DLC Maps sinnlos?

  • Nabend zusammen :-)


    auch wenn BO4 ganz frisch ist, zocken ein paar Freunde und ich noch sehr gern das WW2. Nun haben wir uns das DLC Pack „The Warmaschine“ gekauft, weil wir sämtliche Maps in und auswendig kennen und so langsam alles ein bisschen fad wurde.


    Gesagt, getan... alle in der Party haben seit einer Woche das Mappack und noch keine einzige, neue Karte wurde gespielt oder war auch nur im Map Cycle zu sehen? Das kanns doch nicht sein? Egal welche Modi wir spielten, keine neuen Karten.


    Was machen wir falsch? Hat jemand eine Idee?


    Lieben Dank und beste Grüße!

  • Hi!

    Habt ihr also alle nur das zweite DLC? Dann liegt dort das Problem. Beim DLC ist es so, dass man eigentlich nur das erste oder alle kauft. Ihr könnt jetzt nur mit Leuten überhaupt in eine Lobby kommen, wenn eine Standardmap oder eine aus dem zweiten DLC läuft.


    Ihr seid wahrscheinlich besser beraten, wenn ihr entweder die restlichen DLCs auch noch kauft oder das zweite zurückgebt (sofern möglich) und euch dafür lieber das erste holt.

  • Ahoi!


    Vielen Dank für deine Antwort! Also das erste DLC war beim Kauf mit dabei, im Prinzip haben wir also DLC 1 und 2.


    Das klingt ja sehr speziell. Es wundert mich dass man wirklich mit keinem zusammen kommt, der die Maps des zweiten Packs hat, weil wer „alle hat“ , hat ja automatisch auch diese.


    Sowas in die Richtung dachte ich mir, dann mal schauen ob man sich noch die andern zulegt :-) Ein bisschen ärgerlich.


    Hab Dank und entspannten Tag Dir!


    Dom

  • Ich habe mit BO3 ein ähnliches Problem. Ich habe es mir direkt zu Release samt Seasonpass zugelegt. Damals, also bis vor zwei Jahren, tauchten in der Maprotation die DLC-Maps auch mehr oder weniger regelmäßig auf. Durch den Release von BO4 habe ich wieder Lust bekommen, BO3 zu zocken. Seit knapp einer Woche zocke ich BO3 doch recht intensiv. Aber mit "Splash" stand sage und schreibe nur ein einziges Mal eine DLC-Map zur Auswahl. Ansonsten tauchen in der Rotation nur die Vanilla-Maps plus die beiden Bonus-Maps "Redwood Snow" und "Fringe Night" auf. Selbst das allseits beliebte "Skyjacked" ist nicht zu finden. Wenn ich nur ein DLC hätte, könnte ich mir das ja noch erklären. Aber durch den Seasonpass habe ich ja alle. So ganz versteht ich das deshalb nicht.