles verändert sich.


    Trotzdem hier wieder schön ein paar Zeilen von euch zu lesen. :thumbsup:

  • Hi :) ja dich kenne ich noch. Danke für deinen schönen Text. Ich kenne das zu gut mit der Nostalgiewolke, ist ein schönes und gleichzeitig trauriges Gefühl.


    Ich freue mich immer wenn ich hier Aktivität und Leute sehe, die ich noch irgendwoher kenne. Vielleicht liest man sich ja doch mal wieder öfter. 😜