Strikepack FPS Dominator PS4 gute Alternative zum SCUF Erfahrung / Meinung

• Spiele mit den Gedanken, mir zu Bo4 einen SCUF ähnlichen Controller zu kaufen. Bin aber nicht wirklich sicher (habe bisher nie einen SCUF gebraucht) ob sich das lohnt oder eher Geldverschwendung ist. Über die Suche bin ich dann auf das oben beschriebene Teil gestoßen und es liest sich alles sehr positiv.

Auch der Preis sieht, verglichen mit SCUF oder Raiju, akzeptabel aus.

Hat einer Erfahrung mit dem Strikepack bzw. wie sieht eure Meinung dazu aus ? Wäre der Strikepack empfehlenswert oder sollte man doch eher zu einem SCUF /Raiju greifen ?

• Habe den Raiju und bin eigentlich sehr zufrieden, man muss aber nach dem Kauf ein Firmware Update machen damit er 100%ig funktioniert, sonst hat man ein gewissen Inputlag.

Bei Scuf habe ich positive und negative Erfahrungen gemacht, ein Scuf kann sehr lange halten aber schon im ersten Monat kaputt gehen je nachdem welche Serie man gerade erwischt hat.

Zocke zur Zeit mit einem King Controller und bin seit längerem damit sehr zufrieden.

• Danke für das Feedback.

Da du ja den Raiju hattest, kannst du mir bestimmt auch sagen ob man die zusätzlichen Tasten mit einer Tastenkombination belegen kann (z.B. L2+X) oder ob sich nur einzelne Tasten zuweisen lassen ?

• Danke für das Feedback.

Da du ja den Raiju hattest, kannst du mir bestimmt auch sagen ob man die zusätzlichen Tasten mit einer Tastenkombination belegen kann (z.B. L2+X) oder ob sich nur einzelne Tasten zuweisen lassen ?

Makros lassen sich damit nicht erstellen. Du kannst nur einzelne Tasten zuweisen. Habe auch den Raiju und bin sehr zufrieden damit.

Bei vielen Scuf Anbietern erhältst du auch nur eine geringe Garantiezeit, zu teuer ehrlich gesagt. Zu deiner Frage wegen dem FPS Dominator: Die Teile sind relativ gut, kannst deinen Controller dann aber nur kabelgebunden verwenden, laden tut er dabei jedoch nicht. Ist aber eine gute Alternative.

Habe das hier auf die schnelle noch gefunden:

• Makros lassen sich damit nicht erstellen. Du kannst nur einzelne Tasten zuweisen. Habe auch den Raiju und bin sehr zufrieden damit.

Bei vielen Scuf Anbietern erhältst du auch nur eine geringe Garantiezeit, zu teuer ehrlich gesagt. Zu deiner Frage wegen dem FPS Dominator: Die Teile sind relativ gut, kannst deinen Controller dann aber nur kabelgebunden verwenden, laden tut er dabei jedoch nicht. Ist aber eine gute Alternative.

Habe das hier auf die schnelle noch gefunden:

Habe mir bereits diverse Videos zu dem Dominator angeschaut, bin halt nur oft mistrauisch wenn Youtuber über Produkte, die sie vermeidlich gesponsert bekommen haben, sehr positiv berichten bzw. diese nur kurz angetestet haben und extrem positives Feedback geben.

Das der nur Kabelgebunden funzt, wäre für mich kein Problem. Zocke eh zu 90% mit Ladekabel am Controller.

Das man keine Tastenkombinationen beim Raiju einstellen kann, ist natürlich schade. Wird aber wohl überall gleich sein.

Der Preis von einem SCUF erscheint mir auch sehr hoch. Kann mir das zwar leisten, doch finde da die Preis/Leistung eher schlecht. Daher kam der Gedanke zu einem Raiju zu greifen oder ggf. zu dem Strikepack, der mit 54€ die günstigste Variante ist.

Ich stelle mir halt immer noch die Frage, ob man das wirklich für CoD und Co. braucht bzw. das ganze einen klaren Vorteil mit sich bringt (habe weder einen SCUF, Raiju etc. wirklich testen können) oder ob das ganze eher Hype ist ?

