Battlefield V

• Grüße,

Patch für XBOX ist auf alle Fälle draußen ca 9GB.

Es fühlt sich bis jetzt einfach gut an. Ich hab das Gefühl das nach dem Patch alles irgendwie naja eben harmonisch läuft. Das mit dem Ladescreen scheint auch gefixt worden zusein, konnte jedenfalls 4 Runde ohne Aufhänger zocken. :-)

Gibt es hierzu schon Patchnotes?

• Naja, maßgebliche Veränderungen (Verbesserungen) kann ich nicht wirklich feststellen. Im Gegenteil: zu Anfang waren sogar mal wieder diverse Einstellungen (Klassen) weg...

Sehe hier leider immer noch eine Menge Baustellen. Zudem scheint auch etwas mit der Map-Rotation nicht zu stimmen. Gefühlsmäßig habe ich bisher zu 80% nur "Gebogener Stahl" und "Arras" gespielt. Immer wieder lande ich bei diesen zwei Maps, vielleicht zwischendurch noch mit "Fjord xyz" (oder wie diese auch heißt)...:arghs:

Meine Mängelliste (immer noch):

- Panzer immer noch zu schwach, bzw. umständliche Steuerung. Auch die Spezialisierungen sind mir zu sehr vorgegeben. Man sollte komplett selbst entscheiden, welche Punkte man wählt und nicht in eine Art Zwangsreihenfolge kommen (nach dem Motto: wähle ich Spez A, kann ich danach nur noch B, C und D wählen, während der andere Pfad nicht zugänglich ist)...

- die Flugzeuge kämpfen eigentlich in der eigenen Welt und haben mit den Dingen am Boden nur wenig zu tun. Das liegt daran, dass die Bomber viel (!) zu schwach sind und eigentlich immer schnell vom Himmel geholt werden. Dazu kommt, dass man mit den Bombern kaum ein Scheunentor trifft. Flaggenpunkte sind aus der Luft nur schwer zu erkennen. Genau so kann man die Auftankpunkte nur sehr schwer erkennen. Was bin ich bei Bf1 gerne geflogen. Hier ist es eigentlich absolut unsinnig...

- wo sind die persönlichen Tarnungen für Flugzeuge und Fahrzeuge? Sehe nur immer wieder ein "Demnächst"...

- wo bleibt der persönliche Emblem-Editor?

- warum werden die Gadgets bei den Klassen vorgegeben? So würde ich zB. bei dem Unterstützer am liebsten auf Packs oder Muni-Kiste verzichten, da es einfach keinen Sinn mehr macht. So kann man sich quasi an jeder Ecke neu aufmunitionieren. Man wird aber gezwungen, eins von beiden mitzuführen. Sieht bei den anderen Klassen genau so aus...

- die Masse der Community nimmt die neuen Mechaniken, bzw. das Spielsystem (Spielsinn) überhaupt nicht an...

- bei der Auswahl der Waffen, Maps und des schnellen Uplevelns wird es langsam langweilig. Man ist sehr schnell am Maximum...

Im Großen und Ganzen sehe ich hier sehr, sehr große Probleme in der Langzeitmotivation. Auch wenn ich mich bei BfV eingewöhnt habe, bleibt es im Vergleich mit Bf1 aus meiner Sicht stark abgeschlagen und mit Abstand (!) der schlechtere Ableger. Alles, was bei Bf1 sehr harmonisch zusammen passte, passt bei BfV irgendwie überhaupt nicht. Das bezieht sich auf die Flieger, Panzer und Mechaniken, die alle irgendwie nicht zusammen passen...

Man kann nur auf maßgebliche Änderungen hoffen, ansonsten wird sich dieser Ableger wirklich nicht lange halten (dann sollen die lieber bei Bf1 den Level auf 250 hochschrauben :xD:)...

"Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

• Also den Buff glaube ich bei den MPs bemerkt zu haben. Auf mittlere Distanz kann man nun im Tapfire relativ genau Gegner treffen. Jetzt spielen hoffentlich auch mehr Leute den medic^^

Man ist sehr schnell am Maximum...

