BO4 Multiplayer - Allgemeine Diskussion

• Mit dem matchmaking landen die neulinge in deinem Team wenn du ein guter Spieler bist.

Habe damit die ganze zu zeit kämpfen ,jede einzelne verdammte tdm runde.

• Grüß euch,

Sry falls ich hier falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten.

Ist es möglich die Waffen aus früheren Seasons zu bekommen? (z.b. Tigerhai, X9...)

• Grüß euch,

Sry falls ich hier falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten.

Ist es möglich die Waffen aus früheren Seasons zu bekommen? (z.b. Tigerhai, X9...)

Ja,in den kisten mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück. Alles zufall.

• Alles klar, danke!

Ich Dummkopf habe nur schon 200€ in Kisten für die Peaceceaper reingebuttert und keine "alte" Waffe gezogen. :blush:

• Alles klar, danke!

Ich Dummkopf habe nur schon 200€ in Kisten für die Peaceceaper reingebuttert und keine "alte" Waffe gezogen. :blush:

Nicht wirklich, oder? :patsch:

Hatte das Ding in einer kostenlosen Kiste - spiele sie aber kaum. Nicht so der Bringer, finde ich. Hohe Feuerrate aber wenig Schaden.

• Beitrag von flo1234 ()

Dieser Beitrag wurde von RC-8015 gelöscht ().
  • Heyho,

Jungs, ich muss mal die Profis unter euch Fragen und im Vorraus, es tut mir leid, wenn ich etwas anecke.

Kann mir einer auch nur im entferntesten Sinne erklären, haargenau, präzise und auf den Punkt gebracht, was mit diesem Matchmaking nicht stimmt?

Eine kleine Geschichte..........

Ich bin ein durchschnittlicher Spieler, das gebe ich gerne zu. Meine K/Ds, sofern man sich daran überhaupt noch messen kann, lagen trotzdem bei soliden 1,50-1,70. Ich gehe von 9/10 immer positiv raus und habe natürlich auch mal eine kleine Konzentrationsschwäche. Ich kann zwar auch "Ragen", sehe es aber ein wenn der Gegner wirklich herrausragend oder dominant spielt (Darunter zählt aber kein Campen, wie so es üblich in der Szene ist).

Meine aktuelle K/D liegt bei BO4 liegt bei 1,55... was ich damit sagen möchte ist, ich denke, ich kann behaupten dieses Spiel verstanden zu haben und kenne die Grundmechaniken in sofern so weit, dass ich mich als einen Gamer bezeichnen kann. Nicht Herrausragend aber eben solide.

Aber dieses Mistgame treibt mich absolut in den Wahnsinn. Ich besitze jedes COD, habe jedes gespielt, ganz egal wie Möhre es war. WW2 lag ein Jahr bei den Akten weil ich es so mies fand. Bei BO3 war ich in Höchstform und der Rest, naja... ist eben vorbei. Aber selbst für eine Infinite Warfare hatte ich Symphatie und Modern Warfare ist schon vorbestellt (Nein, kein Vollpreis, eine coole Gamestop 9,99€ Aktion). Black Ops 4 ist im allgemeinen ein sehr nerviges Spiel. Unlogisch und schlecht programmiert an jeder Ecke, einschließlich dem ganzen Noobmüll, miese Server.... ok, einigen wir uns darauf, das Spiel hätte so nie veröffentlicht werden dürfen.

Ich habe aktuell Urlaub, habe bock auf schnelle Runden und weil Rainbow Six genauso an jeder Ecke mies läuft und der Entwickler genauso keine Ahnung hat was die Entwicklung angeht, trotz einem Millionen Budget, bin ich daher etwas gezwungen COD zu spielen und um zu entspannen etwas Battlefield.

Ich habe seit Montag "intensiv" gespielt und habe mehr Zeit beim Quitten oder Spiel verlassen verbracht als im eigentlichen Spiel selber. Ich komme so selten in einem Spiel rein, was von Anfang beginnt, dass ich schon vergessen habe, wie der eigentliche Matchstartbildschirm aussieht. Und vor allem komme ich in Lobbys, die gleich eine absolute Niederlage von 20/80 mir aufzeigen. Also Quitt... bringt mir nichts. (Ein Hoch auf SSD bei diesen miesen Ladezeiten)

Wenn ich dann doch mal in eine Runde komme, die von Anfang an los geht, habe ich die Sonnenscheinbärchengruppe aus dem Kindererziehungsheim in meinem Trupp, während ich gegen die Zwanzigfachen ESL Turnier Worldcup Championchip Teilnehmer OF HELL antrete.