• Also wirklich brauchen tut man diese Controller nicht, solchen Controller KÖNNEN dir gewisse Vorteile geben wenn du dich an diese extra Paddels gewöhnt hast. Zu den Zeiten der Boost COD‘s konnten die teilweise echt von Nutzen sein aber bei den heutigen COD‘s wohl eher weniger außer du setzt z.B das nachladen auf einem Paddel bzw das einsetzen der Streaks etc. Das kann u.U dir da auch einen gewissen Vorteil bringen.

• Das denke ich mir halt auch, dass man solche SCUF Funktionen / Paddels nur bedingt braucht bzw. es bei BOTG eher einen kleinen Vorteil bringt. Falls ich mir dafür entscheiden sollte, werde cih wohl eher zum Raiju greifen.

• So nochmal was zum Thema FPS Dominator. Ein Kumpel von mir hat sich das Ding geholt und ist begeistert. Es soll super funktionieren ( Paddels ) und man hat sogar noch die Möglichkeiten Mods einzustellen.

Jetzt meine Frage, sind diese Mods nicht verboten bzw. wird man dafür nicht gebannt ? Im Netz findet man unterschiedliche Aussagen dazu, aber ich habe nix eindeutiges finden können. Für mich persönlich wäre der Kaufgrund die Paddelfunktion gewesen, doch wer weiss wieviele Spieler das Ding mit Mods gerade in Bo4 nutzen.

Weiss jemand hier im Forum was genaueres darüber oder nutzt einer von euch vielleicht das Teil ?

• Jetzt meine Frage, sind diese Mods nicht verboten bzw. wird man dafür nicht gebannt ? Im Netz findet man unterschiedliche Aussagen dazu, aber ich habe nix eindeutiges finden können. Für mich persönlich wäre der Kaufgrund die Paddelfunktion gewesen, doch wer weiss wieviele Spieler das Ding mit Mods gerade in Bo4 nutzen.

Theoretisch ist es verboten. Ist auf dem PC genauso, wo viele mit Rapidfire-Mods spielen. Aber kann man auf der Konsole nicht nachweisen. Genauso wenig wie wenn jemand mit Maus und Tastatur spielt.

Ich will meinen Scuf auf jeden Fall niemals missen. Höhere Sticks, Grip außen und innen sowie meine Trigger-Stops und eigenes Design. <3

• Theoretisch ist es verboten. Ist auf dem PC genauso, wo viele mit Rapidfire-Mods spielen. Aber kann man auf der Konsole nicht nachweisen. Genauso wenig wie wenn jemand mit Maus und Tastatur spielt.

Ich will meinen Scuf auf jeden Fall niemals missen. Höhere Sticks, Grip außen und innen sowie meine Trigger-Stops und eigenes Design. <3

Also ne Grauzone.

Das mit den nicht Nachweisen, kann ich mir schwer vorstellen. Im Prinzip müssten die doch sowas merken und dann bannen oder ? Andererseits habe ich auch noch nie gehört, dass ein Maus Tastatur Spieler gebannt wurde. Und die verschaffen sich ja auch einen Vorteil.

SCUF ist ohne Frage ne feine Sache, mir persönlich ist das Preis / Leistungsverhältnis zu schlecht. Knapp 200€ für ein Controller, ist schon ne Hausnummer. Da ist der Raiju und der Dominator schon günstiger. Wenn man natürlich viel Wert auf ein eigenes Design liegt, kommt man um einen SCUF wohl eh nicht herum.

• Das mit den nicht Nachweisen, kann ich mir schwer vorstellen. Im Prinzip müssten die doch sowas merken und dann bannen oder ? Andererseits habe ich auch noch nie gehört, dass ein Maus Tastatur Spieler gebannt wurde. Und die verschaffen sich ja auch einen Vorteil.

Na ja, wie willst du das nachweisen? Microsoft kann ja schwer prüfen, welche Geräte an deiner Xbox angeschlossen sind, wenn du spielst. Und selbst wenn sie es prüfen könnten, wüssten sie ja nicht, dass du diese auch benutzt. Alles auch sehr, sehr viel Zeitaufwand. Ich meine, wie viele Spieler gibt es auf der Welt?

