Battlefield V - Beta...

  • Heute ist ja Battlefield-Beta-Day für Vorbesteller. Dementsprechend habe ich mal einen Thread eröffnet...


    Vollster Erwartung habe ich mich heute nachmittag auf meine Konsole gestürzt und einige Runden gezockt. Ehrlich? Ich hätte hier mehr erwartet. Bin sogar ein wenig enttäuscht... :huh:


    Bf1 hat mich damals selbst in der Beta sofort geflashed, aber BfV? Irgendwie fehlt mir hier die Tiefe, alles sieht irgendwie aufgesetzt aus. Das Handling finde ich eher verwirrend...


    Warum kann man nicht "spotten"? Klappt bei mir jedenfalls nicht. Stattdessen setzt man irgendwelche Punkte in die Gegend...


    Warum kann ich meine Klassen nicht minimal/ beschränkt einstellen (trotz Beta). Dort stehen zwar zwei bis drei Waffen, aber man kann diese nicht auswählen (obwohl freigespielt!)...


    Warum gibt man dem Sani anstatt Spritze und Verbandsmaterial Gewehrgranaten mit? Auch hier klappt nichts mit Umstellen. Genau so sieht es beim Unterstützer aus...


    Im Flieger erkenne ich kaum die Flaggen-Punkte am Boden. Bei Bf1 fallen diese sofort ins Auge...


    Der Sound ist eher zweitklassig. Die Flugzeuge hören sich zum Teil wie ein Traktor mit Kolbenfresser an. Zudem weiß man eigentlich nie, ob man nun Primär- oder Sekundärbewaffung eingestellt hat. Beschussschaden am eigenen Flieger wirkt eher harmlos (Sound). Bei Bf1 zuckt man sofort zusammen...


    Und warum gibt es bei der Beta keine deutsche Version? So fällt es mir jedenfalls noch schwerer, gewisse Sachen nachzuvollziehen...


    Klar, werde ich noch mehr als genug Runden spielen, aber ich finde es jetzt schon nicht fesselnd und ich denke, dass es nicht daran liegt, dass es eine Beta ist. Irgendwie gefällt mir die ganze Atmosphäre nicht...


    Fakt ist jedenfalls, dass hier noch einiges gemacht werden muss. Mittlerweile ist der spätere Release-Termin nachvollziehbar...


    Wie sieht es bei euch aus?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Soll das nicht eher im allgemeinen Thread diskutiert werden? Auch egal^^

    Warum gibt man dem Sani anstatt Spritze und Verbandsmaterial Gewehrgranaten mit?

    Er kann alle Standardmässig schnell wiederbeleben. Spritze braucht der Sani also nicht. Und Verbandsmaterial ist auch standardmässig ausgerüstet und kann nicht gewechselt werden. Anstelle der nutzlosen Gewehrgranaten kann man aber einen Verbandskasten freischalten.

  • Mittlerweile bin ich dahinter gekommen. Es kann auch daran liegen, dass hier noch vieles ruckelt und hakelt und man einige Sachen mehrfach andrücken muss...


    Hatte ich auch bei den Waffen. Mal klappt es, dann wiederum nicht, obwohl hinter der Waffe eigentlich kein Schloss mehr ist...


    Schauen wir mal, was die Tage noch so bringen...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Also bei mir spackt die Beta rum.
    Zuerst kam die Meldung, dass ich den Geforce-Treiber auf die neueste Version aktualisieren muss, um spielen zu können. Gesagt, getan, spiel geöffnet, es öffnet sich allerdings in nem winzigen Fenster. Wollte die Auflösung ändern, Spiel stürzt ab und schreibt mir folgende Meldung:


    Jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Edit: Mal PC neugestartet und diesmal Borderless Window ausgewählt, hat wohl geklappt.

  • Zum aktuellen Zeitpunkt muss ich echt sagen, dass ich es mir nicht zu Release kaufen werde. Denke mal nach spätestens 2-3 Monaten wird der Preis wieder dermaßen einbrechen, sodass es für "schlappe" 30€ zu haben ist, da ist es dann eine Überlegung wert.

  • Mir gefällt es auch immer weniger...