Wenn das Spiel nur wegen dem Leveln gespielt wird, kann es ja nicht gut sein^^

Das liegt daran, dass die Bomber viel (!) zu schwach sind und eigentlich immer schnell vom Himmel geholt werden

Hast du schon mal gegen vernünftige Bomberpiloten gespielt? Wenn man nicht ebenso gute Piloten im eigenen Team hat, halten die ohne Probleme einen Flaggenpunkt alleine sauber.

• Leveln ist mit Sicherheit nicht alles, da war ich bei Bf1 auch schnell am Limit und es hat trotzdem Spaß gemacht, aber hier (bei BfV) hat man die erste Grenze viel zu tief gesetzt. Dazu sind die Klassen zum Teil sehr unglücklich ausgestattet. Der Sani wurde schon oft genug erwähnt. Dazu der Unterstützer, der eigentlich keiner mehr ist, da es mehr als genug Muni gibt. Es gibt einfach genug Punkte, die unausgereift und nicht konsequent durchdacht wirken...

Vernünftige Bomberpiloten habe ich auf der Ps4 bisher noch nicht gesehen. Das Problem ist ja gerade, dass hier gleichzeitig zwei unterschiedliche Spiele stattfinden. So erfahre ich auch kaum Bedrohung aus der Luft...

• Gibt Battlefield V auf Origin aktuell mit einem 50% Discount:

Promo-Code:

9FJA-9CBM-LYTS-WJX9-JQWZ

Funktioniert zusätzlich noch mit dem Rabatt von Origin Access. Eben 26€ für die Standard Edition gezahlt.

Zum Patch:

DICE typisch wieder alles verschlimmbessert und alles in Grund und Boden generft. Vor allem Flugzeuge

Also den Buff glaube ich bei den MPs bemerkt zu haben. Auf mittlere Distanz kann man nun im Tapfire relativ genau Gegner treffen. Jetzt spielen hoffentlich auch mehr Leute den medic^^

Vorhin den Medic ausprobiert. Leider immer noch nicht wettbewerbsfähig.

Der Buff ist im Endeffekt ja nur eine fünf Meter höhere Reichweite bis zum Damage-Drop auf auf 17 Schadenspunkte und eine 1 Meter höhere Reichweite für 5 Bullets-to-Kill (10m statt 9m)

Gleichzeitig hat man den Schaden vom Gewehr 1-5 und vom Stg44 und den restlichen vollautomatischen Gewehren von 24.1 auf 25 angehoben, also 4 BTK und auch die effektive Reichweite erhöht. DICE hat sich jetzt also ein mal im Kreis gedreht.

- wo sind die persönlichen Tarnungen für Flugzeuge und Fahrzeuge? Sehe nur immer wieder ein "Demnächst"...

Tarnungen gibt es ja jetzt. Kosten geschmeidige 33000 Company Coins, was ungefähr 120 Runden Conquest entspricht. Oder halt die Echtgeldwährung ab Januar kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Archer ()

• Viele Spieler in BF V scheinen einen IQ auf Zimmertemperaturhöhe zu haben, deswegen hier ein paar Tipps wie man spielen sollte:

- Das Squad soll zusammenbleiben und das vom Squadleader markierte Ziel angreifen

- Wenn man in Conquest in einem grossen Blob unterwegs ist, verliert man, weil man nur eine Flagge aufs mal angreifen kann

- Wenn der Gegner im Blob unterwegs ist, ist das ein easy win. Einfach sich aufteilen und zwei Flaggen aufs mal einnehmen während der Gegner nur eine einnehmen kann

- Nachdem eine Flagge eingenommen wurde, muss man sich achten, ob nicht noch ein paar Gegner da gespawnt sind. Wer blind zur nächsten Flagge rennt hat dann Feinde vorne und im Rücken

- Gegner in den Rücken schiessen = easy kills. Flankiert die Gegner. Das ist nicht schwer zu verstehen, oder?

