Battlefield V

  • Habe mir vorhin das Video von Fantou angeschaut zum Video. Das Game sieht schon ziemlich geil aus. Bin echt am überlegen mir das zu kaufen. :D

    Hat der gute Kerl allen Ernstes noch Zeit für BF? Ich dachte bisher immer, sein Leben bestehe daraus, sich 12 bis 14 Stunden am Tag mit CoD zu beschäftigen.

  • Hab es jetzt ca 4std gespielt und letztens schon Deluxe Edition vorbestellt.

    Es macht aufjedenfall Spaß.

    Klar es gibt paar Ecken und Kanten was hätte besser sein können aber es ist in Ordnung.

    Was ich mir wünschen würde das jedes Team maximal 10 Sniper haben darf sonst ist es auf manchen Maps einfach zu viel und das Team ist nur am Ende der Map mit Snipergewehr.


    Das Fliegen könnte mit Maus und Tastatur besser sein. Flugzeuge kaum Wendig und das Hochziehen dauert eine ewigkeit und meistens ist dann der Berg schon vor einen. Flugzeuge kommen mir auch ein wenig zu langsam vor.


    EDIT/ Morgen dürfen Leute mit Deluxe Edition spielen, Datum wurde vorgezogen

    26GB Patch am PC 10Uhr morgen

    Xbox 11Uhr und PS4 12Uhr Update

    Einmal editiert, zuletzt von MaggiNudel ()

  • Ich durfte heute an den Start gehen (Ps4) und meine Begeisterung hält sich wie auch bei der Beta immer noch in Grenzen...:dos:


    Vieles läuft noch unrund und dürfte eher den typischen Problems des Release geschuldet sein, doch will bei mir irgendwie lange nicht die Begeisterung aufkommen, wie es bei Bf1 war...


    Die Personalisierung finde ich hier noch am besten. Gibt jedenfalls eine Menge Möglichkeiten, aber dann wird es schon schwierig.

    Einige Maps finde ich nicht wirklich gelungen. Auch die Team-Balance ist mehr als bescheiden. So habe ich heute mit Sicherheit eine Menge Spiele gemacht und gerade mal eins gewonnen. Bei einer gewissen Balance sollte da schon ein gewisser Ausgleich stattfinden...

    Die Panzersteuerung (bei der der das Geschütz in der Sicht nachrückt) ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Zudem habe ich hier immer noch Probleme, gegen zwei oder drei Infanteristen zu bestehen, da diese einfach zu wenig Schaden nehmen...

    Als ich mich hin und wieder mal in den Flieger setzen wollte, musste ich feststellen, dass nur Jagdflugzeuge zu Verfügung stehen. Ein Fehler oder gewollt?


    Naja, bisher sehe ich BfV jedenfalls als sehr gewöhnungsbedürftig...:smoker:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Auch die Team-Balance ist mehr als bescheiden. So habe ich heute mit Sicherheit eine Menge Spiele gemacht und gerade mal eins gewonnen.

    Ein Problem ist, dass gewisse Karte Flaggenpunkte haben, die absolute Noob-Magnete sind. C bei Aerodrome, die Kathedrale bei Devastation... Oft hat man in einem Team einen Zerghaufen, der versucht das leicht zu verteigiende Ziel einzunehmen. Währendessen kann das andere Team easy ein oder zwei andere Flaggen einnehmen. Damit einher geht der Punkt, dass einige Maps fast keine Deckung haben und im obigen Fall einfach mit Fahrzeugen verteidigt werden kann. Aber die Spieler waren halt schon immer das grösste Problem^^


    Technisch läuft es erstaunlich rund. Und Arras ist bisher die schönste und beste BF-Karte die ich gespielt habe. Mal sehen obs in einer Woche immer noch so ist^^

  • Hallo,

    -die Effekte sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt

    -die Grafik allgemein ist nicht so der Hit

    -die Animationen sehen aus wir vor 5 Jahren

    -kein richtigen Ladebildschirm oder erscheint viel zu spät

    -man kann unter die Schneemap guckern

    -Spiel beenden funktioniert nicht immer

    -das Map Design ist eher unterdurchschnittlich

    -Waffen sind ohne anzulegen viel zu sehr präzise

    -man erkennt Gegner eher schlecht


    Das alles kann ich nach meinem Empfinden an der Xbox One X sagen.

    Mapper aus Leidenschaft. Zuletzt für CoD4 Mod GW mp_bestine

    2 Mal editiert, zuletzt von Vernicht3R ()

  • Nach einigen Runden mehr wächst meine Skepsis...


    Die Panzer sind ein Witz. Anscheinend bin ich zu blöd auch nur einen Kill damit zu machen. Während ich bei Bf1 mit dem FT-17 ohne Probleme einen ganzen Trupp auslöschen konnte, stoße ich hier schon bei einem (!) Gegner fast an meine Grenzen. Liegt es an der externen Sicht, die ich immer bevorzuge? Jedenfalls erziele ich kaum Treffer...


    Das fehlende Spotting (das enthaltene ist ebenfalls ein Witz) und die schwere Sicht von Gegnern lassen das ganze Game unrund und unharmonisch erscheinen. Es herrscht immer das blanke Chaos und man wird aus Richtungen von Gegnern überrascht, wo diese eigentlich niemals sein dürften. Hoffe, die ändern das noch! Macht meiner Meinung viel am Spiel kaputt...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Die Panzer sind ein Witz. Anscheinend bin ich zu blöd auch nur einen Kill damit zu machen.