    Heute kamen noch so viele technische Mängel dazu, dass es fast schon peinlich wurde. So macht man jedenfalls keine Werbung für das Game...


    Zudem finde ich das Handling gewisser Klassen einfach zu umständlich und kompliziert. Das ist bei Bf1 eigentlich optimal gelöst...


    Keine Ahnung, was sich Dice gedacht hat, aber hier ist vieles so unfertig, dass man bei Release mit dem Schlimmsten rechnen muss...


    Bisher schade, da das Setting eigentlich Potential gehabt hat, bzw. hätte. Meiner Meinung hat man hier einfach zuviel auf einmal über den Haufen geschmissen. Das ist fast so, als ob man das Autofahren neu lernen müsste...
    Die beste Idee finde ich noch die Sache mit der eingeschränkten Muni und den dazugehörigen Standorten und das ein Sani nun direkt (auch ohne Spritze) wiederbeleben kann, dann hört es aber auch schon auf. Der Rest ist für mich eher ein Schritt nach hinten...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • irgendwie wird mir jetzt klar, warum der Release um einen Monat verschoben wurde. Mal sehen, was mich morgen als Nicht-Vorbesteller so erwartet (X1).

    Nur das der eine Monat kaum etwas am Spiel an sich ändern wird.


    Der Aufschub liegt lediglich an Red dead 2 und black ops 4.. Das Spiel wäre von den Verkaufszahlen her komplett zerstört worden.. Aber bei dem ganzen PR Fiasko und der schlechten Marketing Kampagne wird das ganze auch nicht viel bringen.


    BFV ist quasi schon überall ein reines meme..und das wird sich bis zum nächsten Teil nicht ändern.

  • So ich muss bei Tide of War nur noch am Schluss gewinnen für das Dogtag aber schaffe ich bisher nicht. Beim 3. Sector und A schon gehalten aber nicht geschafft bei zu halten.


    Macht immer noch Spaß aber ob ich es mir zu Release hole glaube ich nicht.
    Die Sten vom Medic finde ich echt beknackt. Haut nichts weg.

  • Seh ich das richtig, dass ich als Support meinen Teammates zwar unendlich Muni zuwerfen kann, wenn mir meine eigene ausgeht guck ich aber dumm aus der Wäsche? Ist das so gewollt, ein bug oder mach ich was falsch?


    Knappe dreiviertelstunde gespielt bisher und mäßig begeistert. Mal sehen wie das die Tage dann im Team aussieht. Wie lang geht die Beta überhaupt?

  • Seh ich das richtig, dass ich als Support meinen Teammates zwar unendlich Muni zuwerfen kann, wenn mir meine eigene ausgeht guck ich aber dumm aus der Wäsche? isat das so gewollt, ein bug oder mach ich was falsch?


    Knappe dreiviertelstunde gespielt bisher und mäßig begeistert. Mal sehen wie das die Tage dann im Team aussieht. Wie lang geht die Beta überhaupt?

    Scheint richtig zu sein, jedoch gibt es öfter mal diese Munitions "Kästen" die da irgendwo sind^^

  • Seh ich das richtig, dass ich als Support meinen Teammates zwar unendlich Muni zuwerfen kann, wenn mir meine eigene ausgeht guck ich aber dumm aus der Wäsche? Ist das so gewollt, ein bug oder mach ich was falsch?

    Stimmt leider. Aber man kann wie schon gesagt eine Munitionsbox freischalten, bei der man sich auch selbst bedienen darf... Yay Unlocks machen so viel Spass!

  • das Spiel ist schon noch eine große Baustelle. Da sind grundlegende Sachen fehlerhaft die selbst in einer Beta nicht passieren dürfen.
    Öfters schon jemanden wiederbelebt und danach seine Waffe erhalten.
    Oft kann man überhaupt nicht spawnen und hängt Paar Minuten in der Karte ohne was machen zu können.
    Gegner sieht man nur sehr schlecht.
    Warum muss man als Sani mit ner MP Spielen? Somit sind fast nirgends welche unterwegs. Das mit der Muni ist auch nicht gut gelöst. Nur bei Snipern würd ich's verstehen.
    Alles in allem sehr enttäuschende Beta.

