Battlefield V

  • Wenn man sich die Standorte der Kisten gemerkt hat geht es eigentlich gut. Vor allem wenn man etwas konservativer mit dem losschiessen umgeht.


    Gebe Icey da recht. Finde das System auch kontraproduktiv. Macht für mich aktuell nur Sinn weil Medics und Supports eh nix droppen und die meisten als Assault unterwegs sind. Kit-Balance ist aktuell nicht gut.


    Vor allem werden gute Spieler benachteiligt. Nach Maximal vier Kills ist Schluss und mein muss die beknackte Kiste suchen gehen. Vor allem hat man 10 Pistolenmagazine. Ist für mich eher ein Versuch künstlich Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen, statt eine taktische Komponente





    Glaubt ihr, dass es Score von 96-14 möglich ist? Wenn nicht haben wir am ersten Tag der Open Beta schon nen Cheater gesehen.


    Möglich schon. Wenn er nicht im Flugzeug war oder Panzer war, dann ist das in der Beta aber nahezu unmöglich.



    Deckt sich mit meinen eigenen Eindrücken.


    Dem aktuellen Stand der Beta nach sind es gefühlt sogar mindestens 6 Monate. Bin stark der Meinung, dass der Releasetermin nur in den November verschoben wurde, um RDR2 und CoD aus dem Weg zu gehen. Selbst für November ist das Spiel aktuell einfach noch zu unfertig. Gebe dem Video von LevelCap eigentlich in allen Punkten Recht.


    Bin vor allem im Vergleich zu den beiden Alpha-Versionen ziemlich ernürchtert. Sehe einfach keinen wirklich wahrnehmbaren Fortschritt im Vergleich zum Alpha Build, der eigentlich ziemlich alt war. Die neuen Funktionen und Features sind gefühlt alle sehr unausgegoren und greifen nicht wie gewohnt gut zusammen.


    - Das User Interface ist schlecht, weil mega verschachtelt, mit zig Untermenüs und generell unübersichtlich.
    - Panzer sind zu schwach
    - Fliegen fühlt sich einfach nur beschissen an
    - Das Gunplay hat im Vergleich zur Alpha massive Balanceprobleme bekommen, obwohl DICE es eigentlich verbessern und nicht verschlechtern wollte (STG44 ist konkurrenzlos und es macht aktuell keinen Sinn etwas anderes zu spielen außer Assault
    - Das Upgradesystem der Waffen ist, wie LevelCap, richtig anmerkt einfach aufgesetzt und zu einseitig. Hatte mich eigentlich auf Attachments gefreut. Die Waffenskills von den Aufsätzen abzulösen und sie nur kosmetisch zu machen, ist wahrschenlich nur, um seine dämlichen Mikrotransaktionen zu verkaufen
    - Man sieht die Gegner nicht gescheit
    - Die Maps wirken unter dem Seriendurchschnitt, was den Flow und die generelle Mapstruktur angeht. Finde beide zu offen für die niedrige TTK


    Und das sind nur einige Kritikpunkte


    Und ich Verstehe die Leute nicht die sagen, Battlefield V spielt sich lansamer als als Battlefield 1 und eher wie BF4. Die Animationen und das ständige nervige Resupplien. Durch die niedrige TTK, das verbesserte Movement (was mir aber sehr gefällt) und sehr vertikalen Maps ist es eigentlich ziemlich hektisch und chaotisch. Wer stehen bleibt wird vom STG44 weggesniped.


    Hatte zwar relativ viel Spaß mit Doc und Icey die letzten beiden Abende, aber nochmal rückwirkend betrachtet, ist es wirklich ernüchtert. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie hat das Spiel keine Seele. Ganz zu schweigen, dass es sich einfach nicht wie WW2 anfühlt. Aber das wurde ja schon 1000 mal durchgekaut.


    Weiß nicht was bei dem Spiel bei DICE passiert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Archer ()

  • Definitiv möglich. Hab selbst schon eine 72-29 gespielt. Waren sehr dankbare Gegner.

    Naja, deines ist ne 2,5er KD, er hatte 6,9. Das ist schon nochmal ein großer Unterschied.


    @Archer kann ich nicht sagen, ob er in nem Fahrzeug saß, das war die Runde, als ich nicht mehr deployen konnte. Aber was ich im Chat so gelesen habe, klang es eher nach Infanterie.


    Der war übrigens Verteidiger beim neuen Spielmodus. Bin mir grad gar nicht sicher, ob es da überhaupt so viele Fahrzeuge gibt.

    sig_bo3_bobaaqjol.png


    lis26du14.png


  • Weil ich hier gerade Movement gelesen habe... musste erst mal die Sens von Default gewaltig nach oben schrauben, da mir die ganze Bewegung vor kam, als waere ich mit Rollator und Waffe unterwegs.


    Werde bis zum 11. noch testen, aber die Chancen sind sehr gering.

    Play highskilled & non-sober online since 2000.