    Das liegt an dir:winki:. Du musst unbedingt Distanz einhalten und nicht alleine sein. Direkt auf dem Gegner wirst du die meistens nicht kriegen und schon zwei Aussaults können dich einfach zerstören. Mit etwas Distanz zwischen dir und dem Gegner sind die alle easy kills.

    Hab mal alles was sicher an der Konsole liegt durchgestrichen. Die XBox One X ist das neuste Modell?

  • @dismami1


    Die von Dir durchgestrichenden Absätze treffen aber bei mir nicht auf Battlefield 1 zu welches ich auch auf der One X spiele.

    Meine persönliche Meinung hierzu ist das BF1 mit Abstand weitaus besser aussieht als BF5.

    Schau dir mal das FX auf Rotterdam an. Am Spawn dort wo so viele Fahnen hängen ist rechts eine Straße welche auf diese Bahnbrücke führt. Gleich am Spawn gibt es ein FX welchen wohl eine Windverwirbelung darstellen soll indem Blätter und Papier herum wirbeln. Das schaut so lächerlich aus das man drüber lächeln muss und das ist eben nur so eine Kleinigkeit. In dem Game kommt für mich aktuell überhaupt keine richtige Stimmung auf.

    Mapper aus Leidenschaft. Zuletzt für CoD4 Mod GW mp_bestine

  • Die von Dir durchgestrichenden Absätze treffen aber bei mir nicht auf Battlefield 1 zu welches ich auch auf der One X spiele.

    Habe ich auch nicht gesagt. Schlechte Hardware = Schlechte Grafik. Aus der Perspektive eines PClers sieht eine Konsolenversion logischerweise schlechter aus. Anders gesagt: Wenn wie im Video unten angehängt die Grafik gut aussieht, aber auf deiner Konsole sieht es nicht gut aus, liegt es an der Konsole.


    Gibt es auch Spielmodis ohne Panzer?

    Team Deathmatch sicher und dann glaube ich noch ein Domination-Modus (wobei der glaube noch nicht im Spiel ist oder ich war zu doof ihn zu finden).

  • Das liegt an dir :winki: . Du musst unbedingt Distanz einhalten und nicht alleine sein. Direkt auf dem Gegner wirst du die meistens nicht kriegen und schon zwei Aussaults können dich einfach zerstören. Mit etwas Distanz zwischen dir und dem Gegner sind die alle easy kills.

    Kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Ob aus der Distanz oder Nahbereich. Ich habe hier immer die gleichen Probleme. Zudem sollte ein Panzer eigentlich immer mit vorne dabei sein. Wenn ich dabei in einen Pulk feindlicher Infanteristen schieße, erwarte ich eigentlich, dass diese in allen Richtungen durch die Gegend fliegen. Bei BfV sieht es aber eher nach einen Streifschuss mit dem Luftgewehr aus...


    Für mich ist momentan BfV ein Schritt in die falsche Richtung, bzw. ein Rückschritt. Man hätte das Gameplay von Bf1 eher optimieren sollen. Optisch und die Möglichkeiten der Personalisierung sind top, das Gameplay aber eine reine Katastrophe...

    Ich sehe hier nur Chaos. Hauptgründe sind hier das fehlende Spotting (von Spotting kann man bei BfV eigentlich nicht reden), die schlechte Sicht der Gegner (aus der Distanz kann niemals mal Freund und Feind unterscheiden), sowie die "Papier-Panzer" (schlecht in der Steuerung, schlecht im Austeilen und schlecht im Einstecken)...


    Das Resultat ist ein reines Chaos und Durcheinander. Man wird aus den unmöglichsten Ecken abgeknallt, weil man dort einfach keinen Gegner vermutet und durch das fehlende Spotting keine Vorwarnung hat. An nahezu jeden besetzten Flaggenpunkt nisten sich irgendwelche Camper ein und binden unnötig Leute, da diese Camper durch das fehlende Spotting-System nur schwer auffindbar sind. Manche finden es gut? Mag sein, ich finde es alles andere als optimal...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Gibt es auch Spielmodis ohne Panzer?

    ja klar - DOMINATION - das sollte sich jeder CoD-Spieler mal ansehen. Dadurch bin ich auch konvertiert. Das ist Herrschaft auf einem kleinen Ausschnitt der Originalkarte mit 24 Spielern.


    Noch 2 Tage .... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von SoF ()

  • Verstehe hier die ganze Kritik von einigen nicht. Spiele nur mit Spielern die mit BF1942 angefangen haben, mit denen ich jedes BF gespielt habe und wir sind alle begeistert von BFV.


    Will hier keinen Stress schieben, aber vielleicht sollte man BF lieber auf PC spielen und nicht auf Konsole.


  • ja klar - DOMINATION - das sollte sich jeder CoD-Spieler mal ansehen. Dadurch bin ich auch konvertiert. Das ist Herrschaft auf einem kleinen Ausschnitt der Originalkarte mit 24 Spielern.


    Noch 2 Tage .... :thumbsup:

    Okay, das klingt geil. Wie ich mitbekommen habe, gibt es sonst auch noch Eroberung. Das werde ich mir auch mal anschauen.