  • Gestern habe ich ausgesetzt und dafür heute ein paar Runden gespielt. Die gute Nachricht: es lief zumindest besser, als die Tage zuvor, ansonsten bin ich zum Teil mehr verwirrt, als das ich Spielspaß empfinde...


    - liegt es nun an der Beta oder bin ich zu blöd, wenn ich meine jeweilige Klasse ausstatten will? Gewisse Visiere lassen sich nicht auswählen, obwohl ich mit den Waffen schon einige Klassen gemacht habe. Ähnlich sieht es auch bei der Ausstattung aus. So will ich endlich beim Sani diese unnötige Rauch- gegen eine Brandgranate austauschen. Will aber irgendwie nicht klappen...


    - ich verstehe auch nicht die Sache, mit den "Extra-Beilagen" für ein Team (V2 etc.). Wenn ich Leader bin, die dementsprechenden Punkte zusammen habe und einen Sturmtiger oder Flamm-Panzer anfordern will, wird es meist abgelehnt. Warum? Einmal ist es mir wohl gelungen, nur habe ich diesen Panzer nirgends entdeckt...


    - das Spotting-System sagt mir überhaupt nicht zu. Ok, es muss nicht sein, wie bei Bf1, aber so finde ich es totalen Quatsch. Zum Teil halte ich voll auf den Gegner drauf, ohne das dieser markiert wird. Verstehe wer will...


    - ich habe gehört, dass die Panzer angeblich zuviel Damage machen. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mit dem Panzer auf Infanteristen im Nahbereich geschossen und diese nur immer angekratzt. Verstehe auch wer will...


    - die Übersicht ist eine Katastrophe. Auf der taktischen Karte kann ich die eigene Position überhaupt nicht erkennen. Und immer diese grau hinterlegten Punkte (wenn nicht mittig im Focus), ungemein störend...


    - und dann diese nervigen Animationen. Die nerven mich jetzt schon. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum ich am Boden liegend nach den Sani schreien soll. Und die anschließende Team-Cam ist auch total überflüssig. Den nötigen Überblick kann ich mir schon beim Einstieg auf der taktischen Karte verschaffen. Das wichtigste, nämlich eine Kill-Cam oder Rotumrandung des verantwortlichen Gegners geht dagegen total unter, so dass man hier kaum Rückschlüsse ziehen kann...


    Hier gibt es jedenfalls noch eine Menge Arbeit... :dos:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Ähnlich sieht es auch bei der Ausstattung aus. So will ich endlich beim Sani diese unnötige Rauch- gegen eine Brandgranate austauschen. Will aber irgendwie nicht klappen...

    Unnötig? Puh... Das sollte ich wohl jetzt nicht sagen, aber: Man kann die neue Ausstattung nicht ingame ausrüsten, sondern muss das Spiel verlassen, bei "your company" auswählen und dann wieder joinen. Dumm und unverständlich, aber so sollte es klappen. Bei den Visieren verstehe ich es auch nicht ganz. Bug? Oder muss man ein Waffenlevel erreichen?

    habe und einen Sturmtiger oder Flamm-Panzer anfordern will, wird es meist abgelehnt. Warum? Einmal ist es mir wohl gelungen, nur habe ich diesen Panzer nirgends entdeckt...

    War schon einer auf dem Feld? Ich glaube man muss mit dem reinspawnen.

  • Unnötig? Puh... Das sollte ich wohl jetzt nicht sagen, aber: Man kann die neue Ausstattung nicht ingame ausrüsten, sondern muss das Spiel verlassen, bei "your company" auswählen und dann wieder joinen. Dumm und unverständlich, aber so sollte es klappen. Bei den Visieren verstehe ich es auch nicht ganz. Bug? Oder muss man ein Waffenlevel erreichen?

    War schon einer auf dem Feld? Ich glaube man muss mit dem reinspawnen.

    Bei der Rauchgranate war es ein Bugg. Es funktionierte, als ich das Spiel neu gestartet habe. Denke, dass ist ehe ein allgemeines Problem der Beta...


    Bei den Panzern blicke ich einfach noch nicht richtig durch. Wenn man diesen spawnen kann, stellt sich die Frage, wo und wie dies geschieht...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."