Nicht, dass mich das stört weil ich trotzdem ja abräume, aber ich kriege IMMER nur die Kackmates.

Ich habe es aufgeschrieben, ich habe mit dem heutigen Tag 36 Spiele gemacht (Seit Montag) und davon 3 gewonnen und 28 gequittet (aufgrund mieser Mates) und 5 durchgezogen und doch verloren.

Es gab ungelogen Runden, wo es 12/59 stand und ich seit Beginn der Runde, der einzige war, der Kills machte, das heißt, diese 12 Kills gingen nur auf mein Konto.

Ich habe das mal beobachtet. Ich habe die letzten 9 Runden nur gegen Prestige Master gespielt, während auf meiner Seite nicht ein einziger war. Ich stehe auch die meiste Zeit oben.

Meine K/D ist 1.55 und meine S/N bei 0.22, stand jetzt.

Ich habe heute 6 Runden seit 8 Uhr gespielt, bevor ich mich an den Laptop gesessen habe und hier rein schrieb. Ich habe davon zwei gequittet (das typische 30/90 Verhältnis usw.) und 4 verloren.

Ich weiß nicht mal was ich falsch mache, da ich eben ja positiv gehe.

Und jetzt würde ich gerne wissen Liebe Leute, nach dem ihr euch durch mein Geschreibsel geboxt habt (danke hierfür)

WAS ZUM HEILLIGEN SCHEISS MISTFICKDRECKMUELLARSCHNICÖUDWVURNAUFRfnodNVLSFLNFlvnlFNUuilvnulsfvauda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IST DAS HIER?

Will das Spiel mir komplett meine Klöten zerrupfen oder was will mir das Spiel damit weiß machen?

ok, besinnen wir uns...

Ich habe dann WW2 rein gelegt, BO3 usw. die ganze Palette, ja selbst die Scheiss PS3 wurde angeworfen, um zu testen ob ich Paranoid bin. Und Nein! Das bin ich nicht. Jedes Match war irgendwie balanciert. Klar, es gab dominanzen, es gab auch Verliererrunden, es gab diese Momente, aber sie waren aufgewählt und harmonisch... mal gewonnen, mal verloren... mal gewonnen, mal zweimal verloren, dreimal gewonnen, einmal verloren usw.

Und selbst ein WW2 hat mir unendlich Spaß gemacht und es hat funktioniert.

Und selbst als ich verlore, war es eine knappe Runde.

Kein 10/100, 20/80 usw. sondern sehr oft sogar knappe Runden ala 74/75 oder 98/100, also wo es wirklich sogar spannend war.

Ich hatte aber danach immer weiter Bock und dachte "Dafür nächste Runde". Keine Blutdruckprobleme, keine Zweifel an sein können, nichts! Gut gekämpft, gut gewonnen oder verloren, perfekt.

Dann probierte ich auch aus, vllt. mal Söldner eine weile probieren, weil dort keine Teams sind?

Ach klar, was hast du schon zu verlieren? joar... und das ist auch schon das Ende.

4 Runden Söldner gespielt, Alleine gegen "angeblich" Leute die alleine sind und was passierte?

Ich verlor wieder jede Runde, während das Gegner-Team absolut dominierte.

Ich erlebe nicht mal krasse spannende Runden sondern immer nur die komplette Breitseite meiner Gegner.

Wie geschrieben, ich habe keine Probleme, die Gegner sind solide, oft merke ich die bessere Connection des Gegners oder mangels guter Server oder überhaupt Server (ich denke da greift auch oft ein Hybridsystem zu), sind die Abschüsse nicht perfekt, aber ich gehe wie gesagt, sehr oft positiv z.t. auch nur als einziger während meine Mates irgendwo bei 0.30 rumkrebsen.