  • - Panzer sind zu schwach

    Echt, findest du? Richtig gespielt kriegt man die nur schwer down, vor allem da viele keine Panzerfaust freigeschaltet haben. Oder übersehe ich etwas?

    Naja, deines ist ne 2,5er KD, er hatte 6,9. Das ist schon nochmal ein großer Unterschied.

    Im Panzer gegen Newbies ohne Panzerfaust ohne weiteres möglich. Zu Fuss hatte der wohl was laufen imho.

  • Echt, findest du? Richtig gespielt kriegt man die nur schwer down, vor allem da viele keine Panzerfaust freigeschaltet haben. Oder übersehe ich etwas?

    Im Panzer gegen Newbies ohne Panzerfaust ohne weiteres möglich. Zu Fuss hatte der wohl was laufen imho.

    Mit der Support Klasse und den Landminen bekommt man die Panzer sehr schnell down, kurz abschätzen wo der Panzer hinfährt, 2 Minen hingelegt und weg ist er.

  • Mit der Support Klasse und den Landminen bekommt man die Panzer sehr schnell down, kurz abschätzen wo der Panzer hinfährt, 2 Minen hingelegt und weg ist er.

    Klar, aber wenn der Panzerfahrer gut ist, wird das in 80% der Fälle nicht funktionieren. Wenn er schlecht ist reichen auch das Dynamit des Assaults um Panzer zu zerstören.

  • Du musst im Store die Open Beta extra runterladen. Und dann noch dieses Early Enlister Paket oder wie das heißt. Such einfach nach Battlefield, lad beides runter und dann sollte alles gehen.

    Danke recht herzlich!


    Als ich den Microsoft Store (Website) betrat stand dort nix von Vorbestellung, also vor lauter Aufregeung das Game noch einmal vorbestellt :-) alles installiert und gezockt. Mir viel dann ein das auf der Website letzte 3 Monate stand ich gleich wieder hin und auf 6 gestellt und siehe da mein im Mai vorbestelltes Game war da. Ich konnte glücklicherweise noch stornieren. :-)


    zum Spiel:


    Hätte mich gefreut wenn man wenigstens eine fertig gerenderte/compilierte Beta bekommt da das sicher nicht alles ist.
    Es macht echt Laune zu spielen allerdings ist es sehr anstrengend. Dieses voreingestellte Sichtfeld 65% ist viel zu klein also für mich und wenn ich versuche ein wenig taktisch zu spielen ist damit nach ca 5sec. schluss ;-) da man ruckzuck wech ist.

    Mapper aus Leidenschaft. Zuletzt für CoD4 Mod GW mp_bestine

  • The Squad could not be joined. Please try again later..... F'*'Ä'*ÄÄ*'ÄGH###!!RNO YOU :cursing:




    PS: *Starte bf3.exe*
    PPS: Cool, geht auch nicht, Origin ist wohl mal wieder bei einer Beta komplett überfordert. Feature since 2011, hip hip hurra!

    2019/20: BVB-FCB SC;...

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman245 ()

  • Durchaus moeglich das wir heute Mittag im Breaktrough im gleichen Squad waren??
    Waere auf XBL ein lustiger Zufall. :)


    Beta deinstalliert. Schade, der Spass am Anfang wurde leider durch zu viele Faktoren zu nichte gemacht.

    i34V ??

    Mapper aus Leidenschaft. Zuletzt für CoD4 Mod GW mp_bestine

  • So ich hab jetzt auch mal ein Paar Runden spielen können (auf der PS4 Pro)
    und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen:


    - WARUM muss man das Steuerkreuz -> rechts klicken, wenn du einem Mate Muni oder Heilung zuwerfen möchtest? Umständlich. In BF1 war es (bei mir R2, da ich seither immer auf PS3 Steuerung spiele, sprich: Taktik und statt auf L2 und R2 schiessen L1 und R1)


    Nächster Punkt:
    - Warum kriegen die es nicht gebacken im Menü die Schultertasten R2 L2 und R1 L1 zu tauschen?? War bei BF1 schon, musste immer auf Barrierefreiheit zocken ...


    - Wenn ich eine Muni Kiste lege, muss ich erst damit oder darauf interagieren ... warum? Vorher musste man nur drüber laufen oder daran vobei


    Den Bug, das wenn ich sterbe ... ganz normal auf der Gesamtkarte lande, aber anscheinend noch gar nicht richtig tot bin und jedes mal wenn ich respawnen möchte eine "9" steht, den hab ich immernoch. Iwann zeigt mir das Game in Form von einer "Sterbeanimation" in der Karte (rand wird dunkel) dass ich sterbe, erst dann kann ich spawnen.


    Neuer Bug der mir vorhin passiert ist:
    Mitten im Spiel schaut mein Charakter nach oben .. ich denke was isn jetzt los .. klicke und klicke .. nix geht ... bis ich gemerkt habe mein Controller ist gar nicht mehr verbunden (obwohl er Kabelgebunden war zwecks laden) .. habe dann meinen Zweitcontroller angeschlossen .. ging auch nicht .. alles während des Spiels ..


