Call of Duty: Black Ops 4 - Beta Termin und Inhalte bekannt

  • Hm ok - da steht "You have already redeemed a code for Battle.net.".


    Dann warten wir mal auf die Mail - auf der Seite steht auf jeden Fall kein Code.

    Musst dich nicht wundern wenn du keine E-Mail mit einem Code bekommst... würde Donnerstag bzw Freitag mal auf der COD Seite selbst schauen wo du den ersten Code eingegeben hast, da stand dann auch mein Code.

  • PC-Specs für die Beta:



    Minimum:
    OS: Windows 7 64-Bit or later
    CPU: Intel Core i5 2500k or AMD equivalent
    RAM: 8GB RAM
    HDD: 25GB HD space
    Video: Nvidia GeForce GTX 660 2 GB / GTX 1050 2GB or AMD Radeon HD 7850
    DirectX: Version 11.0 compatible video card or equivalent
    Network: Broadband Internet connection
    Sound Card: DirectX Compatible


    Recommended:
    OS: Windows 10 64 Bit
    CPU: Intel Core i7 4770k or AMD equivalent
    RAM: 12GB RAM
    HDD: 25GB HD space
    Video: Nvidia GeForce GTX 970 / GTX 1060 6GB or AMD Radeon R9 390 / AMD RX 580
    DirectX: Version 11.0 compatible video card or equivalent
    Network: Broadband Internet connection
    Sound Card: DirectX Compatible

  • Was mich wundert: Wenn ich die Videos von Ytbern sehe, da läuft BO4 weitesgehend smooth. Bei mir hingegen war es wirklich eine Katastrophe - PC Spieler kennen das, wenn man die Details auf max. stellt und es in besonders aufgeladenen Situationen wirklich hackt. Ich hatte das ganze Wochenende ständig das Gefühl, das meine Konsole zu langsam für das Spiel ist. Entweder meine PS4 ist hinüber bzw. auch aufgrund der Hitze in Deutschland nicht fähig oder aber die Umsetzung ist wirklich ein Desaster. Wie ging es euch denn? Bei mir war es echt extrem, ganz extrem auf Gridlock. So ein flüßiges Gameplay wie in den Streams hatte ich nie...

    Jop das hatte ich auch auch auf der Pro, ist bereits bekannt und wird dran gearbeitet, und da es ne Beta ist stört es Mich weniger.

  • @Paddyboy das seh ich ehrlich gesagt anders. Spezialisten, TTK, Maps, Menü - all diese Dinge können durchaus beim Start mal nicht so laufen, wie gewollt. Ich erinnere mich an den Reiniger bzw. die Sense bei BO3, die einfach viel zu stark war. Auch die Connection darf durchaus mal ihre Probleme haben, wenn wie zu Beta Zeiten so viele Leute gleichzeitig spielen.


    Wo mein Verständnis jedoch endet, ist die Performance. Es geht ja nicht um gelegentliche "Ruckler", sondern wirklich um eine sehr durchwachsene Performance. Keine 60 FPS und teilweise böse Framedrops gehen mMn gar nicht. COD habe ich das noch mit Ghosts verziehen, einfach weil die Plattform seinerzeit noch neu war und man gleichzeitig die PS3 noch mit bedienen musste. Die PS4 ist jetzt seit 5 Jahren auf dem Markt, TA verfügt mit BO3 über genug Erfahrung auf dieser Plattform.
    Treyarch hatte mit BO3 schon ne prima Grafik für COD Verhältnisse, allerdings fand ich das die PS4 dort schon mit der Engine am Limit war. Mich hat dort schon geärgert, dass in der Klassenauswahl die Aufsätze erst nach 2 Minuten angezeigt wurden, Tarnungen im Spiel erst nach ebenfalls 1 Minute geladen bzw. in den ersten Sekunden Maptexturen oftmals nicht fertig gerendert waren. Die Performance in BO4 ist wirklich schlecht, vor allen wenn Dinge wie Vision Pulse hinzukommen. Und bei den Streaks war bisher auch noch nicht viel am Himmel, was an der Performance hätte ziehen können.
    Und ich merke gerne nochmal an, dass Tarnungen etc. noch gar nicht im Spiel sind!


    Ich bin ehrlich, in der Beta kann es Glitches geben, OP Spezis, unfaire Waffen, hier und da Connection Problems - alles ok, dafür ist die Beta da. Aber solche FPS Probleme sollten eigentlich nicht sein.


