Battlefield V

  • Mir passierte das bislang ständig, dementsprechend finde ich das System auch.... beschissen, gerade auf Rotterdam, wo man oftmals einfach überrannt wird ohne große Vorwarnung. Ganz schlechte Kombination.

    Wenn man sich die Standorte der Kisten gemerkt hat geht es eigentlich gut. Vor allem wenn man etwas konservativer mit dem losschiessen umgeht.


    Als Support sollte man darauf achten, allen immer Munipacks zu geben, die kriegen dann ein Magazin mehr, auch wenn sie eigentlich "voll" sind.


    Was aber ein grosser Negativpunkt ist, dass die Supports Ammocrates erst freischalten müssen. Da kann man sich immer bedienen und die können überall aufgestellt werden. Ganz ehrlich: Wer das Unlock-System so gebalanced hat, gehört gefeuert.

  • Wenn man sich die Standorte der Kisten gemerkt hat geht es eigentlich gut.

    Verlangsamt das allgemeine Gameplay (gerade taktisch) aber leider viel zu sehr mMn. Der Ansatz mag zwar gut gemeint sein, die Umsetzung passt aber in meinen Augen nicht so ganz.


    Aber das ist ja nur einer der kleineren Punkte, da gibt es viel mehr Entscheidungen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, gerade in Hinsicht auf das UI und die Progression selbst. Grauenhaft stellenweise.

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Der Ansatz mag zwar gut gemeint sein, die Umsetzung passt aber in meinen Augen nicht so ganz.

    Geschmäcker sind unterschiedlich, man muss das System/Spiel natürlich im aktuellen Zustand nicht mögen. Das wollte ich nur auch mal sagen^^


    Das UI finde ich im Hauptmenü auch katastrophal. Ingame geht es eigentlich. Unverständlich ist auch, wie das freichaltsystem noch so verbuggt sein kann... Wenn man unbedingt "Motivation" durch Unlocks schaffen will, sollte das wenigstens funktionieren.

  • Was aber ein grosser Negativpunkt ist, dass die Supports Ammocrates erst freischalten müssen. Da kann man sich immer bedienen und die können überall aufgestellt werden. Ganz ehrlich: Wer das Unlock-System so gebalanced hat, gehört gefeuert.

    Galt das für Sani- und Munitionskisten in BF1 nicht auch so?

  • Habe jetzt ein paar kleinere Runden auf mehreren Servern gespielt, aber immer noch das selbe wie gestern... kann nur mit dem Support bzw Recon spawnen... Medic und Assault lässt das Game nicht zu :cursing::patsch:

  • Geschmäcker sind unterschiedlich, man muss das System/Spiel natürlich im aktuellen Zustand nicht mögen. Das wollte ich nur auch mal sagen^^

    Natürlich. Für mich selbst ist es eine große Umstellung, da ich BF1 und BF4 praktisch nicht wirklich gespielt habe, weil mir bei denen auch schon grundlegende Sachen missfielen. (und BF3 immer noch vergöttere, was gewisse Mechaniken angeht)

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Schafft es irgendjemand mit Freunden zusammenspielen?
    Wir können uns nicht joinen.

    Habt ihr auch vorher ein Squad generiert?


    Habe jetzt n paar Stuendchen gespielt und bin letztendlich froh, das ich weder Blops 4 noch BF V vorbestellt habe. Ja, es macht irgendwo Spass, schaetze aber das es mich nach kurzer Zeit nicht weiter beschaeftigen wird. Finde das ganze Gameplay viel zu unuebersichtlich. Ueber diverse Bugs mag ich mal bei einer Beta hinwegsehen.


    Schade, dachte das ich nach dem fuer mich sehr enttaeuschenden CoD dieses Jahr, mit BF V meine Online Zeit befriedigen kann.

    Play highskilled & non-sober online since 2000.

  • Unter "Social" kann man ja einstellen, wer joinen kann. Vielleicht wenn man da rumprobiert?

    Uns konnte bislang immer jemand hinterher joinen, egal welche Einstellung vorgenommen wurde. Ok, mag im Sinne des Squadplays sein, nervig ist es aber alle mal.

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Irgendwie traue ich mich noch nicht so recht an die Beta, vielleicht am Wochenende. Unabhängig von der Spielidee muss ich aber sagen, dass BFV grafisch COD subjektiv geschätzt offenbar mindestens 5 Jahre voraus ist. Wenn man BFV mit WWII vergleicht ist es teilweise echt extrem.

  • Alter ist dieser Bug dumm.
    Ich wurde rewieved, das Spiel hat das allerdings nicht realisiert. Jetzt hänge ich seit 15 Minuten im Deploy-Screen und kann nicht mehr zurück auf die Map. Ich kann alle Deploy-Punkte auswählen, allerdings zählt der Timer zum deployen nicht runter.


    Squatmates konnten weiterhin bei mir spawnen, mittlerweile ist die Runde aber schon so weit fortgeschritten, dass ich zu weit weg bin.

  • Hatte ich auch schon gehabt, musste letztendlich quiten..
    Das mit dem nicht spawnen mancher Klassen soll man wohl lösen können in dem man bei den customizatio einfach was ändert. Habe kurz eben mit dem Braddock von Dice getwittert, das kann vorkommen wenn man mit seine customization das Game durcheinander bringt... LUL

  • Hab es jetzt auch mal angespielt aufn PC und finde die Performance naja. Teilweise mini ruckler aber liegt wohl an der Beta, war bei Battlefield 1 genau so.


    Sonst Gameplay und Waffen sind echt top, die STG ist ziemlich stark und man trift gut.
    Das Fliegen finde ich schlecht gemacht, die Spitfire ist mal überhaupt nicht wendig und man fliegt gefühlt 10kmh um eine Kurve.
    Battlefield 1942 ist selbst besser mit den Fliegen.


    Das Spielt überzeugt mich so jetzt noch nicht aber mal abwarten.