    Schlussendlich habe ich die Playsi neugestartet .. danach ging wieder alles. KP ob es nun an der PS4 lag .. meiner Meinung eigtl nicht, Spiecher ist genug vorhanden, überhitzt war die auch nicht .. hmm ganz kurios.


    Habe mich gehackt gefühlt hopsi



    Nachtrag:
    Wenn ich getötet werde ist mir die "killcam" zu mau. Also man sieht den Genger der dich gekilled hat so verschwommen.. den nimmt man gar nicht wahr. Was bei mir immer dazu führt das ich erst gar nicht weiss von wo ich abgeschossen wurde :huh:

    3 Mal editiert, zuletzt von DPM-69 ()

  • Echt, findest du? Richtig gespielt kriegt man die nur schwer down, vor allem da viele keine Panzerfaust freigeschaltet haben. Oder übersehe ich etwas?Im Panzer gegen Newbies ohne Panzerfaust ohne weiteres möglich. Zu Fuss hatte der wohl was laufen imho.


    Ja, liegt m.E. aber nicht direkt an den Panzern sondern an dem fehlenden Spotting und das aktuell generell viele Assault spielen. Finde aber auch die Drehgeschwindigkeit die von World of Tanks inspiriert ist, passt nicht ins Spiel. Für ein Spiel wie WoT, wo man nur gegen andere Panzer kämpft macht es Sinn. In einem Spiel wie BF wo man primär gegen Infanterie kämpft, ist es aber zu träge.


    Hatte jetzt schon so oft Animationen wo Assaults hinter meinen Panzer gelaufen sind und ich nichts machen konnte, weil mein Turm sich zu langsam dreht. Animiert eher zum defensiven Spielen und zum Campen im Panzer.

  • Sry für den 2. Post .. der Erste war aber schon so oft editiert (u.a. teils Rechtschreibfehler), dass es mir schon peinlich war nochmal zu editieren :rolleyes::arghs:


    Wenn ich ein Mate wiederbelebe ist mir es oft schon passiert, dass ich plötzlich eine andere Waffe in der Hand habe .. Ich bin also Medi .. wiederbelebe .. und plötzlich habe ich ne Sniper ohne Aufsatz in der Hand :arghs:


    Oder wenn ich sterbe von einer normalen Waffe .. also keinem Panzer oder Ähnlichem .. mal kann ich sofort spawnen und mal kann muss ich warten und durchdrücken (obwohl kein Medi in der Nähe ist)...


    Also ich muss sagen .. es ist ja ne Beta .. und das Spiel, das merkt man auch, ist noch lang nicht fertig. Dennoch muss ich sagen, dass ich an dem Gesamtkonzept mehr Spaß empfinde als an dem neuen COD...

  • Habe jetzt auch ein paar Runden durch - finde, dass sich das Game wirklich gut spielt. Sieht Hammer aus und hat recht niedrige Hardware-Anforderungen. Läuft auf meiner fünf Jahre alten Kiste mit einer Mischung aus "High" und "Ultra".


    Besonders gfällt mir die niedrige TTK - das Ganze fühlt sich an wie eine Mischung aus HC und SC. Ich glaube, da kommt was Großes auf uns zu. Ich freue mich drauf. :)

  • Habe mir gestern mal etwas Zeit genommen und noch diverse Gameplays angeschaut. Also die Grafik macht selbst auf der Konsole enorm etwas her. Alter Falter. :thumbup:


    Weiß nur noch nicht, ob sich für mich als CoD-Spieler die Investition lohnen würde. Aber vom Gameplay her auf jeden Fall intensiv und sieht gut aus.

  • Animiert eher zum defensiven Spielen und zum Campen im Panzer.

    Ist wohl Geschmackssache, aber ich mag das eher, weil so ein Panzer alleine nicht viel machen kann und auf Infanterie angewiesen ist. Wenn der umgekehrt nur irgendwo rumcampt und auf Kills aus ist, hilft das seinem Team in den meisten Fällen nicht (ausser sie haben fast alle Flaggen).


    Was mir auch aufgefallen ist, dass der Granatenspam nicht mehr exisitiert. Wenn man getötet wird, dann meist von einer Waffe. Das ist ein Fortschritt von BF1!

  • Ist wohl Geschmackssache, aber ich mag das eher, weil so ein Panzer alleine nicht viel machen kann und auf Infanterie angewiesen ist. Wenn der umgekehrt nur irgendwo rumcampt und auf Kills aus ist, hilft das seinem Team in den meisten Fällen nicht (ausser sie haben fast alle Flaggen).


    Habe generell den Eindruck dass in dem Spiel ziemlich viel Geschmackssache ist. Die eine Hälfte findet die neuen Features super und die andere zum Kotzen. Allem voran die TTK und das Spotting.


    Hoffe DICE findet da noch irgendwie den Mittelweg. :D


    EDIT:
    Übrigens genau die aktuelle Situation mit Tanks, die ich gemeint habe.
    https://ytcropper.com/cropped/Fr5b93e9c40cdff