BO4 Multiplayer - Allgemeine Diskussion

  • Halte ich für ein Gerücht. Wenn jeder "Solospieler" nur sein Ding durchziehen will, dann funktioniert vieles nicht. Wie oft blicken zwei oder mehr Mates in dieselbe Richtung und werden dann von hinten geholt? Wie oft schauen die Leute nicht, wo andere Spieler gerade am decken sind? Sehe ich oft genug bei Herrschaft. Würden die Solospieler sich auch teils ihrem Team anpassen, dann wäre das nicht so. Auch Solo komme ich gut klar, weil ich genau auf diese Dinge achte, da vertraue ich meinen Mates.

    Die Dinge die du ansprichst, passieren dir in jedem Modus egal ob Solo oder im Team spielst. Das ist m.M.n. nix was einen gravierenden Grund darstellt, warum man Solo in Bo4 deutlich schlechtere Karten hat als in anderen CoD's.


    Die Gründe liegen m.M.n. woanders.


    Nehmen wir mal HER weiter als Beispiel.


    Ich spiele + 3 Kollegen, wir erobern A und B und unser Feldzug beginnt. Nummer eins blockiert einen Weg / Zugang mit dem Stacheldraht, Nummer 2 platziert ein Taktikeinstieg klug, Nummer 3x platziert Sensorpfeile und kann mit Visionpulse aufklären und Nummer 4x hat 9 Knall und kann zur Not seinen Schild rufen. Wir setzen mit gezielten Manövern die Gegner im Spawn C fest. Da wir ja alle nicht dumm sind und wissen wie man CoD ausnutzt, hat jeder von uns Drohne, Vorräte, Konterdrohne und natürlich Techniker dabei ;)


    Damit ist es keine Kunst, einen Heli, Einsatzteam etc. zu bekommen (vor allem nicht wenn 4x Mann dasselbe machen).


    Den Rest hat jeder von uns bereits erlebt, es beginnt die Zerstörung und das schlimme man kann nix dagegen machen. Selbst wenn du als Solospieler ordentlich performt hast, spätestens bei den Streaks siehst du kein Land mehr. Das trifft auch auf TDM oder sonst ein Modus zu. Spätestens wenn das Grüppchen seine Streaks hat, ist Schicht im Schacht und du bist machtlos.

  • Keine Ahnung was da los war, aber seit gestern ist wieder alles "normal" und es wird rasiert ohne Anstrengung. Gemischte Lobbies und keine Spur von SBMM.



    Kann man eigentlich den Heli des Strike Teams abschießen? Hatte ich vorhin, aber die kamen nie an, zuvor noch nicht erlebt.

    Ja, den Heli vom Strike Team kannst Du abschießen...ich glaube 2 Schuss, max. 3 mit dem Launcher..

  • Ich spiele + 3 Kollegen, wir erobern A und B und unser Feldzug beginnt.

    Aus diesem Grund spiele ich so gut wie gar nie Herrschaft, auch nicht mein Ding - ob Solo oder im Team. Es fehlt mir hier vor allem die Spannung. Angenommen es steht 190:140 - es ist fast unmöglich, noch den Sieg zu holen, es sei denn, man hält A, B und C permanent.


    Bei weitem spannender ist da meiner Meinung nach Stellung oder jetzt auch der neue Modus Kontrolle - bei Stellung stand es kürzlich einmal 244:198 und wir haben noch mit 250:249 gewonnen. Das macht dann richtig Laune. Oder Kontrolle, man liegt 2:0 zurück und gewinnt trotzdem noch mit 3:2.

    Zum eigentlichen Thema hierzu: Das Gegnerteam bei dem Stellungsspiel bestand aus einer 4-Mann-Party und ein Solospieler und wir aus einer 2-Mann-Party und 3 Solospielern, ich war auch solo unterwegs.