Eine Sache die ich auch beobachten konnte war eine Art "Momentum" System. Erst gestern Abend eine Runde gehabt wo wir mit 32/3 in Führung waren. Nach 10 Runden übrigens mein erster Stern am Himmel und Erfolg auf mein Tagessieg (Diese Herrausforderung), das ging bis etwa 6/40 gut und auf einmal BAMMMMM kam es wie ein Schlag, die Gegner zersägten uns komplett obwohl an der Teamaufteilung sich nichts änderte. Mantis, Scharfschütze, Tresher alles war auf einmal oben, jeder Schuss war präzise, selbst campen half nicht mehr weil der Gegner alles gefressen hat was nur ging. Selbst meine Battery Haftgranate wurde einfach geschluckt und der Typ rannte munter weiter vom Granatwerfer ganz zu schweigen, der zeigte partout keine Wirkung mehr.

Und wie endete es dann? Genau 63/100 verloren, natürlich war ich im Verliererteam, so wie sich das auch gehört.

So, das wars auch schon... Ich habe bevor ich hier geschrieben habe, war ich bei Reddit und dort wurde mehrmals berichtet das anscheinend gute Spieler, die Versagerspieler tragen müssen. Klar, wurde nichts bestätigt. Aber, was ist das und warum nur bei Black Ops 4?

Also klar, COD war nie ein Spiel mit Skill usw. Es ist eben ein Arcadeshooter der reinrassigen Art.

Aber wenn das Spiel schon dafür mit Absicht sorgt, dass ein Algorythmus eingreift und dich beabsicht verlieren lässt, dann ist das echt schon... keine ahnung.

Selbiges konnte ich auch bei Rainbow Six mal beobachten. Da habe ich mit und ohne Team 16 Runden verloren. Aber gut, die Smurfaccounts der Diaspieler machen es eben möglich, weshalb der Rang komplett unwichtig geworden ist.

Aber ich habe wenigstens MAL gewonnen, hier bei BO4, ein Ding der unmöglichkeit.

Ich hoffe ihr habt ein paar zärtliche Streicheleinheiten für mich und gute Worte... vielleicht auch antworten.

Danke fürs Lesen.

Gruß

• solo in einem team modus kann man vergessen, ist bei mir das gleiche,jedesmal.

Man wird vom system extremst bestraft wenn man gute positive Statistiken hat, anders kann ich mir die Aufteilung der Teams nicht erklären.

Wenn das matchmaking wenigstens 50/50 aufteilen würde von den Statistiken her, wäre es ok, aber gefühlt immer 5 zu 95 auzuteilen jedesmal?

Ja,auf reddit beschweren sich auch extremst viele darüber=O

Deshalb solo nur FFA.

• Jop Merke es selbst du wirst einfach bestraft so dem Motto spielst alleine dann wirst du zerlegt.

Dazu kommen die Spezialisten aber eigentlich nur 2 diese Drecks tole bei mir 2 Kugeln beim Gegner 200 magazine

Oder diese hacker sau Zero die geht mir auf den sack gerade in einer Runde TDM bestimmt um die 7x

• das matchmaking Bo4 müsste überhaupt mal eingeführt werden, es gehen so viele Spieler weg und haben keine Lust mehr.

habe ca. 30 Leute dazu bewegt dieses spiel Bo4 zu kaufen, haben alle wows (m.schiffen) dort spiele höchsten 2 Klassen unterschied also nicht 5er gegen 8 er, damit hat der Hersteller ein Riesenerfolg nicht ohne Grund.

Hier ist es ganz schlimm die Leute die Spaß haben am spiel haben dann gleich Prestige 10 und höher vor sich, dabei vergeht der Spiels pass.

Dann ist es bei Euch offensichtlich nicht möglich die Cheater rauszubekommen. Auch so ein Manko, man ja kann ja mal eben Aimbot für 10 Dollar kaufen und der bleibt unentdeckt !!! Im Gegenteil man muss sich noch von diesen Spieler anpöbeln lassen

CoD werdet endlich mal wach es laufen Euch die Spieler weg !!!:(:(

• Prestige sagt aber nichts über den Skill aus, also kein Indikator für Matchmaking.

Außerdem hatten wir die Diskussion schon, warum SBMM in CoD eine dumme Idee ist.

sig_bo3_bobaaqjol.png

lis26du14.png

• Mir ist übrigens gerade aufgefallen, daß ich durch die Eingabe des Codes für Cpt.Price auch direkt für die Beta registriert wurde. Kann man den eigentlichen Betacode dann direkt weiter geben.