Rechner mit Win10 zurückgesetzt und Internet geht nicht

  • Oha, d.h. Teamviewer wird vermutlich auch nicht gehen.


    Was sagt denn der Gerätemanager -> Windowstaste und "Gerätemanager" in Eingabefeld. Ist bei Netzwerkadapter etwas rot ?


    Nächster Punkt wäre unten rechts i.d. Taskleiste neben der Uhr "Netzwerk" und dann mal die Einstellungen durchgehen. Am Besten, wenn Du selbst vor einem funzenden W10 PC sitzt und ihr direkt vergleichen könnt.


    Wenns gar nicht klappt vielleicht Videoanruf auf's Handy und die Kamera auf des Schwiegerpapas Bildschirm.

  • Ich gehe mal davon aus, dass er den Treiber seiner WLAN-Karte bzw. seines WLAN-Sticks neu installieren muss.

    Wie Jack Drake schon sagte einfach mal im Geräte Manager gucken ob er dort etwas anzeigt.


    Falls er unten rechts kein WLAN-Zeichen anzeigt wird wohl auch kein Treiber vorhanden sein und müsste dann über ein anderes Gerät runtergeladen werden und diesen dann dort installieren.

  • Fisch

    Hat das Thema geschlossen