    Und bevor jetzt Äußerungen kommen: "Spezialisten waren für das Comeback der Grund" - nein - klar lag mal ein Stacheldraht oder ähnliches rum, aber auch wir wurden von den Gegnern mit Batterys Granaten in der Stellung bombardiert usw... Spezialisten haben beide Teams, nicht nur ein Team :thumbup:


    Man muss einfach wissen, wie man den jeweiligen Modus spielt, ob Solo oder im Team, unabhängig mal von den Spezialisten jetzt. Wenn ich manche Teams sehe, da sind alle 5 Leute in der Stellung - ja gut, die Spieler haben den Modus einfach nicht verstanden und sollten dann doch lieber TDM spielen.

  • Sorry, aber wie kann man sich denn 66 mal killen lassen?

    Die Kills würde ich denen niemals schenken.


    Beim dritten Spawnkill wär ich draussen gewesen.

    Ehrenmann ! ;);)


    Halt nicht viel davon ne Runde zu quitten, ich hab halt dann trotzdem meine Punkte mit dem Rocket Launcher gemacht, Drohnen runter geholt usw.

  • Ich spiele + 3 Kollegen, wir erobern A und B und unser Feldzug beginnt. Nummer eins blockiert einen Weg / Zugang mit dem Stacheldraht, Nummer 2 platziert ein Taktikeinstieg klug, Nummer 3x platziert Sensorpfeile und kann mit Visionpulse aufklären und Nummer 4x hat 9 Knall und kann zur Not seinen Schild rufen. Wir setzen mit gezielten Manövern die Gegner im Spawn C fest. Da wir ja alle nicht dumm sind und wissen wie man CoD ausnutzt, hat jeder von uns Drohne, Vorräte, Konterdrohne und natürlich Techniker dabei ;)

    Wow, da krieg ich ja fast schon brechreiz wenn ich lese dass Leute so spielen. Klar, dein gutes Recht so zu spielen, das Game lässt es ja zu. Aber komm schon, echt jetzt? :verwirrt: Das ist doch total Langweilig oder nicht? DIe Spezialisten so auszunutzen ist ja Klug. Aber dann halt auch noch mit Techniker und Vorräten, hmm ich weiß nicht. Ich wäre bestimmt gequittet (was ich normal nie mache) wenn ich gegen euch gespielt hätte. Macht für mich keinen Sinn da weiterhin drin zu bleiben, vorallem Solo. Wäre aber bestimmt interessant zu sehen wie ihr gegen meine Leute ankommen würdet, ein Team voller Rusher :D. Schade dass wir auf verschiedenen Plattformen spielen :P

    :sprichzurhand:

    2 Mal editiert, zuletzt von Corpse ()

  • Wow, da krieg ich ja fast schon brechreiz wenn ich lese dass Leute so spielen. Klar, dein gutes Recht so zu spielen, das Game lässt es ja zu. Aber komm schon, echt jetzt? :verwirrt: Das ist doch total Langweilig oder nicht? DIe Spezialisten so auszunutzen ist ja Klug. Aber dann halt auch noch mit Techniker und Vorräten, hmm ich weiß nicht. Ich wäre bestimmt gequittet (was ich normal nie mache) wenn ich gegen euch gespielt hätte. Macht für mich keinen Sinn da weiterhin drin zu bleiben, vorallem Solo. Wäre aber bestimmt interessant zu sehen wie ihr gegen meine Leute ankommen würdet, ein Team voller Rusher :D. Schade dass wir auf verschiedenen Plattformen spielen :P

    Das ist ja auch das was ich ankreide, Bo4 macht so ein Spielstil leider möglich bzw. tut einfach nix dagegen. Wenn du die Dinge nicht nutzt, was ja auch kein Zwang ist bzw. ich auch nicht feier, dann macht es halt der Gegner. Ist dasselbe Prinzip wie mit OP Waffen. Man muss sie nicht spielen, doch wenn es das Spiel hergibt liegt der Fehler ja nicht bei demjenigen der sie benutzt.