- Auf Maps wie Hamada muss man nicht die nächste Flagge einnehmen. Man hat Fahr- und Flugzeuge und den Squadspawn. Easy win wenn man als Angreifer zwei, drei Flaggen im Rücken der Gegner aufsmal einnimmt beim Rundenstart

- Wenn man nicht Flaggen einnehmen will, hat man in Conquest, Domination etc. NICHTS verloren. Es gibt Teamdeathmatch das man dann spielen kann

• Gibt es eigentlich einen Grund warum teilweise die Aufträge so verbuggt sind? Ich heile zum Beispiel viele Teamkameraden in einem Spiel aber trotzdem wird bei dem Grundauftrag für den Medic nicht fortgeführt.

Falls jemand eventuell nen Mitspieler auf der PS4 sucht addet mich einfach: (xDracor)

• Lieber Amazon-Kunde,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie 15 Euro Rabatt beim Kauf des Videospiels Battlefield V von Electronic Arts erhalten.

Und so lösen Sie Ihren 15€-Rabatt-Code ein.

Summe:
    EUR 35,97

Gutschein eingelöst:
    -EUR 15,00

Gesamtsumme:
    EUR 20,97

gg. ty Amazon

fcbsigxcxxi.png

Our expectations were low, but HOLY F U C K

• Habe ich auch erhalten. Lohnt sich der Kauf für knapp 21 Euro?

• Würd ich auf jeden Fall sagen, ja. Klar hat das Spiel noch so einige Macken aber im Grunde macht’s mir schon echt Spaß. Spiele allerdings auch fast ausschließlich im Team, das macht sicher einiges wett.

• Gibt es eigentlich einen Grund warum teilweise die Aufträge so verbuggt sind? Ich heile zum Beispiel viele Teamkameraden in einem Spiel aber trotzdem wird bei dem Grundauftrag für den Medic nicht fortgeführt.

Falls jemand eventuell nen Mitspieler auf der PS4 sucht addet mich einfach: (xDracor)

Das hat mit diversen Bugs zu tun und ist mittlerweile bekannt. Einige haben keine Probleme, bei anderen werden diverse Aufgaben einfach nicht gezählt oder erst später berücksichtigt...

Dice ist wohl dran...

...abgesehen natürlich von der TTK, die gerade zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war und dann auf Bf1-Level geschraubt und kurze Zeit später wieder zurück genommen worden ist...

• Also ich werd mit dem Spiel iwie nicht warm.

Realismus hin oder her, mir fehlt einfach das "klassische" Spotten und auch nervt es mich, dass Gegner teilweise nur schwer zu erkennen sind.

Ob BF3, BF4 oder BF1 ... haben mir alle riesigen Spaß gemacht. Bei dem Spiel bleibt es aber iwie aus.

Ständig auch nur die paar Maps. Als würden es nur 3-4 Maps geben ...

Sniper übrigens zu stark, wer hätte das gedacht.

Gibt es eigtl ein "Perk" wie Totenstille, dass man ausrüsten kann?

die Idee mit den Stationen (Medi, Munni) ist ja ganz nett .. aber naja das Sytsem vorher hat mir besser gefallen.

Selbstheilen mit Steuerkreuz nach oben ... :rolleyes: Interagieren bei ner Medi-Tasche :rolleyes: man man man

Weisste dann stirbste ... schon gefühlt 100x .. als wenn das nicht schon genug frustet, dann musste da noch Knöpfe drücken im "Blutet aus" Screen :rolleyes::arghs:

Vorhin wollt ich aus dem Wasser (schwimmen) schießen, und hab zur Pistole gewechselt ... Die komplette Pistole hat meine Sicht verdeckt. Ich konnte nicht mal sehen wohin ich schieße ...

Bruder

muss

los

• Wahnsinn wie das Game mich abfuckt, ein dicker Bug nach dem Anderen.

Ich werde absolut nicht warm damit, obwohl es mir in der Beta echt Spaß gemacht hat.

Über 100 Stunden wie bei BF1 werden es denke ich bei mir nicht werden.

• Puh 3 Runden gespielt, 1 Hacker 2 Abstürze nach der Runde.

Dachte nicht, dass es so losgeht 🙈

fcbsigxcxxi.png

Our expectations were low, but HOLY F U C K