    Ich hoffe das man die Effekte nächstes Wochenende einfach runterschraubt und ggf. bei 720p laufen lässt. Mir ist die Grafik herzlich egal, solange es flüßig läuft.


    Edit: Und was gar nicht geht, ist eine bessere Performance der Pro gegenüber der "normalen" PS4. Von mir aus höher aufgelöste Texturen bzw. 1080p (pro) vs. 720p (normal) - aber 60 FPS müssen beide Konsolen durchgängig liefern, einen Hardwarevorteil darf es nicht geben!

  • Es wurde doch schon geschrieben das es sich um einen Bug handelt, und sie daran arbeiten. Wenn es grundsätzlich performance Probleme geben würde, dann wäre jede Ps4 davon betroffen. Kenne aber persönlich Leute und auch Streamer, die keinerlei Probleme (bis auf zugegebenermaßen Gridlock) hatten.

  • Das die playse sich anhört wie ein startender Düsenjet hatte ich bei BO3 ganz extrem...dachte erst der Lüfter wäre hin und habe alles mal sauber gemacht...nix...bei der Beta jetzt wieder dasselbe.


    War aber das einzige...Textur Probleme oder sonstiges hatte ich nie aber das die Performance die ersten Monate scheisse war ist Fakt.


    Ich sag es nochmal.. die beste Performance der letzten cod Teile hatte IW..


    Kaum Ladezeiten,klasse Connection,nichts...

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Infitiy Warfare ist ja auch auf dem Level eines Handyspiels, das Spiel würde sogar auf der Ps2 laufen

  • Das mit IW kann ich so absolut bestätigen. Ich fand die Grafik aber nicht schlecht, vor allem hat sie das schnelle Auffassen extrem gefördert. Ladezeiten, allgemeine Spielperformance und Connection waren in IW mit Abstand am besten. Die ersten Wochen war echt schwer, aber zum Schluss hat IW echt Laune gemacht. War auch mein bestes Spiel von der KD her, lag aber zugegebenermaßen sicher auch daran, dass viele "gute" Spieler IW haben liegen gelassen.
    Leider war IW ein Zukunfts/Boost Shooter, sonst wär es sicher besser angekommen. Für MW4 (?) bin ich daher aber guter Dinge :)

  • Leider war IW ein Zukunfts/Boost Shooter, sonst wär es sicher besser angekommen.

    Bei IW fehlte mir irgendwie die Motivation, aber hätte IW das Boosten weggelassen, dann wäre es mit eines der besseren Call of Duty-Teilen gewesen.


    Lautere Lüfter konnte ich während der Beta nicht feststellen, werde da mal genauer hinhören.

  • Es war am Wochenende aber auch super warm in der Bude, das darf man auch nicht unbeachtet lassen. Bin auch gespannt, was man nun aus dem ersten Wochenende alles mitgenommen hat. Ich vermute das es sich auch wieder Donnerstag Abend / Freitag sehr früh wieder spielbar sein wird.

  • Weiß jemand ob vielleicht Hardcore geplant ist? Wie war das denn in den letzten Beta Versionen? Habe da ein wenig Hoffnung, dass mir das besser gefallen könnte. Bisher fand ich HC nicht besonders gut, einfach weil man meist nur 1 Schuss brauchte um jemanden niederzustrecken. Hier könnte ich mir 2-4 Schuss sehr gut vorstellen.

  • ich meine das es in den letzten betas keine HC gab,würde auch wenig Sinn aus Sicht der Entwickler machen weil man so die Spielerzahl trennen würde.


    HC würde ich aber rein persönlich absolut begrüssen um sich davon mal ein Bild zu machen.. Hab in BO3 nur HC gespielt,da war aber der Schuss in den dicken Zeh sofort Ende...



    Hatte mit meinen Mates auch schon diskutiert über HC weil viele der Meinung sind das es das Allheilmittel sei...


    Sehe ich bei der Fülle an Spezialisten und deren Fähigkeiten nicht so...

    What do you believe in, heaven or hell
    You don't believe in heaven cause we're living in hell

  • Abwarten, ob es HC überhaupt geben wird. Als BO4 und das Heilen vorgestellt wurde, hat Treyarch alle möglichen Fragen zu Health usw. beantwortet bei Reddit. Fragen zu HC wurden komplett ignoriert. Das muss nix bedeuten, kann es aber.