Ich habe ständig "video_tdr_failure" // 0x00000116

  • Hallo Leute!


    ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, folgendes... wenn ich Black Ops4 spiele bekomme ich ständig einen Bluescreen... ...aber dann kann ich wiederrum aufeinmal 20 Spiele hintereinander spielen ohne probleme... ...also würde es ja eigentlich ganz normal funktionieren... ich bin wirklich am verzweifeln !!! und es passiert nur bei Black Ops 4. ich hab schon alles versucht wie z.B alle Treiber mal neuinstalliert... alle möglichen cfg einstellungen durchgegangen... ...ausser Windows neu zu installieren, das hab ich ausgelassen...

    Dann mal zu dem Problem selber: Immer genau wenn das spiel das Level geladen hat und ins Spiel springen möchte kommt ein BlueScreen mit dem

    Fehlercode : 0x00000116 - video_tdr_failure

    Dateien die abstürzen:


    - atikmpag.sys

    - dxgkrnl.sys

    - ntoskrnl.exe



    Mein System:


    CPU: AMD Ryzen 3 2200g

    Grafik: Vega 8 2gb

    Mainboard: Prime A320 M-K

    Memory: 2x 8192 DDR4-2666


    ...oder mal eine andere frage... gibt es denn evt. jemanden hier der auch mit einem Ryzen 3 Prozessor mit Vega 8 Grafikeinheit spielt, und hat keine Probleme?


    ich danke für jede antwort


  • ...ich hab die Temperatur jetzt ne weile beobachtet, daran liegt es definitiv nicht.

    Auch die Grafiktreiber hab ich nocheinmal neu installiert... alles beim alten... :(

  • Hi ich kann dein Problem bestätigen, es scheint da ein generelles Problem zu geben wenn man versucht cod bo4 mit einer Vega 8 oder Vega 11 APU zu zocken.

    Mein System:

    Asrock b450 gaming-itx/ac

    Ryzen 5 2400g

    Vega 11 @ 2GB

    2x 8GB G.Skill AEGIS 3000 @ 2933


    Laut einem Reddit post eines anderen Users laufen bei ihm wohl nur 3 Multiplayer maps, alles andere und der blackout Modus gibt bluescreen!

    Ich habe bei mir eine Map (eher zufällig) gefunden wo das Game läuft (Frequency)...eine andere lief nicht, weitere tests waren mir zu doof.

    blackout Modus geht auch nicht....wärend des ladebildschirms ca im letzten viertel schmiert das System mit bluescreen ab "Video_tdr_fail" blablabla


    ich habe schon alles mögliche probiert

    -treiber hin und her

    -windoof neu

    -im bios alles durch (voltages, Frequenzen vom ram, cpu, gpu)

    -spiel neu geladen

    ...hilft alles nichts.

    Es scheint da ein generelles Problem mit dem Game und den Vega 8/11 zu geben. ob dies nun durch einen patch im spiel beseitigt werden kann oder ob da treiberseitig was geändert werden muss...i dont know.

    da nicht all zu viele leute auf einer kleinen apu das game zocken habe ich leider wenig Hoffnung das dieses Problem gelöst werden wird.

    btw: andere games laufen problemlos: bf1, pubg, wolfenstein, strange brigade

  • Die Vega 8/11 kommt damit sehr wohl zu recht und je nach Einstellung läuft das game unter 1080 auch mit über 60 fps....nur leider gibt es allgemein Probleme mit dem game auf dieser apu.

    In meinem Fall habe ich über 500€ in ein extrem kompaktes mini itx System investiert das für mobiles gaming gedacht ist und wo keine dedizierte Grafikkarte rein passt (chieftec ix-01b).

    es gibt auch pc builds wo nicht "geiz ist geil" angesagt ist und man sich eine dedizierte graka sparen will sondern wo es einfach nicht anders geht oder nicht anders gewollt ist. hilfe bei dem Problem wäre sinnvoller als ein "dummer" Rat.