Battlefield V

  • Es spielen immer noch mehr als genug Leute BfV. Also gibt es auch keine Probleme bei der Lobby-Suche...


    Man sollte das Game auch nicht schlechter machen, als es ist. Es ist immer noch ein guter Zeitvertreib. Es schreit aber mittlerweile nach neuen Maps, neuen Kriegs-Fraktionen, neuen Waffen und auch mehr Level. Nach einem guten halben Jahr, wäre mir ein oder zwei neue Maps einfach zu wenig. Da muss deutlich mehr her...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Wenn du damit den Battle Royal Modus Firestorm meinst, nein, der ist noch nicht da. Soll wohl aber diesen Monat noch erscheinen. Ich tippe auf übernächste Woche (21.03.), dann endet nämlich das aktuelle Tides of War Kapitel.

    Genau, den meine ich. Ich hoffe, dass dieser deutlich besser wird als der BR in CoD. Dort gefällt er mir nämlich überhaupt nicht.

  • ich hab BF5 gestern ja mal wieder angeschmissen, nach den ganzen Patches, aber ich mus sagen, es macht mir einfach nicht so Spaß. Ich kann nicht mal sagen woran es liegt :dos:


    Aber Firestorm sieht schon mal interessant aus. Da bin ich neugierig.

    Hoffe nur die Map ist nicht zu riesig, könnte sonst alles ein wenig träge sein. BF ist ja nun nicht wirklich als ein "schnelles" Spiel bekannt.

  • Rush macht (wieder) Spass, die großen Runden sind nicht so meins. Hoffentlich kommt Squad Conquest wieder.

    Mir auch unbegreiflich, dass so ein Kernmodus des BF-Franchise wie Rush erst jetzt und auch zeitlich limitiert auftaucht. Hoffentlich überlegt sich EA das nochmal und behält ihn bei.

  • Mir auch unbegreiflich, dass so ein Kernmodus des BF-Franchise wie Rush erst jetzt und auch zeitlich limitiert auftaucht. Hoffentlich überlegt sich EA das nochmal und behält ihn bei.


    So schlecht und uninspiriert wie Rush dieses mal ausgeführt würde, hätten sie es sich eigentlich auch gleich weglassen können. Aber das ist halt Game as a Service. Wer braucht schon neue Maps, wenn man einen alten Spielmodus schlecht recyclen kann. Geht ja schneller und kostet weniger Geld.

  • So schlecht und uninspiriert wie Rush dieses mal ausgeführt würde, hätten sie es sich eigentlich auch gleich weglassen können. Aber das ist halt Game as a Service. Wer braucht schon neue Maps, wenn man einen alten Spielmodus schlecht recyclen kann. Geht ja schneller und kostet weniger Geld.

    Ich kann hier vieles einfach nicht nachvollziehen. Gut, ich spiele BfV regelmäßig, aber trotz alle dem stimmt hier einfach eine ganze Menge nicht. Meiner Meinung nach hat man hier vieles, was bei Bf1 einfach nur top war, absolut in die Tonne gehauen...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Mit knapp nem halben Jahr Verspätung kommt hier auch mal BR.


    Ich würde eher sagen, das kommt wie geplant, nur der ganze Rest war ein halbes Jahr zu früh dran...


    Selber ist das ja nix für mich aber trotzdem verstehe ich nicht recht warum man auch von denen die es mögen überall liest, dass sie das umsonst haben wollen. Nur weil Fortnite free to play ist müssen das doch nicht alle anderen BR games auch sein. Gibt ja auch genug “klassische” Multiplayer Shooter für umsonst, trotzdem schreit keiner rum, dass deswegen z.B. CoD oder Battlefield kostenlos sein sollen.

  • Ich kann mit Firestorm überhaupt nichts anfangen und ich bin in dieser Hinsicht mit Sicherheit keine Ausnahme...

    Meiner Meinung nach passt dieser BR-Modus überhaupt nicht zu Bf. Zudem geht es hier zu Lasten all der anderen Dinge, die ein BfV dringend (!) benötigt (neue Maps, Fraktionen etc.)...


    Ich frage mich eh, wie dieser Modus auf dieser riesigen Map überhaupt funktionieren soll. Sieht für mich nach einer zähen Sache aus, bzw. nach nichts, was lange motivieren könnte...


    Keine Ahnung, wer bei Dice/ BfV den Ton angibt, aber hier sind wirkliche Stümper am Werk. Man macht hier mittlerweile auch alles falsch, was man nur falsch machen kann, aber das zieht sich ja eh durch das Game wie ein roter Faden...


    Bisher scheine ich mit meiner Anfangsthese/ Ersteindruck nicht falsch zu liegen. Das Game kommt einfach nicht in Schwung und die Spielerzahlen werden weiter dramatisch sinken...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Meiner Meinung nach passt dieser BR-Modus überhaupt nicht zu Bf.

    Ich hab noch nicht eine Runde Battle Royal gezockt und steh dem ganzen skeptisch gegenüber aber finde dieser Modus passt besser zu Battlefield als jedes andere Franchise das auf den Hyptrain mit aufspringt.

    Conquest wird nach wievor der Battlefield Modus bleiben aber mal für ein, zwei Runden in BR abtauchen finde ich nicht verkehrt. Vor einer Ewigkeit hab ich mal in den Bf1 Thread geschrieben wie spaßig es ist zu veruchen eine gesamte Runde lang am leben zu bleiben, und das ist die Quintessenz von BR.


    BR mag nicht jedermanns Sache sein, aber man kann auch nicht abstreiten das dieses neue (oder alte, je nachdem) Genre seinen ganz eigenen Reiz bietet. Und ich kann mir vorstellen das auch die Entwickler, die seit Jahren immer das selbe Spiel entwickeln, bock darauf haben, ihr eigenes Franchise in diesen Modus zu packen.


    Ich seh das ganze als Testballon. Kann total floppen oder völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Ist ja nich so als könnte man die neue BR Karte NUR für diesen einen Mouds verwenden.


    Und Battlefield typisch erwarte ich geile Easter Eggs!

  • Ich seh das ganze als Testballon. Kann total floppen oder völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Ist ja nich so als könnte man die neue BR Karte NUR für diesen einen Mouds verwenden.

    Das bleibt abzuwarten...

    Glaube nicht, dass man diese Map auch bei Eroberung etc. vorfinden wird...


    Zwei neue Maps sollen angeblich erst im Mai folgen. Meiner Meinung nach dauert das alles viel zu lange...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Komplett deiner Meinung. Habe gestern mal Apex Legends angetestet. Fazit: Mit Randoms ist man nur Kanonenfutter. Aber Apex ist immerhin kostenlos.

  • Komplett deiner Meinung. Habe gestern mal Apex Legends angetestet. Fazit: Mit Randoms ist man nur Kanonenfutter. Aber Apex ist immerhin kostenlos

    Ich werde jetzt erstmal auf Days gone warten...


    Irgendwie verliere ich immer mehr den Spaß an Battlefield. Alles immer wieder das gleiche. Niemals mal die Level hat man angehoben. Spiele jetzt schon Waffen an, die ich sonst nicht mit der Kneifzange anpacken würde, einfach nur, um überhaupt etwas zu leveln (ja, mir fehlt das leveln ungemein und es gehört für mich auch dazu)...


    Kann hier die Handlungsweise von Dice überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Alles, was man fast perfekt bei Bf1 geschaffen hat, schmeißt man hier total über den Haufen. Das kann doch nicht nur am fehlenden Saison-Pass liegen. Als ob hier komplett andere Leute am Werk gewesen wären...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."