SCUF ist ohne Frage ne feine Sache, mir persönlich ist das Preis / Leistungsverhältnis zu schlecht. Knapp 200€ für ein Controller, ist schon ne Hausnummer. Da ist der Raiju und der Dominator schon günstiger. Wenn man natürlich viel Wert auf ein eigenes Design liegt, kommt man um einen SCUF wohl eh nicht herum.

Der Preis ist definitiv sehr hoch, keine Frage. Ist auch immer die Frage, worauf man Wert legt und was man bereit ist auszugeben.

Aber ich kann nur sagen, dass ich bislang meinen dritten Scuf besitze und diesen nur jedem ans Herz legen kann. Gibt ja auch schon günstigere für 140-150€. Aber keine Frage, gibt genügend gute Alternativen. :)

Wie dem auch sei. Kauf dir das Pack und probier es aus. :thumbsup:

• Mahlzeit,

wollte ja mal kurz meinen Senf dazu geben :D Ich spiele auf der Xbox One und wollte vor 2 Jahren auch immer einen Scuf Controller haben....habe mich dann je doch für den Xbox One Elite Controller (Hauseigener Scuf von Microsoft) entschieden. Bin bis heute sehr zu frieden mit dem da man auch wirklich alles Einstellen kann von der Tastenempfindlichkeit usw. sogar die Sticks kann man sich beliebig anpassen (Einfach mal ein YT Video drüber gucken falls es dich interessiert). Spiele je doch bis heute noch mit dem Gedanken einen Scuf Controller zu kaufen. Aber wie oben auch schon einmal erwähnt würde ich dann doch sehr warscheinlich zu einem Controller von King Controller greifen. Das soll jetzt nicht heißen das ein Scuf schlecht ist ganz im gegenteil. Das oben erwähnte Modul bzw. wo drum es hier in dem Beitrag geht habe ich selbst noch nicht getestet jedoch ist die Frage je nach dem wie teuer das ist...ob es nicht mehr Sinn macht sich direkt einen neuen Controller zu kaufen.

LG Marcel

• Mahlzeit,

wollte ja mal kurz meinen Senf dazu geben :D Ich spiele auf der Xbox One und wollte vor 2 Jahren auch immer einen Scuf Controller haben....habe mich dann je doch für den Xbox One Elite Controller (Hauseigener Scuf von Microsoft) entschieden. Bin bis heute sehr zu frieden mit dem da man auch wirklich alles Einstellen kann von der Tastenempfindlichkeit usw. sogar die Sticks kann man sich beliebig anpassen (Einfach mal ein YT Video drüber gucken falls es dich interessiert). Spiele je doch bis heute noch mit dem Gedanken einen Scuf Controller zu kaufen. Aber wie oben auch schon einmal erwähnt würde ich dann doch sehr warscheinlich zu einem Controller von King Controller greifen. Das soll jetzt nicht heißen das ein Scuf schlecht ist ganz im gegenteil. Das oben erwähnte Modul bzw. wo drum es hier in dem Beitrag geht habe ich selbst noch nicht getestet jedoch ist die Frage je nach dem wie teuer das ist...ob es nicht mehr Sinn macht sich direkt einen neuen Controller zu kaufen.

LG Marcel

Hi,

da ich eine PS4 habe, müsste ich, um auf was hausgemachtes / unterstützendes von Sony zurückzugreifen, den Raiju wohl nehmen. Der Dominator, um den es sich hauptsächlich im Thread dreht, kostet 55€, kann für jeden Original PS4 Controller benutzt werden ( für Xbox gibt es auch eine Variante) und beinhaltet die Paddelfunktion / Belegung und darüber hinaus kann man wohl auch Mods benutzen.

Sprich der Dominator wäre die günstigste Variante 55€, dann käme der Raiju mit ca. 130€ und die teuerste Variante wäre den SCUF mit ca. 200€.

King Controller liegen m.W. auch um 150€.