    Aus diesen Grund und auch vielen anderen, ist der MP nicht mein bevorzugter Modus (dient eher mehr als Abwechslung oder zum eínschiessen etc.) Ich spiele hauptsächlich Blackout.


    Ja ist echt Schade, dass ich überhaupt nicht am PC spiele / du an der Konsole. Nach deinen Bo3 Videos zu urteilen, gehst du sicherlich auch gut in Bo4 ab :)


    OpTicScarphy


    Natürlich haben die Spezis beide Seiten und vielleicht ist das Prinzip / Vorgehen, so wie es beschrieben habe, in HER oder TDM spürbarer als in Stellung etc. Und ja natürlich muss man wissen wie man jeweilige Modi spielt.


    Aber das ändert ja immer noch nix an der Grundthematik, dass man es als Solospieler gegen Teams in Bo4 deutlich schwerer hat bzw. machtlos ist.


    Egal wie gut oder besser du den jeweiligen Modus verstehst / spielst, du hast keinen Einfluss auf deine Random-Mates. Während das 4er Gegnerteam viele der Bo4 Dinger gemeinsam ausnutzt / abstimmt, musst du hoffen das dein Team es halbwegs hinkriegt. Und spätestens wenn die Streaks kommen ist Ende, egal was du machst.


    In deinem Beispiel hast du gegen ein 4er Team gespielt. Du, vermutlich mind. ein durchschnittlicher Spieler, + ein 2er Team, die ja auch nicht schlecht gewesen sein können. Sprich es haben so gesehen 3 vs 4 gespielt und habt es gedreht. Schöne Leistung und von 10 Matches, wie oft kriegst du diese Konstellation hin ? 1 -2 mal ?


    Und da setzt mein Gedanke an. Ich sage ja nicht das es immer so ist und ab Start keine Chance hat, doch verglichen mit anderen CoD Teilen ist die Chance sehr viel geringer. Darum, vermute ich, die ganzen Soloplaylists.

  • Aber das ändert ja immer noch nix an der Grundthematik, dass man es als Solospieler gegen Teams in Bo4 deutlich schwerer hat bzw. machtlos ist.

    Kann ich für mich halt so nicht bestätigen. Ich zocke seit Jahren hauptsächlich solo, war schon immer eher der Solozocker und auch weil mein bester Kumpel Corpse leider auf ner anderen Plattform unterwegs ist (Grüße gehen raus, wird Zeit zu wechseln du Schlingel :P:*) und die weiteren Kumpels COD sowieso auch eher den Rücken zugekehrt haben.


    Und ich habe absolut gar nicht das Gefühl, dass es in BO4 als Solospieler schwieriger gegen Teams sein soll, als es bspw. in BO3 etc. war. Für mich ist es ziemlich gleich, spür in BO4 keinen Nachteil.


    Und sobald ein Gegner entsprechende Streaks hat, wirst erstmal bisschen rasiert, bis sie sich wieder verabschieden - ob in der Soloplaylist oder gegen eine Party, völlig egal - dann heißt es halt, offene Flächen zum Kampfheli meiden und das Einsatzteam so gut es geht umlaufen.


    Denke mal, sobald der Ligamodus da ist, werden dann sowieso viele Teams auch eher dort unterwegs sein.

  • Kleiner Lifehack für euch, Monster Code kann man alle 24 neu einlösen und man bekommt wieder 15 Minuten 😂😂


    Du versüßst mir gerade den Abend :thumbsup: Hab ich jetzt unendlich double XP ? :woot:

  • Kleiner Lifehack für euch, Monster Code kann man alle 24 neu einlösen und man bekommt wieder 15 Minuten 😂😂

    Na da bin ich mal gespannt! :-D

    Meine Deckel sind zwar schon in der Müllhalde aber Google Chrome hat die Codes bestimmt noch im Cache. Werde ich nachher mal ausprobieren.


    Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muss man das Denken nicht einstellen.