Battlefield V

  • Was bringt eigentlich dieses HealthPack, welches man an Spawnpunkten bekommen kann?
    Kann man dies irgendwie benutzen? Denn wenn man nur noch sehr wenig HP hat, dauert es ja ewig, bis man wieder auf 50-100% ist.


    Edit: Habs herausgefunden.... "Taste 5" gedrückt halten.

  • Ich hab momentan öfter ein Bug, dass wenn ich sterbe direkt geswitched werde auf die Gesamtkarte .. wenn ich aber spawnen möchte .. egal wo, egal bei wem .. steht bei mir die 9.
    KLassenwechsel, Waffenwechsel .. bringt alles nix .. ich muss warten .. iwann dann .. nach gefühlt 5 Minuten sieht es so aus als wenn ich "gestorben" bin und ich kann wieder anständig spawnen.
    Spiele übrigens auf der PS4.
    Ist ne Beta ich weiss, ist deswegen nicht so schlimm, aber trotzdem bisschen nervig .. weils echt lange dauert.

  • Ich hab momentan öfter ein Bug, dass wenn ich sterbe direkt geswitched werde auf die Gesamtkarte .. wenn ich aber spawnen möchte .. egal wo, egal bei wem .. steht bei mir die 9.
    KLassenwechsel, Waffenwechsel .. bringt alles nix .. ich muss warten .. iwann dann .. nach gefühlt 5 Minuten sieht es so aus als wenn ich "gestorben" bin und ich kann wieder anständig spawnen.
    Spiele übrigens auf der PS4.
    Ist ne Beta ich weiss, ist deswegen nicht so schlimm, aber trotzdem bisschen nervig .. weils echt lange dauert.

    Habe ick bei der PC-Version auch schon 2-3 mal gehabt... habe jedoch nach 3-4 Minuten warten aufgegeben und das Spiel geschlossen und bin dann wieder der Gruppe nachgejoint.

  • Ich finde Runden teilweise zu lang.
    Gestern bei dem Tide of War musste man erst Flak Geschütze beschützen- War auch OK man hat es verstanden aber dann im Anschluss war da so ne Eisenbahnbrücke und ein Haus und das musste man beschützen. Ich weiß aber nicht wie lange. Dann auf einmal nach 18 Minuten oder so fing die Zeit wieder von vorne an und man musste das wieder beschützen. Ich bin dann raus weil es zu langweilig war.


    Das Menü am Anfang finde ich zu nervig. Erst 4 mal Kreis drücken bis man da ist wo man die Waffen leveln kann.

  • Den Bug den ich gestern hatte war das ich nur als Support oder Sniper spawnen konnte, wollte den Medic bzw den Sturmi hoch leveln aber es ging überhaupt nicht mit den 2 Klassen zu spawnen... Servet gewechselt und das selbe Problem blieb, vielleicht gehts ja heute.

  • Komme erst heute Abend dazu, das Spiel zu testen. Wie sieht es denn mit dem Fahrzeugspawn aus? Ist es wie in BF1, wo man sich zu Rundenbeginn direkt ein Fahrzeug schnappen konnte? Oder wie in BF3/BF4, wo man zu den Fahrzeugen laufen musste, weil grundsätzlich alle als Infanteristen spawnten? Letzteres fände ich ehrlich gesagt besser, weil durch das BF1-System in meinen Augen Spieler mit schneller Leitung und SSD deutlich im Vorteil sind.

  • Ist es wie in BF1, wo man sich zu Rundenbeginn direkt ein Fahrzeug schnappen konnte?

    ja, genau so ist es. Wie zuvor auch schon :D


    Mir persönlich macht das Spiel prinzipiell schon Laune, allerdings gibt es zahlreiche massivste Baustellen in Core Elementen, die mir den Spaß in Minuten stellenweise verdorben haben. Levelcap fasst es sehr gut zusammen wie ich finde.


    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Laut einem Battlefield Streamer soll wohl jemand auf der Gamescom gesagt haben das Dice mit der Entwicklung des Games bis zu 6 Monaten hinter her hinkt... wollen wir das mal nicht hoffen das das stimmt und wir im November ein richtig unfertiges Game bekommen... So weit habe ich Spaß an dem Game und werde es mir holen, bin aber gespannt wie es mit der Langzeit Motivation aussieht.

  • Laut einem Battlefield Streamer soll wohl jemand auf der Gamescom gesagt haben das Dice mit der Entwicklung des Games bis zu 6 Monaten hinter her hinkt... wollen wir das mal nicht hoffen das das stimmt und wir im November ein richtig unfertiges Game bekommen.

    Wundern würde mich das nicht wirklich. Zwischen BF4 und BF1 lagen immerhin drei Jahre. Jetzt ist man vermutlich auf Druck von EA wieder in den Zweijahresrhythmus verfallen. Es hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass BF V bereits für 2018 angekündigt worden ist. Ich warte jedenfalls noch mit der Vorbestellung, falls ich es überhaupt mache.

  • Laut einem Battlefield Streamer soll wohl jemand auf der Gamescom gesagt haben das Dice mit der Entwicklung des Games bis zu 6 Monaten hinter her hinkt... wollen wir das mal nicht hoffen das das stimmt und wir im November ein richtig unfertiges Game bekommen... So weit habe ich Spaß an dem Game und werde es mir holen, bin aber gespannt wie es mit der Langzeit Motivation aussieht.

    Nenne mir mal bitte ein Spiel aus den letzten ein bis zwei Jahren mit MP Part, das halbwegs fertig released wurde!?


    Beta heute fuer 1,5h getestet. Gefaellt mir relativ gut, auch wenn ich Maps und das ganze drumherum extrem verwirrend und unuebersichtlich empfinde. Werde Teilweise erschossen nur weil ich den Gegner nicht sofort gesehen habe.

    Play highskilled & non-sober online since 2000.

  • Laut einem Battlefield Streamer soll wohl jemand auf der Gamescom gesagt haben das Dice mit der Entwicklung des Games bis zu 6 Monaten hinter her hinkt...

    Deckt sich mit meinen eigenen Eindrücken.

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Levelcap fasst es sehr gut zusammen wie ich finde.

    Das Problem mit der Munition kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Die Muni-Kisten sind - wenn man keine vernünftigen Supports hat - halt einfach sekundäre Ziele, die man halten muss


    Es ist ja jetzt auch sinnvoller, nicht wie in anderen BF-Teilen auf gut Glück auf einen Gegner, den man in 90% der Fälle eh nicht trifft, draufzuholzen. Vor allem weil es kein spotting mehr gibt! Insurgency/Red orchestra hat da in BF einen Fuss gefasst. Klar kann das auch nicht gefallen. Aber mir passiert es vielleicht ein oder zwei Mal pro Runde, dass ich nur noch Pistolen-Munition habe.

  • Laut einem Battlefield Streamer soll wohl jemand auf der Gamescom gesagt haben das Dice mit der Entwicklung des Games bis zu 6 Monaten hinter her hinkt

    Bei solchen Aussagen, wäre es sehr schön, wenn man eine genauere Quelle hätte. :D

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Aber mir passiert es vielleicht ein oder zwei Mal pro Runde, dass ich nur noch Pistolen-Munition habe.

    Mir passierte das bislang ständig, dementsprechend finde ich das System auch.... beschissen, gerade auf Rotterdam, wo man oftmals einfach überrannt wird ohne große Vorwarnung. Ganz schlechte Kombination.

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE